- Startseite
- Forum
- Wissen
- Reifen & Felgen
- Reparatur Bordsteinschaden
Reparatur Bordsteinschaden
hab mal ne frage. weiss jemand was es so kostet bei ner alufelge mittelschwere bordsteinschäden reparieren zu lassen? soll für jemanden aus dem bekanntenkreis fragen-um was für ein geschlecht es sich handelt kann sich ja denken...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bordsteinschäden an Felge reparieren lassen? Teuer?' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Genau deshalb schrieb ich ja , dass zahlreiche dieser Reparaturen, bereits den Grenzbereich überschreiten.
Ähnliche Themen
60 Antworten
Da kannst du mal beim Lackierer nachfragen glaube ich... der reifen muss auf jeden Fall runter, die Stelle muss ausgeglichen werden und dann wieder lackiert! Ich schätze mal grob bestimmt so 100 € pro Rad!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bordsteinschäden an Felge reparieren lassen? Teuer?' überführt.]
geht aber nicht bei allen felgen!
bei meinen gings zb nicht! sind bi color felgen von steinmetz!
aber meist kostets so um die 200€ wenn wirklich viel ist!
lg
Zitat:
Original geschrieben von hansol
Ich schätze mal grob bestimmt so 100 € pro Rad!
Hi!
Also bevor ich so viel für eine Reparatur bezahle, lege ich lieber ein wnig drauf und kauf mir eine Neue.
Gruß Kater
Kannste auch selber machen, gibt bei xBay solche Reparatursätze, und ein wenig Farbe bringt glaube jeder drauf. Muss ja nur ein Jahr halten dann darfste bei dem Geschlecht sowieso wieder alles neu machen.
wo er recht hat...
Zitat:
Original geschrieben von vectranick
wo er recht hat...
wenn's so ist: kauf 2 kisten bier und sauf dir die felge schön!
entweder vom profi machen lassen oder sein lassen.
Hatte auch mal einen Schlenzer drin an der alten Felge.
Dem hab ich 50 Euro gegeben,dann war gut.
Kommt natürlich drauf an,wie tief.
Hi,
ich denke mal es kommt durchaus auf die Größe der Beschädigung drauf an...
Ein "mittelschwerer Bordsteinschaden" kann schon einiges bedeuten.Wenn die Felge vielleicht schon ne Schlag dabei wegbekommen hat, wird es nur mit lackieren und füllen, leider nicht mehr getan sein...
Das verziehen einer Alufelge, geht da relativ schnell von statten.Wenn man es richtig machen lässt dann ist diese Kontrolle meist schon mit enthalten, allerdings ist es dann ein richtiger Fachbetrieb der sich auf sowas spez. hat....
Bei richtig teuren Felgen lohnt sich sowas durchaus schon(BBS,Mehrteilige Felgen,Schnitzer,AMG u.s.w) aber bei Felgen welche vielleicht max. so um "€ 150,-" kosten, würde ich Kitekater zustimmen und mir lieber versuchen ne andere zu besorgen...
Bär
Grüße,
mich intessiert generell der Preis für das Ausbessern von einer ca. 5cm langen (vermutlich) Bordsteinschramme. Jemand schon Erfahrungen mit wieviel Geld ich da ungefähr rechnen muss?!
Vorzugsweise suche ich im Raum Dresden einen gescheiten Felgendoktor mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Es handelt sich um eine Astra J ST Felge, 19" titanfarben..
Danke im Voraus für eure Hilfe
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten für Felgendoktor?!' überführt.]
da wird dir hier keiner einen Preis nennen können , da zum einen kein Bild vorhanden und die Felgendoktoren unterschiedliche Preise haben werden!
Ich habe beim Lackierer für eine komplette Lackierung in Titansilber für die 18" Felge 113 EUR gezahlt. Die Kratzer hatte ich bereits selber aufgefüllt und gehofft das es günstiger wird. Für Titansilber mußte ich einen Aufschlag von 12 EUR zahlen. Insgesamt bin ich mit der Lackierung für den Preis nicht zufrieden. Klarlacknase an der Felgennabe und Schleifspuren unter dem Lack und eine Unebenheit am Felgenrand.
Leider konnte ich mich für diese glanzvolle Arbeit nicht mehr auskotzen, da ich mich zuvor an meinem neu lackierten frescoblauen Heckstoßfänger übergeben mußte. In der Halle im Neonlicht war das Ergebnis kaum zu ertragen, nach dem dritten Bier ging es dann allmählich - schöngesoffen.
Bei Tageslicht und leichten Dreck geht es auch wieder. Dieser Premiumlackierer mit seinen Premiumpreisen wird mich nie wieder sehen.
Beste Grüße aus Oberbayern
Powercruiser
Ich hatte damals bei myhammer einen Auftrag erstellt zum Felgen pulverbeschichten. Nach paar Tage hatte sich eine Firma gemeldet. Hat mich 250 € für alle 4 Felgen gekostet und die Ausbesserungsarbeiten waren mit inklusive! War ein top Ergebnis!
.. Ein guter RICHTWERT (bitte nur als Anhaltspunkt) meines Felgenaufbereiters ist immer 5 Euro pro Zoll für eine Standard-Reparatur (abdrehen nach Bordsteinschrammen).
Jetzt hast Du "titanfarben" - das wird Dir ohne Bild keiner seriös beantworten, denn das kann schon den Unterschied machen.... Gruß- kernbeat
Aus meiner bisherigen Erfahrung mit verschiedenen Fahrzeugen von Freunden und von mir, kannst bei einer "normalen" Schramme bei 18 oder 19 Zoll mit rund 100 € rechnen. Deutlich darunter ist in der Regel mit schlechterer Arbeitsqualität belegt..