ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Reparatur Autogas Problem

Reparatur Autogas Problem

Hallo,

bei meinem Mercedes 230E läuft nach einer Reparatur, der Betrieb auf Autogas nicht mehr rund. (Austausch Benzinpumpenrelais, Mengenteiler) Er nimmt nur schlecht Gas an und stottert beim Gas geben. Ich bin dann auf die Autobahn gefahren und habe bei ca. 100 km/h von Benzin auf Gas umgestellt. Am Anfang verschluckte er sich beim Gas geben mit der Zeit wurde es aber besser. Nach 100 km nimmt er Gas an, aber nur wenn ich das Pedal langsam herunter drücke. Ist in der Gasanlage Luft, die zu den Aussetzern führt und muss die Anlage entlüftet werden?

Vor der Reparatur lief der Betrieb mit Autogas ohne Probleme.

Autogasanlage : BRC KE-Jetronic

M.f.G.

Rainer

Beste Antwort im Thema

Zitat:

 

Haben die Monteure auch im Motorraum was gemacht und evtl den Luftansaug "korrigiert" ? :)

Gruss vadiker

Lesen macht schlau!

Er schreibt doch daß der Mengenteiler erneuert wurde! Ein Mengenteiler sitzt im Motorraum und dafür muss die Gaszuführung abgebaut werden!

Hier ferndiagnosetechnische Urteile abzugeben sind mutmassungen. Ob der zu mager läuft oder zu fett läuft währe Voraussetzung für hilfreiche Tips.

Hat einer eine funktionierende Glaskugel? Meine ist kaputt!

 

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hey,

dann haben die das Relai ausgebaut, welches die Benzinpumpe abschaltet, wenn du mit gas fährst...

KE-Stop

Grüße

Carsten

Zitat:

Original geschrieben von ralbo

Hallo,

bei meinem Mercedes 230E läuft nach einer Reparatur, der Betrieb auf Autogas nicht mehr rund. (Austausch Benzinpumpenrelais, Mengenteiler) Er nimmt nur schlecht Gas an und stottert beim Gas geben. Ich bin dann auf die Autobahn gefahren und habe bei ca. 100 km/h von Benzin auf Gas umgestellt. Am Anfang verschluckte er sich beim Gas geben mit der Zeit wurde es aber besser. Nach 100 km nimmt er Gas an, aber nur wenn ich das Pedal langsam herunter drücke. Ist in der Gasanlage Luft, die zu den Aussetzern führt und muss die Anlage entlüftet werden?

Vor der Reparatur lief der Betrieb mit Autogas ohne Probleme.

Autogasanlage : BRC KE-Jetronic

M.f.G.

Rainer

Woher kommst Du?

Ich kann mich dem Problem mal annehmen, kann aber ferndiagnosetechnisch nicht erkennen, was da falsch gemacht wurde. Evtl. beim Mengenteilerwechsel den Gasschlauch falsch verlegt?

Hallo,

ich dachte die KE-Stop funktoniert so dass der KE eine Schubabschaltung vorgegaukelt wird.

Irre ich mich?

Denn dann würde ich schauen ob die diese Leitung die das elektrohydraulische Stellglied ansteuert wieder angeschlossen wurde, oder die KE Stop ganz abgeklemmt wurde.

Wenn nicht dann ist es so dass der Motor mit Benzin und Gas gefüttert wird.

Grüsse aus Stuttgart

Zitat:

Original geschrieben von paashaas

dann haben die das Relai ausgebaut, welches die Benzinpumpe abschaltet, wenn du mit gas fährst...

KE-Stop

Entweder Relais ODER KE-Stop ;) Beides zu verbauen ist unsinn :)

Haben die Monteure auch im Motorraum was gemacht und evtl den Luftansaug "korrigiert" ? :)

Gruss vadiker

Zitat:

 

Haben die Monteure auch im Motorraum was gemacht und evtl den Luftansaug "korrigiert" ? :)

Gruss vadiker

Lesen macht schlau!

Er schreibt doch daß der Mengenteiler erneuert wurde! Ein Mengenteiler sitzt im Motorraum und dafür muss die Gaszuführung abgebaut werden!

Hier ferndiagnosetechnische Urteile abzugeben sind mutmassungen. Ob der zu mager läuft oder zu fett läuft währe Voraussetzung für hilfreiche Tips.

Hat einer eine funktionierende Glaskugel? Meine ist kaputt!

 

Wenn Vadiker nicht an seinem Bürostuhl kleben würde, wäre die Glaskugel überflüssig :)

Nicht so aggressiv charly ;) Es war noch früh, habs überlesen.

IcomWorker ist inzwischen deine unzertrennliche zweite Hälfte? ;)

Zitat:

Original geschrieben von vadiker

Nicht so aggressiv charly ;) Es war noch früh, habs überlesen.

IcomWorker ist inzwischen deine unzertrennliche zweite Hälfte? ;)

Für mich war es auch noch früh und mit dem Wolfi verstehe ich mich gut, warum?:D

Zitat:

Original geschrieben von Gascharly

 

Lesen macht schlau!

Er schreibt doch daß der Mengenteiler erneuert wurde! Ein Mengenteiler sitzt im Motorraum und dafür muss die Gaszuführung abgebaut werden!

Hmm, seltsam... ich dachte die Venturidüse wird auf den Luftmassenmesser der KE geschraubt, direkt über die Stauscheibe. Der Mengenteiler ist daneben auf die KE geschraubt. Muss dazu die Venturidüse runter?

Grüsse aus Stuttgart

Zitat:

Original geschrieben von Gascharly

warum?:D

Weil ihr überall im Duo schreibt? :)

Hi @Vatker,

würde Deiner Crew ja einen Lehrgang anbieten, nur, ich beherrsche nicht alle Fremdsprachen. :)

Vielleicht machts Gascharly, mit Zeichensprache ?

Grüße

Zitat:

Hat einer eine funktionierende Glaskugel? Meine ist kaputt!

Du bist von der alten Schule, beleg einen BWL Kurs!

Heute ruft 'man' bei der 9-Live Tante mit Glaskugel an und lässt sich beraten. Pay Per View in Reinkultur, zudem bei betrieblich bedingten Fragen sicherlich steuerlich sofort als Betriebsausgabe absetzbar. Beim Kauf einer Glaskugel hast du nur ein Abschreibungsobjekt in den Büchern, was 90% der Zeit ungenutzt ist. Die Glaskugel hingegen zu verleasen oder selbst einen Hellseherservice aufzuziehen wäre nicht deine 'Core Business Competence', also Zeitverschwendung. Geh mit der Zeit ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Hi @Vatker,

würde Deiner Crew ja einen Lehrgang anbieten, nur, ich beherrsche nicht alle Fremdsprachen. :)

Vielleicht machts Gascharly, mit Zeichensprache ?

Grüße

Vatker? Wen meinst du?!

Crew? Worum gehts dir?!

Lehrgang? Bist du dir sicher?!

Fremdsprachen? Welche kannst du?!

Zeichensprache? Vergiss es!

Was willst du?! Was stört dich?! Wieso spammst du?! :)

Sorry, sollte vadiker heißen....... so gehts, mit der deutschen Fremdsprache :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen