Reparaturversuch Business CD
Hallo liebe Gemeinde
Hat jemand von euch ein üblich defektes BMW Bussines CD Radio, daß er mir für einen Reparaturversuch zur Verfügung stellen würde?
Hintergrund ist folgender.... bin Radio und Fernsehtechniker und möchte gerne testen ob man die üblichen Probleme kostengünstig reparieren kann, oder nicht.
Es sollte auf jeden Fall Pixelfehler haben, der Rest ist fast egal.
Jeder weitere Fehler ist natürlich willkommen, nur angehen sollte es schon noch!
PS: Das Radio gibt's natürlich zurück, in heile wenn es denn klappt.
Grüße David
Ähnliche Themen
20 Antworten
Cool, ich kauf mir eben ein Kaputtes und schick es dir
O.K. so geht's natürlich auch.
Wenn du das Teil da hast, schick mir einfach ne PN, dann schick ich dir meine Adresse.
Schönes Wochenende
Ich glaub das soll Ironie gewesen sein. Sprich es wird sich keiner auf so einen Deal einlassen. Warum bist du überhaupt so scharf auf dieses Modell? Die anderen haben doch auch manchmal defekte Displays oder defektes Kassettendeck usw
Weil er zukünftig ein Geschäft damit machen will.
So wie die Preise für funktionsfähige Business CD entwickeln.
Billig defekt kaufen, reparieren und teuer weiterverkaufen.
Teilweise spinnen die mit ihren überzogenen Angeboten. Teilweise weit über 300€
Mal sehen, wenn ich sehr günstig an eine Defektes komme dann komme ich drauf zurück.
Oben habe ich es tatsächlich etwas ironisch aber doch auch mit ernst gemeint.
Ich habe auch kurz überlegt, ob das dein Ernst ist.... klang aber so.
Naja, das geschriebene Wort kann man auch mal falsch interpretieren.
Und nein, ich will da kein Geschäft draus machen.
Ich wollte, wenn ich denn Erfolg habe, darüber berichten wie man es vielleicht sogar selbst reparieren kann.
Ist nämlich oftmals kein Hexenwerk.
Grüße
Wie gesagt, wenn ich günstig ein defektes finde komm ich auf dich zurück. Und das ist mein ernst.
@ShadyTuner
Fast vergessen...will einfach ein originales Radio ins Auto bekommen. Und zwar nicht für die genannten 300,- Euro.
Okay das verstehe ich Machenschaften ja auch so. Aber nochmal zurück zu komemnnaif meine Frage, warum z bsp kein Kassettenradio ? Und wenn sagst weil s keine CDS abspielen kann, gib’s diese Option im Bild. Das ist ein Bild von mir, dies möchte ich demnächst nämlich bei mir einbauen
Ganz einfach. Weil die Cassette oft die Dension und Co nicht umsetzen kann und das ist viel einfacher weil keine Verkabelung quer durchs Auto, hast USB, Karte sowie Streaming und zum schluß noch eine an die Anlage gekoppelte Freisprechanlage.
Ich hab es bereits getestet. Mit CD geht´s und auch sehr gut aber mit meine Cassette hatte ich keine Chance.
Daher habe ich mir gleich noch günstig noch ein CD besorgt. Jetzt habe ich das für beide FZG´e. Jetzt fehlen nur noch die Connector für beide und gut.
Okay wenn man so einen Adapter nutzen möchte verstehe ich das
Da ich so was aber nicht haben möchte oder mich nicht interessiert, hatte ich die oben genannte Lösung genommen
Sprich ist also eher abhängig davon wie es eingesetzt werden soll.
Ich möchte es Original beibehalten.
Das schöne bei den Teilen ist das man es nicht sieht und viel mehr kann als ein Wechsler.
Hatte ich ja im Cabrio bis das Kabel kaputt ging.
Wenn du Wechsler haben willst dann kann ich dir die verkaufen. Hab noch 2 da rumliegen.
Hast du die selben? Also Typ A? Es gibt da nämlich noch ein anderen Typ.
Kannst mir ja mal per PN ein Preis nennen, eventuell als Ersatz, unbedingt brauch ich jetzt kein
Was meinst du mit Typen, a oder ….? Ich hab auf jeden Fall 2 Unterschiedliche. Eins ist Blaupunkt und eins Pionier wenn ich nicht irre. Sind auch 2 verschieden Systeme/Kabel erforderlich da unterschiedliche Anschlüsse.
Kann dir Bilder senden wenn du mir deine Mailadresse per PN zukommen lässt.
Preis keine Ahnung, wie wird sowas gehandelt?
Ach so, das sind keine von bmw direkt?
Ne dann sind sie nicht wirklich von nutzen. Aber Danke schön
So weit ich weiß hanomieren die BMW Radios nur mit denn Original Wechsel zusammen. Weiß es aber nicht 100 pro.