1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Reparatur/Verkauf oder direkt verkaufen???

Reparatur/Verkauf oder direkt verkaufen???

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 23. Februar 2013 um 9:31

Guten Morgen zusammen,

hab da mal eine wichtige Frage.

Erstmal die Daten meines Audi A6 4b TDI, 110 PS, 180.000Km gelaufen, Erstzulassung 1998, Klima, Navi, Tempomat, Automatik und fährt wie ein schnurrendes Kätzchen ;).

Leider muss ich ihn verkaufen da er keinen Rußpartikelfilter hat und somit eine rote Plakette.

Nun zu meiner Frage......er hat halt paar macken, da ich mich nicht so auskenne wiie teuer die Reparaturen sind frag ich mal hier nach. Ob es sich überhaupt lohnt diese reparieren zu lassen und dann verkaufen oder mit den defekten Sachen zu verkaufen. Den Audi kann man ja locker bis über 300.000km fahren.

Macken: ASB Leuchte leuchtet (Steuergerät wohl defekt), Reifen müssen neu, elekt.Fensterhebermotor rechts defekt, Kl. Kratzer und etwas steinschaden am frontspoiler( gebrauchsspuren.

Hab mal nachgeschaut, gut erhalten wird er noch mit 4000-5000 euro gehandelt. (Oder liege ich da falsch???)

Also mit den Schäden verkaufen oder repariren lassen und dann verkaufen???

Vielen vielen Dank im vorraus und einen schönen Samstag allen....

Schöne Grüße

Beste Antwort im Thema
am 23. Februar 2013 um 13:19

@ralle: Wie wärs wenn du dem threadersteller hilfst und keine kommentare abgibst wie "vergiss es" "suchfunktion nutzen" usw.

Außer den beiden dingen kanst du nicht viel... ehrlich... lass es einfach ralle, du hast dich schon mehrfach unbeliebt gemacht und haust noch eine drauf..

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 23. Februar 2013 um 9:40

ein 98er für 4000-5000€.....träum weiter.:D

Zwischen Wunschdenken (mobile Anzeige) und der Realität sind Welten.

Wer kauft denn für so viel Geld ein Auto mit dem er in Deutschland in keine Stadt mehr fahren darf. Die Umrüstung kostet locker 1000€ - halte die Karre für unverkäuflich - ergo geht sie nur über den Preis.

Zwischen 4-5t€ bekommt man richtig schöne A6 mit Vollausstattung und nem richtigen Motor inklusive Grüner Plakette...

Themenstarteram 23. Februar 2013 um 9:56

kannste auch mal vernünftig antwortet.... depp......

Themenstarteram 23. Februar 2013 um 10:02

Danke dem 2., dann muss sie halt so weg. Oder irgendwo ins Ausland.

Ein neues ABS steuergerät ist nicht gerade günstig und das Geld was du in ein neues Steuergerät steckst bekommst du auf jeden Fall nicht an Mehrpreis raus.

Das selbe gilt für den Fensterhebermotor, aber hier könntest du evtl. einen gebrauchten vom Verwerter finden. Dann lohnt es sich ggf. ihn zu ersetzen.

Kleine Kratzer etc. könntest du versuchen rauszupolieren. Ein frisch poliertes und gewachstes Auto sieht gleich viel besser aus und verkauft sich viel leichter. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ruhrgbeat30

Guten Morgen zusammen,

hab da mal eine wichtige Frage.

Erstmal die Daten meines Audi A6 4b TDI, 110 PS, 180.000Km gelaufen, Erstzulassung 1998, Klima, Navi, Tempomat, Automatik und fährt wie ein schnurrendes Kätzchen ;).

Leider muss ich ihn verkaufen da er keinen Rußpartikelfilter hat und somit eine rote Plakette.

Nun zu meiner Frage......er hat halt paar macken, da ich mich nicht so auskenne wiie teuer die Reparaturen sind frag ich mal hier nach. Ob es sich überhaupt lohnt diese reparieren zu lassen und dann verkaufen oder mit den defekten Sachen zu verkaufen. Den Audi kann man ja locker bis über 300.000km fahren.

Macken: ASB Leuchte leuchtet (Steuergerät wohl defekt), Reifen müssen neu, elekt.Fensterhebermotor rechts defekt, Kl. Kratzer und etwas steinschaden am frontspoiler( gebrauchsspuren.

Hab mal nachgeschaut, gut erhalten wird er noch mit 4000-5000 euro gehandelt. (Oder liege ich da falsch???)

Also mit den Schäden verkaufen oder repariren lassen und dann verkaufen???

Vielen vielen Dank im vorraus und einen schönen Samstag allen....

Schöne Grüße

Warum rüstest du den Partikelfilter nicht nach? Gibt doch geld dafür vom Staat???? Fensterhebermotor und gleitstücken gibts bei Ebay für kleines Geld, Reifen kann man auch günstig kaufen aber aufpassen das du keine Chinareifen nimmst und nen ABS Steuergerät gibts auch gebraucht bei Ebay.

Das alles lohnt halt nur wenn du täglich die entsprechende Strecke fährst und der Dicke sonst okay ist.

http://www.reifentiefpreis.de/

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Ruhrgbeat30

kannste auch mal vernünftig antwortet.... depp......

GENAU SO...benimmt man sich in einem forum! :rolleyes:

wieder mal einer mit null benimm und noch weniger erziehung!!!

am 23. Februar 2013 um 13:19

@ralle: Wie wärs wenn du dem threadersteller hilfst und keine kommentare abgibst wie "vergiss es" "suchfunktion nutzen" usw.

Außer den beiden dingen kanst du nicht viel... ehrlich... lass es einfach ralle, du hast dich schon mehrfach unbeliebt gemacht und haust noch eine drauf..

Verkauf wird Dir wohl um die 1000,- bringen, mit Glück ein paar Hundert mehr.

Ist leider traurige Realität. Aber für 4-5K bekommst Du gepflegte 2003er oder 2004er quattros mit guter Ausstattung und frischem TÜV.

Oder: schlachten, wenn Du Platz und Zeit hast. Für die Einzelteile bekommst Du wesentlich mehr. Musst nur Geduld haben und etwas Zeit investieren.

Aber 110ps ist doch der 1,9er oder? Denke die sind so beliebt wegen der Haltbarkeit und weil sie sparsam sind?

Muss es zwingend das ABS Steuergerät sein? Vllt auch nur ein Sensor?

Themenstarteram 26. Februar 2013 um 6:41

Vielen Dank euch allen, war mir wirklich eine Hilfe.

Aber ich muss ihn leider los werden, da ich in der roten Zone wohne, und mit einem Partikelfilter bekomm ich ja nur auf Gelb. Ich werd ihn so gut wie es geht herrichten und dann so verkaufen.

@ralle, ich wollte vernünftige Antworten, die ich von allen bekommen hab,außer von dir. ist wohl die Frage,wer hier das unterbelichtete Kind ist......

1,9er mit 110 PS sind doch wirklich gefragt.. Leider hat deiner TipTronic..

ABS Steuergerät kostet 250 € und 2h Einbau (selbst)

Aber Preis... 3K sind wohl drin, aber mehr vermutlich auch nicht.

Sorry für doppelpost.

Deine Antwort