ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Reparaturleitfaden Getriebe

Reparaturleitfaden Getriebe

VW T3
Themenstarteram 30. Juli 2009 um 10:57

Servus,

habe mal ne Frage fahre einen T3 1,6er Turbodiesel mit 5 Gang Getriebe.

Das Getriebe ist an der Antriebsache undicht.

Habe jetzt en Auszug aus ‘nem Reparaturleitfaden gefunden... Hat hier zufällig jemand den kompletten?

Achso also ausgebaut hab ich die Lagerringe schon und neue Dichtungen sind schon da weiß nur nicht genau wie viel Getriebeöl wieder rein soll... weiß nur irgendwas zwischen 3,5 und 4 Liter...

Gruß

Philipp

Beste Antwort im Thema
am 12. Juli 2017 um 9:49

Hallo Paddy03,

schau mal in deinem Postfach.

Gruß

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Hast Post!

MfG Stefan

Hallo Stefan,

da ich dieses Getriebe (3H) auch gerade ausgebaut und halbwegs "offen" hier liegen habe, um zu sehen, ob und was ausgetauscht werden sollte... hätte ich auch gerne Post :-))

Solltest Du etwas schicken: Vielen Danke für Deine Mühe!

Solltest Du nichts schicken: Schade - aber nicht schlimm.

Gruss - Peter

am 2. August 2009 um 17:15

Bedenkt das Urheberrecht!

Zitat:

Original geschrieben von Nordhesse

Bedenkt das Urheberrecht!

Ich wusste nicht, dass es sich hier um ein "echtes Buch" handelt - sorry - das hatte ich nicht bedacht.

Ich habe halt das Getriebe gerade hier liegen (es soll im Winter verbaut werden) und weiss nicht recht, wo ich mit dem Zerlegen anfangen soll. Da kam diese Anfrage nach dem Reparaturleitfaden gerade recht....

@Stefan: also nicht antworten!

Gruss - Peter

Moin,

 

hab den Leitfaden, wer mir mailt an meine normale Mail, der kriegt Post. Ins Getriebe kommen 4l Öl, dann steht das Öl an der Unterkante der Einfüllöffnung und alles ist gut.

 

Gruss

Harro

Hallo,

Kann mir jemand mit einer Gertriebe Reperaturanleitung weiterhelfen?

mfg

Für welches T3 Getriebe? 4/5 Gang oder Allrad?

am 9. Mai 2012 um 10:25

Kann mir jemand mit dem Raparaturleitfaden 5Gang Getriebe 2,1l WBX weiterhelfen.

Mahlzeit! Is da!!!:D

Gruß Frank!

am 21. Mai 2012 um 7:01

Mein Syncrogetriebe leckt wie ein Wasserfall an der Dichtung zur Getriebeglocke ,

 

wie gehe ich am besten an die sache ran, reicht eine neue Dichtung für die Getriebeglocke oder sind auch O Ringe usw. zu wecheln.

Hat wer eine Reparaturanleitung dazu ?

am 9. Juli 2012 um 6:33

Hallo,

hab etwas Probleme mit meinem 3H, hat mir jemand einen Reparaturleitfaden dafür? Evtl. auch für mein ABH liegt hier auch schon länger rum und wartet auf eine Reparatur.

Kann man eingentlich das Differenzial des ABH mit dem 3H kombinieren?

Danke schon mal für euere Hilfe

Hallo, ich bräuchte auch eine VW T3 Getriebe 5 Gang Schaltgetriebe Reparaturanleitung für ein

3 H Getriebe. Kann man das Sperrdiferenzial aus nem Syncro in ein 3 H Getriebe einbaun?

Viele Grüße

Moin,

 

da ich gerade auch an mein Getriebe arbeiten muss, kann mir bitte jemand den Leitfaden zuschicken.

 

Danke an die Community

am 15. Juli 2013 um 9:22

Hallo Leute,

kann mir jemand mit einem Reparaturleitfaden 5 Gang Getriebe 2,1l WBX weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus.

Besten Gruß

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen