1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Reparatur oder Verkaufen ????

Reparatur oder Verkaufen ????

Mercedes
Themenstarteram 8. Juni 2014 um 18:50

Hallo,

Leute ich haben S211 220CDI BJ 2008 MOPF Automatik mit 270000km Gelaufen.

Alle 4 Dämpfer sind Platt

Keilrippenriemen mit allen rollen muss getauscht werden.

Xenon Birne muss getauscht werden keine 30 m Sicht.

Tacho ist Kaputt Zählt nicht mehr.

Querlenker Oben beide Tauschen.

Traggelenk beide Tauschen.

Gelenkstück Beide Tauchen.

Fahrerseite Gurtstraffer Tauschen.

Seit ein paar tagen bekommt man im innen raum ein vibrieren mit wenn man normal beschleunigt.

zwischen 2000 und 2500 Umdrehungen dadrunter ist nix und da drüber ist nix 2, 3, 4, 5, Gang

Ach noch was im 4 Gang wenn man da beschleunigt dann hört sich das im Innenraum so an

als hätte ich ein V12 AMG Mit 100000 PS, also es Dröööönt innen Sport auspuff nicht die SPUR.

Was meint Ihr Weg oder Weiter ???

Beste Antwort im Thema

... und wie schafft man es, soviele Mängel zusammenkommen zu lassen, das kam doch nicht alles über Nacht? Schon erstaunlich, was einem im Straßenverkehr entgegenkommt, trotz TÜV.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Bekommst von mir 2Mille

Ok???

2,2 :D

wirtschaftlicher totalschaden.

Themenstarteram 8. Juni 2014 um 21:16

Jetzt mal im ernst Lohnt sich das noch ???

Nein

am 8. Juni 2014 um 21:35

Hat der seit 2008 keine Werkstatt mehr von innen gesehen?

Fahr zu einer Werkstatt der du vertraust nicht gerade zu Mercedes.

Das teuerste sind wahrscheinlich 4x Stoßdämpfer aber für die Arbeit kommt nichtmehr viel drauf wenn du die ganzen Querlenker wechseln lässt.

Tacho,Xenonbirne und Keilriemen + rollen sind jetzt nicht die Welt.

(Tacho gebraucht natürlich)

Sicher das auch alles kaputt ist was du hier aufzählst.

am 9. Juni 2014 um 0:07

aus meiner sicht tue den wagen weg aber nur mal so eine frage wie kann man so einen wagen so schnell so viel kaputt machen ???? ich hab einen w211 bj 2006 150 tkm und wirklich was fehlen tut nicht hast du jemals gelenke getauscht ?? usw komische geschichte erzählst du da

... und wie schafft man es, soviele Mängel zusammenkommen zu lassen, das kam doch nicht alles über Nacht? Schon erstaunlich, was einem im Straßenverkehr entgegenkommt, trotz TÜV.

Ein Pferd, das nur geritten, getrieben und nicht gepflegt wird, stirbt auch schnell.

Themenstarteram 9. Juni 2014 um 12:05

Hallo,

Ich sag mal so

In einem Jahr 40000 km Stadtverkehr.

Meine Frau ist ständig gefahren und die hat mir nix gesagt.

Erst als Sie ein sehr lautes poltern gehört hat kommt Sie zu mir.

Das einziege was noch in gutem Zustand ist ist der Motor und die Karosserie.

Habe heute gemerkt das die Klimaanlage Nicht geht

Hi,

also falls du das nicht selbst machen möchtest, hol doch

erst mal einen Kostenvoranschlag bei einer Taxiwerkstatt

ein. Dann kannst entscheiden was geht.

Aber ein Tausender oder zwei kannst jetzt schon abschreiben :)!

Gruß

Black

am 9. Juni 2014 um 13:39

sorry ich verstehe immer noch nicht wie man so einen wagen so durchreiten kann alleine nur des mit den traggelenke das merkt man ja sofort aber das so viele teile vom fahrwerk durch seinen sollen das geht garnicht gleichzeitig da muss ja eine verdammt große zeitspanne dazwischen sein ???? alleine nur beim tüv muss das schon aufgefallen sein oder hast du noch nie an dem wagen was gemacht ich denk auch wegen deinem klopfen oder was du meinst beim fahren das wird dein automatik getriebe sein denk ich mal ..... schade um den armen mercedes hättest mehr geschaut würde der locker 600 tkm schaffen also ich würde in wegtuen ausschlachten weil das wird sicher nicht das ende vom lied gewesen sein das sag ich dir ???

So viel verschlissen, wie seht es mit der Service-Anzeige im Ki aus, nur zurückgesetzt oder auch gemacht, nach 40.000 Stadt Verkehr müsste doch schon alles dunkelrot leuchten und 40.000 in der Stadt schafft mann nur wenn mann den ganzen Tag im Auto sitzt bevor ein Jahr rum ist. Ich fahr 120 kilometer am Tag aber Landstrasse ,Autobahn und durch einige Orte, schaffe aber "nur" ca 32.000 im Jahr mit Urlaubsfahrt.

Was du nun mit den Wagen machst, ist deine Sache. Ich würde es richten lassen und jeden Monat mal ne Runde drehen damit du mittbekommst was Sache ist. Geld wird dir keiner mehr geben für so ein Wartungsstau.

Hallo Astrodiesel

Mal zum Tüv eine Episode. Hab mein im Januar zum C-Service beim Freundlichen gehabt, leichtes Poltern auf der Vorderachse beseitigen lassen (alles bestens danach) Tüv noch nicht machen können, da Frontscheibe im Ar..... , nach Klärung mit gegnerischen Versicherung im März Scheibe tauschen lassen und Tüv ohne Mängel bekommen (logisch hab ja alles machen lassen) im April wieder Poltern besser gesagt ploppen von vorne, selber gesucht und siehe da oberes Traggelenk links irre viel Spiel, hat der Tüv-Onkel nicht bermerkt, aber stimmt schon eine ganze Vorderachse kann kein Tüv-Onkel übersehen

Deine Antwort