1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rennsound per Knopfdruck

Rennsound per Knopfdruck

BMW 3er E46
Themenstarteram 29. November 2004 um 14:39

Hallo Zusammen

Ich habe in 2 Wochen ein M3 e46, und will mir eine Auspuffanlage wie der neue Porsche anfertigen lassen.

Da gibt es so Klappen, die man in den Auspuff einbauen kann und via Hydraulik öffnen kann....

So kann man Rennsound per Knopfdruck machen und wenn die Polizei kommt das System wieder schliessen und die suchen dann 3 Stunden warum der soo laut ist.

Meine Garage meint ich sollde das System gerade nach dem Krümmer montieren, da es dort am lautesten ist.

Ist das keine Gefahr für den Motor oder den Kat,wenn das System offen ist.Die in der Garage meinen,dass kein Staub in den Verbrennungsraum kommt,da das System ja immer Abgase abblässt und so ein eintretten von Staub nichtmöglich ist.

Was meint Ihr?Kennt Ihr das System oder hat schon jemand Erfahrung??

Ähnliche Themen
53 Antworten

* CLOSED *

Nee, is klar. Da träumt doch wieder einer. Und, hast Du die Claudia Schiffer für den Beifahrersitz schon bestellt ?

Themenstarteram 29. November 2004 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von Tierfreund

Nee, is klar. Da träumt doch wieder einer. Und, hast Du die Claudia Schiffer für den Beifahrersitz schon bestellt ?

Was soll das, habe ich dich an gemacht oder was??? Also dann bleib auch sachlich OK

Solche Systeme werden hergestellt, meine Frage wahr, wo kann man sich informieren.

ansich ne geile idee. auf knopfdruck ohne auspuff rumfahren. Auf der anderen seite hast halt dann keinen staudruck mehr wennst die klappe aufmachst.

Auch der einbau sollte sehr aufwendig sein.Jedenfalls schwer vorm tüv zu verbergen.

Der 330er hat sowas "in klein" doch serienmäßig verbaut, wenn ich mich nicht irre, oder? So auf jeden Fall die Antwort, als ich einen Mechaniker vom Freundlichen damals darauf angesprochen habe - die sei zur Geräuschreduzierungen bei langsamen / untertourigen Fahren und öffnet sich bei schwungvoll getretenem Gaspedal... oder täusch ich mich da?

Gruss Tom

Bei Nextek.ch gibt so Systeme im Versand.Würde ich aber nicht Empfehlen.Was nützt es,wenn Dich die Bullen hören und dann anhalten und plötzlich ist alles wieder leise??Dann nehmen die das Auto zur technischen Kontrolle mit und sehen es.

Bei Porsche ist das System ja auch in Verbindung mit einer neuen Auspuffanlage verbaut,aber sicher von besserer Verarbeitung.

Wobei so ein Porsche dann auch enorm "blechelt" und ob das geil ist???

Mir persöndlich gefallen die "dumpfen" Töne besser als das gescheppere (das beim M3e46 ja leider original ist) besser.

Gruss

tom 330 d

hat absolut recht der 330 hat sowas das wird über unterdruck gesteuert

naja mal schwerz bei seite der porsche hat sowas ist ne art sonderaustattung allerdings bekommt der porsche eine neue anlage ab krümmer und das einzige was den sound so richtig entfalltet sind die klappen die im esd sitzen und nirgens anders den wie schon gesagt wurde hat man sonst ein kleines prob mit dem staudruck

wenn sowas eingebaut werden soll schafft das nicht der tunner hinter der ecke sondern erst muss ne komplette anlage rein und sport kats auserdem muss die anlage auch noch abgestimmt sein auf dem motor spezifischen staudruck

und das nimmt kein tüv ab also kein versicherungsschutz

mfg

manuel

Zitat:

Original geschrieben von KevinNash

Auf der anderen seite hast halt dann keinen staudruck mehr wennst die klappe aufmachst.

nach dem Motto: große Klappe und nichts dahinter.

Themenstarteram 29. November 2004 um 15:37

OK dann lieber einen Richtigen Auspuff, hab verstanden

Danke

Zitat:

Original geschrieben von bmw316Power

Was soll das, habe ich dich an gemacht oder was??? Also dann bleib auch sachlich OK

Solche Systeme werden hergestellt, meine Frage wahr, wo kann man sich informieren.

Ganz sachlich: Ich glaube Dir nicht.

Ganz sachlich - ich auch nicht! :eek:

Aber wenn es so wäre... Die Idee ist doch cool:

Wenn man so etwas automatisch machen könnte (gesteuert von Drehzahl, Gasstellung, etc.), dann wäre der Klang ähnlich wie bei diversen Porsches oder Ferraris:

In den Messbereichen (Stand und konstant 60km/h?) serienmäßig leise, ansonsten BRACHIAL!! :D

Warum sollte man das nicht per Einzelabnahme genehmigt bekommen? Ferrari kann's doch auch...

Gruss

Timmi B.

Themenstarteram 29. November 2004 um 16:15

Schaut euch das an, so was meine ich.........

http://www.exclusivo.de/pi-1064011619.htm?categoryId=0

am 29. November 2004 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von bmw316Power

Schaut euch das an, so was meine ich.........

http://www.exclusivo.de/pi-1064011619.htm?categoryId=0

Klingt eher nach Traktor, nicht nach "Auto" :rolleyes:

Gruß, Jürgen

oh gott wie dumm...

Deine Antwort