ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Reparatur nach Wildunfall ok?

Reparatur nach Wildunfall ok?

Opel Corsa D
Themenstarteram 8. Juni 2017 um 12:38

Hallo zusammen,

meiner Frau ist letzte Woche ein Wildschwein Frischling vors Auto gelaufen. Es hat einen Schaden von Ca 1600 Euro verursacht (mit den Läufen den Klimakindensator zerlegt etc). Heute haben wir den Corsa wieder aus der Werkstatt (Opel Händler) bekommen.

Unter anderem wurde auch eine neue Stoßstange verbaut und neu lackiert. Dazu aber meine Frage, sind die Spaltmaße (sind auf beiden Seiten so) normal?? Sollte ich das reklamieren? Die Farbe haben sie eigentlich ganz gut getroffen (wurde gemessen). Als wir nach Hause gefahren sind haben wir das Auto gewaschen (es klebte noch Blut an der Haube etc), da habe ich gesehen dass die Spaltmaße nicht mehr ganz so schlimm aussehen. Kann das durch rütteln und warm kalt Unterschied (waschen) sich wieder richtig hin ziehen? Werde nachher noch mal ein Bild machen. Das angehängte Bild war von der Abholung.

Vielen Dank für eure Meinung.

Liebe Grüße

Img-5659
Ähnliche Themen
28 Antworten

Vielleicht haben die kein Originalteil verwendet, um die Kosten gering zu halten.

Themenstarteram 8. Juni 2017 um 14:52

Naja, ich hoffe schon, immerhin war es ein Opel Autohaus und ein Vertragspartner von der Versicherung. Die bekommen das ja bezahlt.

am 8. Juni 2017 um 15:03

Also bei meinem ist das ziemlich bündig mit der originalen Stoßstange.

Ich würde auf jeden Fall versuchen da noch was dran machen zu lassen, mich würde das bei jedem Blick total aufregen.

 

Alleine das die Motorhaube nicht gesäubert wurde und noch Blut dran war, klingt für mich nicht nach gutem Service.

Bei uns gibt es auch ein Opel Autohaus bei dem man nur Beschwerden mitbekommt.

Themenstarteram 8. Juni 2017 um 15:17

Die Fußmatten haben sie immerhin gesaugt, waren ja auch fast sauber, jetzt sind sie es gänzlich.... oh man. Mache nachher gerne noch mal ein Bild, mal schauen wie es jetzt aussieht

Also so wie auf dem Foto muss es auf keinen Fall.

Sieht nach Firma " Murks& Brassel" aus, wurde das beim FOH gemacht oder hat der den Auftrag vergeben.

Nicht jeder FOH hat eine eigene Karosserie Abteilung und da werden Deals mit der benachbarten Karosserie Firma gemacht.

Themenstarteram 9. Juni 2017 um 7:51

War ein foh mit eigener Karosserie Abteilung. Die machen wohl ständig so Reparaturen, waren viele Fahrzeuge auf dem Hof mit solchen Schäden. Habe gestern Abend noch mal geschaut, da sah es auf einmal gut aus. War aber zu dunkel für Bilder. Heute noch mal schauen ob es so bleibt und dann mach ich noch mal ein Bild.

am 9. Juni 2017 um 9:11

Das würde jeder Schrauber mit Anstand besser machen, für mich wäre es inakzeptabel.

Zitat:

War aber zu dunkel für Bilder.

Mit Blitz sind manche Sachen aber besser zu erkennen;)

Bei Blendgranaten trifft das nicht mehr zu :D

Das ist kompletter Murx!

Lass dir das bloß nicht gefallen und wenn die das nicht ohne Absatz hinbekommen, sollen sie sich ihr Lehrgeld wieder ausbezahlen lassen.

Entweder passt das Neuteil nicht, oder sie haben den Kunststoffhalter darunter versaut, ect pp.

Es kommt schon mal vor, daß eine Seite nicht richtig einrastet und dann wieder raus hüpft, aber du hast ihn ja so abgeholt?

Themenstarteram 12. Juni 2017 um 9:38

Heute bin ich dazu gekommen Bilder zu machen. Tut mir leid dass es so lange gedauert hat. Was sagt ihr dazu, so sieht es jetzt aus. Ist es normal dass sich das noch so hinzieht? Ist das nun so in Ordnung? Sieht zumindest ganz ok aus jetzt.

Img-5671
Img-5672
Img-5673

Anders sieht es bei mir auch nicht aus :)

 

Liebe Grüße

Ist schon besser als auf den ersten Fotos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Reparatur nach Wildunfall ok?