Rep.kosten nockenwelle usw usw
Hallo!
Ich hab meinen Dicken gerade in der werkstatt zwecks tüv au neue nockenwellen zahnriemen umlenkrollen spannrollen schlepphebel hydrostößel ölwechsel (motor TT5) bremsscheiben hinten und mit neue beläge!
Laut tüv brauch ich alle querlenker neu!
also auch noch neue querlenker!
kommt alles zusammen auf ca 4500€ ist das ok?
Lg michael
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von SpEeDjUnKiE1987
ich hab im moment nicht einen cent über hab bald genug schulden da kann ich den besser rep, wenn ich was will dann einen a4 ab bj 05 3.0tdi die kosten aber noch einiges und das sitzt nicht drin! also MUSS er fertig!
Tut mir leid wenn ich noch einmal darauf eingehe, aber ich kann Dich in keinster weise verstehen. Ein Auto welches (in intaktem Zustand!!) vielleicht noch 5000 - 7000 Euro Wert ist, läßt man -obwohl man keine Kohle oder sogar Schulden hat- für 4500€ reparieren?! Selbst wenn Du die Kohle locker stecken hättest wäre das noch absoluter Unsinn!
Weg mit der Karre, Du schmeißt Dein Geld doch sinnlos aus dem Fenster, dieses Geld bekommst Du beim Verkauf nie wieder rein!
Ich weiß das Du das nicht wissen/hören wolltest, aber ich kann es nur einfach nicht verstehen. Wenn reparieren, dann nur mit gebrauchten Teilen und selbst machen, alles andere ist doch ein wirtschaftlicher Totalschaden!
So, und nun steinigt mich.
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30 Antworten
Hallo Speedjunkie,
wenn du deinen A6 beim Audi Händler machen lässt, ist das durchaus realistisch.
Alleine Zahnriemenwechsel mit Arbeit biste schon bei rund 1200€.
Wenn die Nockenwellen, Hydro´s und Kipphebel erneuert werden biste auch bei 1000€ Materialkosten plus Arbeitslohn.
Im Zubehör kostet ein Querlenker je nach Ausführung zwischen 80 und 120€. Da möchte ich nicht wissen wieviel dei Querlenker beim Freundlichen kosten. Denke mal ab 120€ aufwärts.
Also wie gesagt: in der Vertragswerkstatt mit den Reparaturen ist diese Summe durchaus denkbar!
Zitat:
Original geschrieben von Jenson112
Hallo Speedjunkie,
wenn du deinen A6 beim Audi Händler machen lässt, ist das durchaus realistisch.
Alleine Zahnriemenwechsel mit Arbeit biste schon bei rund 1200€.
Wenn die Nockenwellen, Hydro´s und Kipphebel erneuert werden biste auch bei 1000€ Materialkosten plus Arbeitslohn.
Im Zubehör kostet ein Querlenker je nach Ausführung zwischen 80 und 120€. Da möchte ich nicht wissen wieviel dei Querlenker beim Freundlichen kosten. Denke mal ab 120€ aufwärts.
Also wie gesagt: in der Vertragswerkstatt mit den Reparaturen ist diese Summe durchaus denkbar!
O.K. sind diese Preise überhaupt nicht. Aber mit dem Euro steht sowieso nicht´s mehr im Verhältnis zum Einkommen.
OK ist das nicht das stimmt schon aber welches auto ist schon billig?
Ist KEINE vertragswerkstatt!Ist ein Bosch dienst! , audi wollte VIEL mehr für die rep haben! allein die nockenwellen mit stößel usw kostet bei audi deutlich über 1000€ zu mindest bei unseren audi händler der ist aber auch mit allen sehr teuer! (ob rep oder gebraucht wagen er hat da immer noch einen a6 bj 02 mkb: AKE 160tkm gelaufen mit navi usw für 14000€ stehen)
Ist aber eine sehr gute werkstatt zu der wir immer gehen!
Lg
Viel zu viel Geld für ein so altes Auto! Der wird bald 10 Jahre alt, kauf Dir was jüngeres und gib den alten so in Zahlung wie er ist. So gibst Du evtl. noch den einen oder anderen Tausender mehr aus, hast aber auch den ensprechenden Gegenwert.
