ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Reparaturkosten (Achslager hinten re+li) und Stoßdämpfer Sevicepack wechseln

Reparaturkosten (Achslager hinten re+li) und Stoßdämpfer Sevicepack wechseln

VW Jetta 2 (19E)
Themenstarteram 4. März 2013 um 22:03

Hi Leute,

Ich bin neu in diesem Foum und stelle mich erstmal vor.

Ich weiblich kenne mich nur grob in Sachen autos aus!

Ich fahre seit 3 jahren meinen Jetta und liebe ihn!

Er hat 90 PS 1.8 Hubraum ,jetzt 130500km runter .

Leider Macht er mir mom. Sorgen. Ich war beim tüv und bin leider nicht durchgekommen!

Meine Achslager hinten sind wohl Hinüber und die Gummilager über dem Stoßdämpfer müssen gewechselt werden! Die Stoßdämpfer obwohl schon 20 Jahre alst sind total I.O. nur etwas angerostet, die Gümmilager wie gesagt müssen gewechselt werden! Jetzt meint mein Mechaniker das er da 3h für beides braucht! Das würde 65€ pro Stunde kosten! Ist das berechtigt (Stundenanzahl und Stundenpreis?)

LG

Beste Antwort im Thema

wenn er Dir für den Wechsel der Hinterachslager, der Dämpfer und der oberen Lager 3 Stunden ansetzt und dafür pro Stunde 65,-- Euro verlangt ist das absolut in Ordnung. :)

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich sage immer leben und leben lassen.

Wenn du mit der Werkstadt zufrieden bis, immer gute saubere Arbeit, ist das OK.

Wenn du dir unsicher bist fahr halt ein paar Werkstätten ab und lege deine TüV Bericht vor und hole dir ein paar preise ein.

 

Themenstarteram 4. März 2013 um 22:11

Ja ich Vertraue der werkstatt schon bisher war ich mit den Preisen immer zu frieden ! Aber braucht man wirlich so lange für so eine Reparatur?

Wenn er nicht das Werkzeug hat um die Lager im eingebauten Zustand der Achse zu wechseln, dann braucht das seine Zeit.

Die Lager oben sind in 15 Minuten gewechselt.

 

Themenstarteram 4. März 2013 um 22:19

Was schätzt du für die Achslager?

Und Macht der Rost es schwerer das ganze abzumontieren?