ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Reparatur Kosten - Schätzung

Reparatur Kosten - Schätzung

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 30. Oktober 2017 um 7:13

Hallo,

ich fahre einen GVI Variant 1.6TDI Handschaltung 107tkm.

Ich möchte meinen Urlaub nutzen und das Auto in eine Werkstatt abgeben, um nötige Reparaturen durchführen zu lassen.

Könnt ihr eine Kostenschätzung für folgende Dinge geben.

- Bremse komplett Vorne & Hinten (Scheibe+Beläge)

- Kupplung (Ausrücklager, Druckplatte, Kupplungsscheibe)

 

Des Weiteren habe ich ab und zu ein knacken bei Kurvenfahrten an der Vorderachse.

Das konnte ich noch nicht identifizieren.

Besten Dank und einen sonnigen Brückentag.

Gruß

Nudelsuppe

Beste Antwort im Thema

Warum nimmt der TE nicht einfach sein Handy und ruft zuerst mal eine VW-Werkstatt und danch ne Freie Werkstatt an??? Wir wissen alle nicht, wie die Preise im allgemeinen in seiner Region sind. Denn in München sind die Preise nun mal anders als in Brandenburg...

Vor allem hätten wir dann hier ein Diskussionsgrundlage. Aber hier ohne KVA einfach ne Frage nach der Höhe der Reperaturkosten zu stellen, halte ich für absolut Sinnbefreit.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass Du zu VW gehen willst.

Mein Schätzungen wie folgt:

Bremsen: ca. 450-500€

Kupplung: ca. 850-900€

Mahlzeit Nudelsuppe. Es kommt wie immer darauf an, ob du in eine freie Werkstatt oder zum VW Händler fährst. Bei den bremsen würde ich dir empfehlen die Teile selbst zu besorgen und nur einbauen zu lassen. Der Preisunterschied ist enorm. Mittlerweile akzeptieren sogar VW Händler, wenn man Teile mitbringt und nur einbauen lässt (bei meinem freundlichen zumindest). Desweiteren gibt es große regionale Unterschiede in den Vergütungen der Arbeitsstunden. Fahr einfach zu 2 bis 3 Werkstätten und lass dir Kostenvoranschläge machen. Bei der Kupplung kommen wahnsinnig viele Arbeitsstunden zustande, da kommt es also noch mehr darauf an, was eine Arbeitsstunde kostet.

Themenstarteram 30. Oktober 2017 um 7:52

Ich hatte eigentlich vor in eine freie Werkstatt zu fahren.

Wäre es ratsamer das Auto zum freundlichen zu bringen?

Wenn du zuviel Geld übrig hast, dann kannst du zu VW fahren....

Ansonsten ab zu Freien Werkstatt, vorne noch checken lassen ob es vielleicht der Querlenker ect ist!

Die Preise hat Roger schon geschrieben, aber eher für ne freie und nicht VW!

Schöne Feiertage noch zusammen!

Zitat:

@Roger66 schrieb am 30. Oktober 2017 um 08:28:04 Uhr:

Ich gehe mal davon aus, dass Du zu VW gehen willst.

Mein Schätzungen wie folgt:

Bremsen: ca. 450-500€

Vergiss es! Das Ruft VW allein für die Bremsen an der Hinterachse auf! Zumindest habe ich solch einen KVA für den Caddy rumliegen. Habe gelacht und mich freundlich verabschiedet.

wenn du zu VW fahren solltest, manchmal haben sie Angebote, wo es ab einem bestimmten Alter des Autos Preisnachlässe bei den Teilen gibt

Ich bin jetzt mal mutig: guck mal im Internet auf der Homepage von pitstop. Die haben da Festpreise für bremsen usw. Sehr gute Preise wie ich finde. Und du kannst noch entscheiden ob teure, normale oder günstige Scheiben.

Warum nimmt der TE nicht einfach sein Handy und ruft zuerst mal eine VW-Werkstatt und danch ne Freie Werkstatt an??? Wir wissen alle nicht, wie die Preise im allgemeinen in seiner Region sind. Denn in München sind die Preise nun mal anders als in Brandenburg...

Vor allem hätten wir dann hier ein Diskussionsgrundlage. Aber hier ohne KVA einfach ne Frage nach der Höhe der Reperaturkosten zu stellen, halte ich für absolut Sinnbefreit.

Naja sinnbefreit nicht, denn immerhin könnten andere ja eventuell posten was sie dafür bezahlt haben im möglicherweise die Preise etwas vergleichen zu können. Aber ja du hast recht. Am einfachsten isses halt erstmal 2 bis 3 Angebote einzuholen. Und dann können wir hier über die 3 Preise diskutieren.

Hi Leute. Ich brauche 4 Dinge. Neue Zündkerzen, Bremsflüssigkeitswechsel, ölwechsel mit selbst angeliefertem Öl und TÜV. Was meint ihr was bei ner freien Werkstatt da für ne Summe entsteht?? Zündkerzen 100 Euro inkl Einbau, Bremsflüssigkeitswechsel 50 euro, ölwechsel inkl Filter 40 Euro und TÜV ca 100 Euro. Macht zusammen 290. Kommt das hin?!

@autofreake46

Frag die Werkstatt! Woher sollen wir wissen, was die freien Werkstätten bei dir in der Gegend verlangen?

Rechne mal minimum 50€ drauf, fürn Fuffi wechselt dir keiner die Bremsflüssigkeit. Haste kein Telefon? Ruf einfach mal 1-2 Werkstätten an, tut auch gar nicht weh ;)

Warum müsst ihr gleich immer so gereizt reagieren? Sagt mir doch einfach was das in eurer Gegend kosten würde, dann kann man mal vergleichen. Was ist daran verwerflich? Klar weiß ich, dass ich überall anrufen kann und nachfragen kann.. Was soll also dieser Hinweis? Dieses von oben herab nervt hier grundsätzlich in diesem forum echt doll.. Manche denken echt, dass jemand besonderes sie ausgeschis*** hat..

Du wirst nicht von oben herab behandelt, sondern es wird wiederholt darauf hin gewiesen, dass es sinnfrei ist, Werkstätten quer durch Deutschland miteinander zu vergleichen. Da kannst du auch Äpfel und Birnen vergleichen. War nutzt es dir, wenn ich dir schreibe, wie günstig es hier bei mir ist? Gar nichts! Du musst eh den Preis zahlen, der bei dir verlangt wird. Und den bekommst du nur heraus, wenn du in der Werkstatt fragst.

@Naphtabomber

Haben die Woche unseren Caddy zum Service gebracht - Bremsflüssigkeit inkl. Wechsel 44€/netto. Und das bei einem VW-Vertragshändler. Dies ist glaub ich der beste Beweis, dass man Werkstätten nicht miteinander vergleichen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Reparatur Kosten - Schätzung