Zitat:
Original geschrieben von daric
Viel zu viel Geld für ein so altes Auto! Der wird bald 10 Jahre alt, kauf Dir was jüngeres und gib den alten so in Zahlung wie er ist. So gibst Du evtl. noch den einen oder anderen Tausender mehr aus, hast aber auch den ensprechenden Gegenwert.
ich möchte nicht wissen ob sich das bei den auto noch lohnt oder nicht! ich hab im moment nicht einen cent über hab bald genug schulden da kann ich den besser rep, wenn ich was will dann einen a4 ab bj 05 3.0tdi die kosten aber noch einiges und das sitzt nicht drin! also MUSS er fertig!
ich wollte wissen ob der preis ok ist! hab noch einmal mit den Kfz meister gesprochen und er meinte eigentlich ist an der vorderachse alles was mit der aufhängung zutun hat ausgeschlagen teileweise nicht schlimm aber besser alles auf einmal!
was kann da denn alles kaputt sein?
und liegt das am GewindeFW ?
Lg
Zitat:
Original geschrieben von SpEeDjUnKiE1987
ich hab im moment nicht einen cent über hab bald genug schulden da kann ich den besser rep, wenn ich was will dann einen a4 ab bj 05 3.0tdi die kosten aber noch einiges und das sitzt nicht drin! also MUSS er fertig!
Tut mir leid wenn ich noch einmal darauf eingehe, aber ich kann Dich in keinster weise verstehen. Ein Auto welches (in intaktem Zustand!!) vielleicht noch 5000 - 7000 Euro Wert ist, läßt man -obwohl man keine Kohle oder sogar Schulden hat- für 4500€ reparieren?! Selbst wenn Du die Kohle locker stecken hättest wäre das noch absoluter Unsinn!
Weg mit der Karre, Du schmeißt Dein Geld doch sinnlos aus dem Fenster, dieses Geld bekommst Du beim Verkauf nie wieder rein!
Ich weiß das Du das nicht wissen/hören wolltest, aber ich kann es nur einfach nicht verstehen. Wenn reparieren, dann nur mit gebrauchten Teilen und selbst machen, alles andere ist doch ein wirtschaftlicher Totalschaden!
So, und nun steinigt mich.
Jeder darf seine meinung Äußern wir leben in einen "freien" Land
Das ist ja alles schön und gut aber ich will keine schulde wegen den auto machen!
Wir wollen uns selbstständig machen und dafür brauche ich über 0.5mio€ also möchte ich keinen 25000€ kredit aufnehmen um mir ein anderes auto zu kaufen! das geld für die rep muss ich nicht als kredit aufnehmen!
Mein auto ist sehr gepflegt hab da viel zeit reingesteckt viel liebe und möchte ihn auch ungern hergeben! Also steht fest das er Rep. wird auch wenn manch einer mit den kopfschüttelt!
Ich fahre vll 8000km im jahr wenn der dicke wieder fertig ist und ich ihn dann noch 4-5 jahre fahren kann sieht das mit der wirtschaft vielleicht schon wieder ganz anders aus und ich kann mir einen A6/A4 als jahreswagen leisten! so rechne ich das
Lg
Zitat:
Ich fahre vll 8000km im jahr wenn der dicke wieder fertig ist und ich ihn dann noch 4-5 jahre fahren kann sieht das mit der wirtschaft vielleicht schon wieder ganz anders aus
Deine Reparatur deckt zwar einige Problempunkte ab, allerdings glaube ich nicht das du danach 4-5 Jahre ohne größere Probleme durchkommst. Dein Wagen wird bald 10 Jahre alt, da kann jederzeit was neues hinzukommen nur mal ein paar Stichworte:
Turbo, Einspritzdüsen, Einspritzpumpe, Tiptronic Getriebe.
Ich würd den AKE verkaufen und mir bei deiner Fahrleistung nen Benziner holen vllt. nen ASN oder so.
Verkaufe den AKE so wie er dasteht und lege die Reparatursumme noch drauf, da findest du garantiert was brauchbares und haltbareres.
