ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rennsport Umbau m3 e46 tipps

Rennsport Umbau m3 e46 tipps

Themenstarteram 11. März 2009 um 22:17

Hallo liebe BMW freunde

Ich baue zusammen mit einem kumpel einen e46m3 für den rennsport um mit allem was dazu gehört wollte fragen ob hier jemand schon erfahrungen mit sowas hat. Wieviel gewicht kann ich sparen reißen alle verkleidungen, rückbank, sitze etc raus haben schon makrolonscheiben hier liegen käfig kommt auch rein und sparco sitze. Weiß einer von euch ob es die möglichkeit gibt das dach vom csl einzubauen? soll 200kg weniger wiegen.

Bin für jeden tipp offen

Beste Antwort im Thema

Hallo,

 

 

200kg weniger?

csl dach wiegt unter 10 KG und das Metalldach ebenfalls, da es nur Blech ist!

 

owaja du hast ja garkeine ahnung...

 

 

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 11. März 2009 um 22:23

wieviel kg gewichtsersparung bringen denn die makrolonscheiben ?

Hallo,

 

 

200kg weniger?

csl dach wiegt unter 10 KG und das Metalldach ebenfalls, da es nur Blech ist!

 

owaja du hast ja garkeine ahnung...

 

 

Carbon-Teile verbauen

edit: mist geschrieben

Wie ist denn das Reglement, bzw. wo willst du fahren? Tankgröße, elektrische Helferlein wie ABS, ESP, ASR, Motor-Leistung, Fahrwerk, Bremsen, Reifen, welche Art Rennen, etc.

Dort müsste doch auch einiges drinstehen, bzw. aufzeigen. was man machen muss und darf.

Ansonsten klar alle Belchteile, versch. Steuergeräte, Klimaanlage, Heizung, Radio, inkl. der gesamten Anlage usw.

Gruß Walu

am 12. März 2009 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von b46

Hallo,

 

200kg weniger?

csl dach wiegt unter 10 KG und das Metalldach ebenfalls, da es nur Blech ist!

owaja du hast ja garkeine ahnung...

Sei nicht so hart, evtl. hat er ja nen Cabrio und und wenn man das Hardtop und die Mechanik weglässen würde, sind es um die 200Kg! :D

 

Zur Frage:

Soll das KFZ zugelassen werden?

Wenn nicht, Airbags raus, Scheiben ersetzten (Plexiglas), Kabelbaum Minimieren, Audiosystem raus, Amaturenbrett raus, Heizungskiste raus, Klima raus, kleinere Batterie.

Dann kommst Du auch auf 200kg Ausbaugewicht.

 

MfG und bye

am 12. März 2009 um 12:45

ich will ich hier ja nicht unbeliebt machen aber ist der m3 denn ein geeigneter rennwagen ?

ich mein der hat zwar 343ps aber von der beschleuning her ist das ja nicht der "super rennwagen"

Zitat:

Original geschrieben von heinser

ich will ich hier ja nicht unbeliebt machen aber ist der m3 denn ein geeigneter rennwagen ?

ich mein der hat zwar 343ps aber von der beschleuning her ist das ja nicht der "super rennwagen"

Lass ihn mal machen ...

Der will doch eh keine Rennen fahren, sonst hätt er doch die Bestimmungen der jeweiligen Klasse vorliegen und wuesste selbst, was geht und nicht.

Der will einfach eine Karre, die boa-echt-geil aussieht.

200 kg für das Dach ?

Ne Vorstellung für Grössenordnungen wie meine kleine Schwester.

Aber lass mal, wird sicher noch ganz lustig ...

 

nb

am 12. März 2009 um 12:53

Soweit ich weiß bekommst du die Teile vom CSL nur wenn du bei BMW auch mit dem Fahrzeugbrief der auf dich zugelassen ist auftauchst!

am 12. März 2009 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von Nosibaer

Lass ihn mal machen ...

Der will doch eh keine Rennen fahren, sonst hätt er doch die Bestimmungen der jeweiligen Klasse vorliegen und wuesste selbst, was geht und nicht.

Der will einfach eine Karre, die boa-echt-geil aussieht.

200 kg für das Dach ?

Ne Vorstellung für Grössenordnungen wie meine kleine Schwester.

Aber lass mal, wird sicher noch ganz lustig ...

Hm, dafür wird Deine kleine Schwester wohl besser lesen können als Du....

 

Weiß einer von euch ob es die möglichkeit gibt das dach vom csl einzubauen? ((((ACHTUNG Satzzeichen ? Neuer Satz) -> soll 200kg weniger wiegen. Der neue Satz ist zu Ende!

