ForumInnenraumpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Reparatur Fahrersitz

Reparatur Fahrersitz

Themenstarteram 10. November 2024 um 11:40

Hey Leute,

Könnt ihr mir sagen, ob dieser Sitzbezug fachmännisch repariert werden kann und was das kosten darf?

iIh schaue mir gerade einen Gebrauchtwagen an und möchte hinterher nicht in der Kostenfalle sitzen beziehungsweise einen nicht reparierbaren Sitz haben

Danke euch! Viele Grüße!

Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
15 Antworten

Denke, ein seriöser Auto Sattler macht dir einen kostenlosen Reparatur Preisvoranschlag. Alles andere ist hier kaum zielführend.

Das ist ja schon wieder ein Sitz von VW. Weil das bekannt ist wissen die Autosattler bestimmt Bescheid.Lass dort anhand des Bildes einen Kv.machen .Ein neuer Bezug wird wohl nötig sein .Flicken hält nicht lange. Ein paar euros kostet das 400 .ca

Das Auto würde ich so nicht kaufen. Dem ehemaligen Besitzer wurde dafür sicherlich beim Ankauf Geld abgezogen. Dafür soll der Händler das auch beseitigen.

Themenstarteram 11. November 2024 um 7:43

Zitat:

@Walter.Jungblut schrieb am 11. November 2024 um 08:40:58 Uhr:

Das Auto würde ich so nicht kaufen. Dem ehemaligen Besitzer wurde dafür sicherlich beim Ankauf Geld abgezogen. Dafür soll der Händler das auch beseitigen.

Das denke ich mir auch! Aber was ist da ein realistischer Preis? Wenn ich ihm sage, wir ziehen 1000 € ab sagt er 10.

Ich habe keine Ahnung, wo ich es einordnen soll

Verkauft diesen Wagen ernsthaft ein Händler? Der weiß ganz genau, was hier für Summen auflaufen. Lass dich nicht über den Tisch ziehen, alternativ wird`s halt ein anderer Wagen, wenn keine echte Bereitschaft vorhanden ist.

Themenstarteram 11. November 2024 um 12:57

Zitat:

@stuntmaennchen schrieb am 11. November 2024 um 13:54:04 Uhr:

Verkauft diesen Wagen ernsthaft ein Händler?

Ja!

Er verkauft ihn technisch einwandfrei, jedoch optische Mängel auf eigene Kosten. Er würde mir hierfür auch einen Sattler vermitteln, den ich aber selbst zahlen müsste. Aber da habe ich noch mehr Sorge, als wenn ich mir selbst einen suche.

Man darf sich die Frage stellen, warum der Händler das nicht selbst beheben lässt.

Antwort: weil auch er das nicht für 49€ gemacht bekommt.

Entweder der Wagen ist entsprechend eingepreist, oder ich würde mir einen anderen Wagen suchen.

Zitat:

@MaHa2208 schrieb am 11. November 2024 um 13:57:26 Uhr:

Zitat:

@stuntmaennchen schrieb am 11. November 2024 um 13:54:04 Uhr:

Verkauft diesen Wagen ernsthaft ein Händler?

Ja!

Er verkauft ihn technisch einwandfrei, jedoch optische Mängel auf eigene Kosten. Er würde mir hierfür auch einen Sattler vermitteln, den ich aber selbst zahlen müsste. Aber da habe ich noch mehr Sorge, als wenn ich mir selbst einen suche.

Der Preis muss ja so einladend sein um sich solche Mängel schön zu reden.

Ich hätte das Thema schon längst Anacta gelegt.

Wenn das sonst ein gutes, günstiges Auto ist...Sattler suchen kann man machen...Meine Frau würde da fix was drüber-nähen.

Optische Mängel auf eigene Kosten? Was hat er denn noch alles für Stellen?

Frag den Händler was der Wagen kosten soll wenn er den Sitz machen lässt. Ich möchte wetten er will dann mindestens 500,- mehr oder sogar drüber.

Themenstarteram 11. November 2024 um 21:11

Zitat:

@claudia1987 schrieb am 11. November 2024 um 22:00:53 Uhr:

Optische Mängel auf eigene Kosten? Was hat er denn noch alles für Stellen?

Eine etwas verkratzte Ladekante und einen Kratzer über dem Radkasten. Aber nichts wildes.

Zitat:

Frag den Händler was der Wagen kosten soll wenn er den Sitz machen lässt. Ich möchte wetten er will dann mindestens 500,- mehr oder sogar drüber.

Habe ich. Macht er nicht, auch nicht mit Aufpreis. Er sagt er arbeitet mit einer Werkstatt zusammen bzgl Inspektion, HU etc aber einen Sattler hat er nicht an der Hand.

In einem Beitrag früher hast du geschrieben er würde dir einen Sattler vermitteln. Also was nun. Wenn er einen an der Hand hat und das nicht machen lassen will ist was faul.

So ein Kratzer übern Radkasten wäre in der Entfernung auch nicht billig und unter 4stellig läuft da nichts, denn mit polieren wird da nichts sein und falls der Lack durch ist wird es rosten.

Das Auto muss ja extreme günstig sein, dass du es in Erwähnung ziehst.

Themenstarteram 11. November 2024 um 21:23

Zitat:

@claudia1987 schrieb am 11. November 2024 um 22:17:10 Uhr:

In einem Beitrag früher hast du geschrieben er würde dir einen Sattler vermitteln. Also was nun.

Ach sorry. Hatte nicht mehr in Erinnerung es erwähnt zu haben. Der Mitarbeiter bei der ersten Besichtigung sprach davon. Darauf hin mein Beitrag.

Beim zweiten Treffen sagte dann der Chef, dass dieser Sattler nur noch Lenkräder und andere Ledersachen macht und daher nicht in Frage kommt.

Zitat:

So ein Kratzer übern Radkasten wäre in der Entfernung auch nicht billig und unter 4stellig läuft da nichts, denn mit polieren wird da nichts sein und falls der Lack durch ist wird es rosten.

Der ist zum Glück nur im Oberlack. Grundierung und Verzinkung sind noch in Ordnung. Daher habe ich da keine Sorge.

Zitat:

Das Auto muss ja extreme günstig sein, dass du es in Erwähnung ziehst.

Es ist wirklich nicht sonderlich teuer und der technische Zustand, Ausstattung etc überzeugen mich. Da sind die optischen Dinge zwar ärgerlich aber am Ende fast egal.

Trotzdem würde ich kritisch an die Sache ran gehen. Wenn so mit dem Wagen umgegangen wurde wie er sich nun mal darstellt, da könnte noch einiges andere im Argen liegen, was sich erst später heraus stellt. Mit anderen Worten, es ist evtl erhöhter Verschleiß vorhanden und er neigt zu vorzeitigen Reparaturen.

Deine Antwort