ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Reparaturhistorie einsehen

Reparaturhistorie einsehen

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 8. September 2007 um 12:10

Nachdem ich nun seit einiger Zeit einen Touran fahre lese ich hier dass es zu jedem Wagen eine Reparaturhistorie gibt. Kann ich diese irgendwie einsehen, da ich in letzter Zeit meinem Freundlichen nicht mehr so sehr traue.

Mir ist auch klar, dass vor dem Kauf besser gewesen wäre aber momentan plagen mich ein paar Zweifel, obwohl ich fairerweise sagen muss, dass es objektiv keinen Grund dazu gibt.

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 15. März 2012 um 7:33

Zitat:

Original geschrieben von Esi1984

Warum eigentlich nicht?

Warum ist das so Geheim oder wie?

Die Fahrzeughistory ist nur für den internen Gebrauch und darf nur nach (richterlicher) Aufforderung herausgegeben werden. Die Daten sind interne Buchungsbelege mit einer Aufbewahrungspflicht von 10 Jahren!

Jungs, nur weil das jetzt vielleicht euer Auto ist, habt ihr nicht auf alles und automatisch Zugriff :D

Brain

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW-Reparaturhistorie anfordern.... wie und wo geht das?' überführt.]

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

ich VERMUTE mal das Du Dir am Besten einfach einen x-beliebigen VW-Dealer suchst, am Besten einer den Du persönlich kennst und wohin der eigene Draht gut ist. Der wird sicherlich reinschauen können, meines Wissens sind doch viele Fakten zentral gespeichert, damit jederzeit ein Zugriff drauf möglich ist. War jedenfalls bei Volvo so!

Guten Morgen,

 

bei VW werden alle Rechnungsdaten zentral gespeichert, heißt, es ist möglich sich sämtliche Arbeiten und auch verbauten bzw verbrauchten Teile/ Materialien anzeigen zu lassen.

 

Gruß

am 9. September 2007 um 9:57

Moin,

diese Daten sind natürlich nicht frei zugänglich. Es handelt sich um interne Informtionen.

Greets vom Kokser

Damit könnte man ja dann auch solche Sachen wie "5 mal Zahnriemen gerissen" verifizieren oder? *nurmalsoangedacht* klingt echt haarstreubend der Thread, habe ich noch nie gehört aber man weis ja nie.

Hallo alle,

hatte nie Probleme wegen der Geheimhaltung (interne Daten). Beim :) Fahrgestellnummer auf den Tisch und nach 5 Minuten hatte ich ein paar A4 -Seiten in der Hand.

(Eckdaten des Fahrzeuges und Historie)

 

Gruß ragald

Ist für den Besitzer des Fahrzeugs eigentlich kein Problem, die Historie einzusehen.

am 10. September 2007 um 17:54

War bei mir auch kein Thema! Ich hatte garnicht gewußt das es diese Historie gibt und der Freundliche ist auf mich zugekommen und hat mich gefragt ob ich einen Ausdruck haben möchte! So geht es also auch wenn nur der Wille dabei eine Rolle spielt!

Gruß Tiill

 

am 20. Juli 2009 um 17:59

Hallo,

Du kannst mich gerne mal anrufen unter 0170-xxxxxxxxx. Ich arbeite bei Audi und kann da mal reinschaun. Brauche nur die Fahrgestellnummer.

Gruss

Thomas

am 20. Juli 2009 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von tburkertmazur

Hallo,

Du kannst mich gerne mal anrufen unter 0170-xxxxxxxxxxxxx. Ich arbeite bei Audi und kann da mal reinschaun. Brauche nur die Fahrgestellnummer.

Gruss

Thomas

Deine Kündigung schon geschrieben oder wartest Du lieber darauf, daß man Dir kündigt ?

hurz du hast mir die Wort eaus dem Mund genommen :)

Grüße

Oliver

am 20. Juli 2009 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Deine Kündigung schon geschrieben oder wartest Du lieber darauf, daß man Dir kündigt ?

Geh´ davon aus, das er für seinen "ersten" Beitrag einen Fake-Account aufgemacht hat - wenn es denn wirklich Arbeitsplatz gefährdend ist.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von tburkertmazur

Hallo,

Du kannst mich gerne mal anrufen unter 0170-xxxxxxxxx. Ich arbeite bei Audi und kann da mal reinschaun. Brauche nur die Fahrgestellnummer.

Gruss

Thomas

Hallo Thomas,

irgendwie ein komischer Einstieg hier ins Forum hier. Gleich mit Arbeitgeber und Handynummer...

Dich hat wohl der Regen auf dem Fanta4 Konzert am letzten Freitag erwischt :)

MfG

CubraL

Es ist trotzdem leichtsinnig.

Handynummer

Vorname

und der Nickname könnte der nachname sein bzw. ein teil davon

...und die angegebene Handynummer ist im Raum Kronach bekannt - also eher ein Fake :)

MfG

CubraL

 

... er könnte ja Thomas Burkert bzw. Thomas Mazur heissen

Deine Antwort
Ähnliche Themen