1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Rentiert sich der Automatische Einparkpilot für 103€?

Rentiert sich der Automatische Einparkpilot für 103€?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 30. Mai 2009 um 19:29

bin am überlegen ob ich ihn mitreinbaun soll

Beste Antwort im Thema
am 30. Mai 2009 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von christian.h

Du brauchst das Ding nicht. In die Parklücken in die dich der Pilot einparken kann, kommst du auch alleine rein. Außerdem bist du doch jung und kannst einparken wie ein junger Gott. Spar dir das Geld und hol dir lieber ne sinnvollere Funktion, bspw. das Ablagenpaket oder der Berganfahrassistent, davon hast du mehr. Man bedenke, dass das nur bei seitlichen Parklücken funktioniert (und hier auch beileibe nicht jeder!).

Etwas paradox!

Du empfiehlst jemanden auf eine Einparkautomatik zu verzichten und gleichzeitig schlägst du ihm einen Berganfahrassistenten vor?

Also wer so arge Koordinationsprobleme hat die Pedale richtig an einer Steigung zu dosieren, der sollte sich erst recht beim Einparken helfen lassen! ;)

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Wenn du überhaupt nicht Parken kannst: Ja.

Wenn du von dir selbst überzeugt bist und glaubst, dass du einer der besten Einparker bist: Nein

Wenn du in den engsten Lücken reinkommen willst, bist dir aber nicht sicher ob du das alleine schaffst: Ja

Wenn du aber eh immer große Lücken nimmst: Nein

Meine Meinung, wonach ich entscheiden würde. Aber letztendlich ist es deine Entscheidung.

am 30. Mai 2009 um 19:34

Das würde mich aufjedenfall auch interesieren wie das teil funktioniert, weil werde es für den Preis aufjedenfall mit bestellen, würde aber gerne ein paar erfahrungen hören.

Funtioniert das Teil nur bei einparken zwischen zwei autos oder auhc wenn zB ein Busch, oder Bordstein vprne und hinten ein auto ist?

Danke

am 30. Mai 2009 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von julx92

Gegenfrage............rentiert sich ein RNS 510 für 2100 Euro?

Zitat:

Original geschrieben von benzol227

Zitat:

Original geschrieben von julx92

Gegenfrage............rentiert sich ein RNS 510 für 2100 Euro?

:D

am 30. Mai 2009 um 19:38

Ich glaube nur zwischen 2 Autos und mit dem Bordstein kommt man nur in Berührung, wenn die beiden Autos an denen sich orientiert wird, Bordsteinlastig parken.

Man sollte bedenken, das die Parksensoren bei einer hellen Lackierung sehr ins auge stechen und optisch nicht sehr gut aussehen!

am 30. Mai 2009 um 19:41

Also ich muss sagen es ist ganz schön ungewohnt am Anfang wegen der pieperei, hab mich mittlerweile dran gewöhnt und find es bei manchen Parklücken ganz gut, verlass mich mittlerweile drauf

Der Sensor geht halt an sobald du den Rückwärtsgang einmal eingelegt hast.

am 30. Mai 2009 um 19:42

Bin selbst am Überlegen, ob ich mir noch den Parkassi und die Rückfahrkamera bestelle, wenn ich schon so lange warten muss. Die Entscheidung, werde ich Ende Juni treffen, wenn ich dann bestimmt nach einem Lieferdatum frage. Es geht mir auch darum, dass ich nicht mit Sommerreifen von WOB nach Hause fahren möchte. Dann würde ich im Zuge dessen auch die beiden Extras ordern. Praktisch finde ich sie schon.

am 30. Mai 2009 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von Suggaone

Also ich muss sagen es ist ganz schön ungewohnt am Anfang wegen der pieperei, hab mich mittlerweile dran gewöhnt und find es bei manchen Parklücken ganz gut, verlass mich mittlerweile drauf

Der TS meint die Einparkautomatik nicht die Abstandswarner!

Zitat:

Original geschrieben von Daniloo

Zitat:

Original geschrieben von Suggaone

Der TS meint die Einparkautomatik nicht die Abstandswarner!

Wie ich die anderen Beiträge gelesen habe, hab ich schon einen Schreck bekommen das ich da was falsch verstanden habe.

Danke, hab es doch richtig verstanden. =)

Auch zusätzlich nochmal nach geguckt. *gg*

In dem Testwagen von VW war der Einparkpilot drin. Total genial! Hab zwar nur seitlich geparkt um es mal zu testen, aber wow! Also einparken mit dem Golf ist eigentlich kein Problem, aber als Technikfreak musste das Teil in meine Konfig. mit rein. :p Zwischen Büschen und am Randstein habe ich es leider nicht ausprobiert.

Ob es sich wirklich rentiert? Ein klares "Jain" von mir. Nehme an, der Familienvorführeffekt ist größer.

Habe ihn aus selben Gründen genommen @ woogy.

Nettes Gimmick. =)

Nur das es etwas kostet, aber halt nicht viel. :D

am 30. Mai 2009 um 19:54

Ich denke, dass selbst wenn ich das teil nie benutzen sollte würd ich mich doch sehr ärgern, wenn ichs für diesen Preis nicht mitbestellen würde ;) weil so wies sich anhört ist es doch ne schöne spielerei und nicht zuvergessen der WOOOHHHHHHH-Effekt wenn mans seinen Freunden und Familie zeigt :)

Abgesehen davon, wenn man das Auto irgend wann (Vielleicht? Vielleicht auch nicht!) mal verkaufen möchte, kann es durchaus auch Vorteile haben (Falls der Käufer nicht so gut Parken kann, was ja keine Schande ist!).

Nehmen würde ich ihn nur in Verbindung mit DSG, da funktioniert er nämlich richtig gut.

Wobei für 103 € ärgert man sich hinterher bestimmt, das man den nicht genommen hat.

Deine Antwort