1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Reparaturblech Radlauf hinten voll mit Spachtel und nachträglich verzinnen ?

Reparaturblech Radlauf hinten voll mit Spachtel und nachträglich verzinnen ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 19. September 2024 um 20:42

Ich habe mein e36 auf Grund von Rost am hinteren radlauf zum Karosserie Bauer gebracht daraufhin meinte er der radlauf muss ersetzt werden .

Also nach einer Woche habe ich heute mein Auto abgeholt vor Ort ist mir noch nichts ausgefallen es sah alles super aus aber als ich mich dann zuhause hinter das Auto gestellt habe habe ich gesehen das der neue radlauf viel schmaler ist als der alte auf der anderen Seite .

Was kann ich da machen um die selbe Form zu bilden wie auf der anderen Seite vielleicht den kotflügel ziehen lassen?

Also der Bauch des radlaufes ist schmaler .

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E36 Kotflügel nach Rep Blech schmaler als der Alte ( Karosseriebauer )' überführt.]

Ähnliche Themen
11 Antworten

Ab zum Karosserie Bauer. Er muss es richten.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E36 Kotflügel nach Rep Blech schmaler als der Alte ( Karosseriebauer )' überführt.]

Themenstarteram 19. September 2024 um 20:58

@KapitaenLueck

Alles klar werde ich morgen mal machen , denkst du das Blech muss neu gemacht werden oder bekommt man das mit ziehen hin

Mit Fotos, könnte man das besser beurteilen!

Puh, das kann man beim besten Willen so nicht beantworten.

Themenstarteram 29. Oktober 2024 um 18:39

Bei meinem e36 wurde hinten aufgrund von Rost radlauf ersetzt mit einem Reparatur Blech im Nachhinein bin ich sehr unzufrieden weil der radlauf der gemacht wurde schmaler ist als jetzt der auf der anderen Seite , da habe ich mich jetzt so langsam mit abgefunden zudem wurde anscheinend die ganze Seite voll mit Spachtel gedrückt da kein Magnet mehr hält und die Struktur ab der Fläche wo es in die Rundung geht so komisch aussieht vom nahen wenn man mit der Lampe leuchtet deshalb wollte ich den wagen an dem radlauf verzinnen lassen weil ich auf eine Verbesserung hoffe .

Wisst ihr vielleicht wie teuer das wird inklusive Lackierung ?

Wow, wie viel Spachtel ist denn da drauf? Das muss ja einiges sein.

Da wird man bei der REP aber ganz schön geschludert haben.

Themenstarteram 29. Oktober 2024 um 19:28

]@KapitaenLueck

Ja das werden sie denke ich auch weil auch an den Stellen wo das Reparatur Blech verschweißt ist so Komische längliche Dellen drin sind

Wurde das Ganze von einer Fachwerkstatt gemacht, mit Rechnung? Ja, dann frag die mal wie die son Schluder abliefern können. Das ist nach deiner Beschreibung keine Fachreparatur.

Themenstarteram 29. Oktober 2024 um 19:50

@KapitaenLueck

Das war eine fachwerkstatt wurde halt nur schwarz dadurch hat mich die Reparatur nur 900€ gekostet ansonsten wäre es wahrscheinlich deutlich teurer gewesen

Tja und nu kannst die nicht angehen.

Versuch es mal im Gespräch und sage das du dir das anders und professioneller vorgestellt hättest.

Du musst aber verdammt subtil vorgehen, sonst macht der die Tür von innen zu und du stehst draußen.

Themenstarteram 30. Oktober 2024 um 15:33

@KapitaenLueck

Alle klar werde ich morgen machen , danke dir

Deine Antwort