ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Reparatursatz Kabel Fahrertür

Reparatursatz Kabel Fahrertür

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 20. Juni 2024 um 15:32

Hallo zusammen,

ich muss den Kabelsatz zwischen Fahrertür und Karosse A-Säule links beim Caddy meiner Eltern erneuern, da der Lautsprecher und auch die Fensterheber nur in einem bestimmten Türöffnungswickel funktionieren.

Jetzt habe ich mir heute die Verbindung mal näher angesehen und blöderweise bei der Abdeckung an der A-Säule die untere Nase abgebrochen, siehe Bilder.

Gut, dachte ich mir, ist ja eh beim Reparatursatz dabei, ABER ....... es werden für den Caddy nur Raparatursätze ohne die Abdeckung und die Gummitülle angeboten.

Darum meine Frage, ob die vom Golf 5 oder Golf 6 auch passen ? Denn die werden alle mit der Gummitülle und der passenden Abdeckung mit den Kunststoffnasen angeboten.

 

Ist ein 2012er Maxi.

Tür offen
Stecker A-Säule 1
Stecker A-Säule 2
+2
Ähnliche Themen
3 Antworten

Kauf doch die Tülle einfach beim VW Händler vor Ort.

Eine Tülle vom Golf passt eventuell nicht beim Caddy und der Stecker hat bestimmt auch eine andere Pin Belegung.

Themenstarteram 22. Juli 2024 um 13:35

So, nun funktioniert wieder alles. Ich habe mich aber dazu entschlossen einen kompletten Kabelbaum aus der Bucht zu kaufen, war mit 28 Euros gerade mal ein Bruchteil vom Neupreis beim Freundlichen.

Der Einbau verlief leider nicht so einfach, wie ich dachte, da sich das Blech unter der Türpappe nicht komplett rausnehmen lies. Also habe ich beide Kabelbäume (neu und alt) soweit zerlegt, das ich die Zuführung von der A-Säule und die Zuleitung Antenne, Steuergerät und Lautsprecher vom neu gekauften Kabelbaum genommen habe und die Anbindung des Schlosses vom alten Baum gelassen habe. Die weißen Kabel sind ja mit Nummern markiert, so habe ich die wieder neu verlötet und nun geht´s wieder :-)

Allerdings kann man das doch auch reparaturfreundlicher gestalten, oder ? Ich glaube wenn mir mal der zuständige VW Dipl. Ing über den Weg läuft muss ich ihn mit den beiden halben Kabelbäumen auspeitschen. :-(

Da war der Tausch bei meinem alten Granada einfacher ..... :-)

20240722
20240722
20240722
+1

ja am Blech hängt das Fensterantrieb. Kann man aber ausbauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen