1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Reparatur von Laderaumabdeckung oder Ersatzteil

Reparatur von Laderaumabdeckung oder Ersatzteil

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 31. Januar 2023 um 18:18

Hallo zusammen

Wie kann ich die Laderaumabdeckung reparieren ,oder Ersatzteile bekommen bei mir hat es rechts und links die Plastikteile Zerstört .Ersatzteil Nr. 4B9863498B6YS oder 8A5827347

Ähnliche Themen
6 Antworten

Mach foto

Themenstarteram 31. Januar 2023 um 19:58

Okay mache ich morgen

Themenstarteram 31. Januar 2023 um 20:12

Morgen gibt es noch mehr Bilder

Img
Img
Themenstarteram 1. Februar 2023 um 16:50

Zitat:

@Brandt60 schrieb am 31. Januar 2023 um 19:18:01 Uhr:

Hallo zusammen

Wie kann ich die Laderaumabdeckung reparieren ,oder Ersatzteile bekommen bei mir hat es rechts und links die Plastikteile Zerstört .Ersatzteil Nr. 4B9863498B6YS Beifahrerseite und Fahrerseite müsste die Nummer sein 4B9863553

Fahrerseite
Fahrerseite
Beifahrerseite
+2

Bist Du irgendwo fündig geworden?

Denn kaufen wäre einfacher als bauen...

Mein Nachbar und ich versuchen uns gerade an einem 3D-gedruckten Ersatzteil für die Seite mit dem Lösehebel. Erste Probedrucke in PLA, das endgültige Teil dann aus einem hitzebeständigeren, glasfaserverstärktem Material. Die erste Version hat heute noch nicht so ganz gepaßt, ein paar Radien ware noch zu weit, und der Lagerstift für den Hebel klemmt auch noch.

Dabei habe wir festgestellt, daß wir eigentlich nicht so richtig wissen, wie das Teil bzw. dessen Innereien zusammengehören, weil das Originalteil einfach zerbröselt ist, bevor wir das feststellen konnten.

Insbesondere dieses nahezu würfelförmige Teil, welches außenseitig ebenfalls teilweise gummiarmiert ist und auf der Rückseite das Loch für die große Feder besitzt, macht uns Schwierigkeiten: baut man es ein, wie es am besten hineinpaßt -- nämlich mit der Feder rechtwinklig zur Rolloachse --, dann ist es sinnlos, weil unbeweglich.

Hat evtl. mal jemand Fotos der Endkappen, gerne auch im zerlegten Zustand?

Beachtet bitte, daß es unterschiedliche Versionen gibt: Eine, bei der der Kunststoff das Aluprofil von außen umschließt (wie bei mir), und eine andere, bei der die Kappe einen Kragen hat, der innen in das Aluprofil eintaucht (siehe Bilder oben).

Für die Funktion dieses "Würfels mit Feder" macht dieser Unterschied aber vermutlich keinen Unterschied, wenn die Kontruktion ansonsten gleich ist.

Falls das hilfreich wäre, könnte ich auch versuchen, das zerbröckelte "Original-Puzzle" mit Klebstoff soweit zusammenzusetzen, daß ich die Einzelteile fotografieren kann.

Danke schon mal in die Runde...!

PS: Ich gehe mal davon aus, daß mein Nachbar, der das Teil mit AutoCad Fusion konstruiert, daß Teil anschließend veröffentlich -- auf diese Weise haben dann alle was davon.

Deine Antwort