 

Wenn man es will, kann man es falsch verstehen, jedoch beziehen sich die 200Kg auf das Fahrzeug. :rolleyes:

 

MfG und bye

Zitat:

Original geschrieben von BMW-RacerMH

Zitat:

Original geschrieben von Nosibaer

Lass ihn mal machen ...

Der will doch eh keine Rennen fahren, sonst hätt er doch die Bestimmungen der jeweiligen Klasse vorliegen und wuesste selbst, was geht und nicht.

Der will einfach eine Karre, die boa-echt-geil aussieht.

200 kg für das Dach ?

Ne Vorstellung für Grössenordnungen wie meine kleine Schwester.

Aber lass mal, wird sicher noch ganz lustig ...

Hm, dafür wird Deine kleine Schwester wohl besser lesen können als Du....

 

Weiß einer von euch ob es die möglichkeit gibt das dach vom csl einzubauen? ((((ACHTUNG Satzzeichen ? Neuer Satz) -> soll 200kg weniger wiegen. Der neue Satz ist zu Ende!

 

Wenn man es will, kann man es falsch verstehen, jedoch beziehen sich die 200Kg auf das Fahrzeug. :rolleyes:

 

MfG und bye

Wenn man's mit der Rechtschreibung nicht so hat, soll man nicht so umkrakelen.

Der neue Satz geht nämlich mit Kleinschreibung weiter. Insofern war die Sache zumindest unklar ausgedrückt.

Bei der Rechtschreibung des Themenstarters graut's eh einer Sau. Gross/Kleinschreibung, Satzzeichen alles durcheinander. Das Fragezeichen hat in diesem Kontext nicht unbedingt einen Satz beendet.

Also immer schoen auf die Gedanken achten, sorgsam überlegen, wie man sie fehlerfrei in Wort fasst.

Dann erst schreiben.

Nicht vergessen: Korrektur lesen.

Und dann, wenn alles iO.

darf man auf senden drücken.

nb

PS

Füll doch Wasserstoff in die Pneus, dann wiegt er auch weniger.

am 12. März 2009 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von Nosibaer

Das Fragezeichen hat in diesem Kontext nicht unbedingt einen Satz beendet.

Heiland schmeiß Hirn, hat nicht unbedingt, hat aber auch nicht unbedingt bedeutet das Du so einen Stuß wieder schreiben sollst.

Der Komplette Text hat Wörter die nicht groß geschrieben sind, aber bei dem Fragezeichen machst Du Wind?

Kann man nicht einfach mal die Finger still halten wenn man eh nichts normals schreiben kann?

Lies Dir doch mal Deine Texte durch bevor Du sie sendest, Lösungen beinhalten sie nicht, also brauchst Du sie auch nicht senden! ;)

Zitat:

Original geschrieben von BMW-RacerMH

Zitat:

Original geschrieben von Nosibaer

Das Fragezeichen hat in diesem Kontext nicht unbedingt einen Satz beendet.

Heiland schmeiß Hirn, hat nicht unbedingt, hat aber auch nicht unbedingt bedeutet das Du so einen Stuß wieder schreiben sollst.

Der Komplette Text hat Wörter die nicht groß geschrieben sind, aber bei dem Fragezeichen machst Du Wind?

Kann man nicht einfach mal die Finger still halten wenn man eh nichts normals schreiben kann?

Lies Dir doch mal Deine Texte durch bevor Du sie sendest, Lösungen beinhalten sie nicht, also brauchst Du sie auch nicht senden! ;)

Weisst Du, guter Freund, hier wird soviel Scheisse geschrieben, und Du meintest ja auch, mich zurechtweisen zu müssen.

Also gleiches Recht für alle. Meine Beiträge sind wenigstens sachlich richtig, ich verbreite keine Halbwahrheiten und Halbweisheiten und sie sind nicht in einer so fürchterlich "hingeschissenen" Orthographie, dass man denkt hoffentlich trifft da auch ein bisschen von dem Hirn, was du Dir wünscht.

Ich habe immer Bedenken wenn die Finger schneller sind, als der Kopf. Mangelnde Sorgfalt in der Rechtschreibung deutet darauf hin.

In diesem Sinne , noch viel Spass ...

nb

am 12. März 2009 um 14:12

und nun zurück zu thema ;)

ps: bevor über meine rechtschreibung gemeckert wird, ich schreibe immer alles klein :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rennsport Umbau m3 e46 tipps