PS: Ich bin froh das ich im Frühjahr meinen AFB noch sehr gut losgeworden bin, fahre jetzt R6 Benziner von der Konkurrenz in Bayern und freue mich jeden Tag über Laufruhe und Leistungsentfaltung,
Nein!!
4500€ ist viel Geld. Verkauf deins und plus die differenz und siehe da ein jüngeren vor der Haustür stehen
Zitat:
Original geschrieben von SpEeDjUnKiE1987
Hallo!
Ich hab meinen Dicken gerade in der werkstatt zwecks tüv au neue nockenwellen zahnriemen umlenkrollen spannrollen schlepphebel hydrostößel ölwechsel (motor TT5) bremsscheiben hinten und mit neue beläge!
Laut tüv brauch ich alle querlenker neu!
also auch noch neue querlenker!
kommt alles zusammen auf ca 4500€ ist das ok?
Lg michael
und dann? dann habe ich einen den ich nicht kenne ich nicht weiß wie der vorbeitzer damit umgegangen ist? der vll noch die ersten NW hat bei den ich wieder 4000€ reinstecken muss bis er so ist wie ich ihn will! ich möchte keine klugen ratschläge ist ja lieb gemeint aber für mich steht fest er wird rep. und ich fahr ihn noch 3-4 jahre!
wenn ich bei mir im umkreis suche und da was GUTES haben will muss ich min 13000€aufn tisch legen! das ist mehr also ich durch verkauf und repkosten bekomme!
mag wohl nicht für jeden sinnig sein das ich 4500€ in ein auto bj 01 stecke aber da weiß ich was ich habe! der wurde nicht mit kalten motor gescheucht oder von der BAB runter und so ausstellen ich lasse den motor NIE einfach so stehen! selbst meine freundin lässt ihn fährt ihn, wenn sie schnell unterwegs war, wieder kalt! da weiß ich was ich habe! hab in allein in den hifi ausbau über 3000€ gesteckt dann 18" alus vor ein paar monaten gewindefahrwerk zimmermann bremsscheibe usw usw!
PS: man kan ein auto nicht wie ein menschlicheswesen behandeln... ein auto braucht liebe! ich liebe mein auto auch wenn er teuer ist!
Ach Du meine Güte...
Hifi 3000€, Reparatur 4500€, für Fahrwerk Bremsen und Felgen sind bestimmt auch nochmal 3000€ drauf gegangen, kein Wunder Du hast keine Kohle über, wie alt bist Du eigentlich?
Aber OK, wenn Du Dein Auto liebst, dann ist das wohl so. Ich klinke mich hier mal aus, verstehe das ja eh nicht.
dann mach das! wollte eigentlich bloß wissen ob das zu teuer ist oder nicht um den rest mach ich mir schon gedanken
Lg
Ps bin 22
Ob es zu teuer ist oder nicht kann man so nicht sagen, sicherlich gehts günstiger oder auch deutlich teurer, aber 4500€ ist schon ne Hausnummer... Solche Summen nehme ich für Reparaturen nicht in die Hand.
Vorallem wenn dann in kurzer zeit wieder irgendwas kommt (Getriebe etc.) bist du gezwungen dass reparieren zu lasen da du ja davor schon soviel reingesteckt hast.
Auch bei einem Schadensfall würdest du nichts von dem geld sehen!
Natürlich läufst du immer Gefahr bei einem neuen Gebrauchten dass auch Mängel vorhanden sind bzw anstehen.
Ist keine leichte entscheidung, ich persöhnlich würde versuchen dass Auto gut zu verkaufen und mich nach etwas neuem Umschauen.
Voallem kauft sich manch einer einen 4b für um die 5000€ und hat keine Probleme...
Viel Glück!
Das problem ist das ich leder xenon sitzheizung usw will dann nicht mehr als 150tkm gelaufen! bj nicht älter als meiner... so dann einen diesel mit min 150ps also lande ich wieder beim AKE oder sowas der bestimmt noch die ersten NW hat! also das gleich wie bei meinen!
Also ich hab der werkstatt jetzt den auftrag gegeben freitag/samstag ist alles fertig!
Hoffe das ich die nächsten 2-3 ohne große rep auskomme!
Lg