- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Reparieren oder anderen PKW kaufen?
Reparieren oder anderen PKW kaufen?
BJ 2003
168.000km
2.2 Dti
Fährt seit 2 Jahren ohne Reperatur und nur mit Ölwechsel, keinerlei Probleme, aber jetzt gehts anscheinend los.
Zu machen wäre:
Bremsen (vorne und hinten)
Neue Reifen Sommer und Winter (ja das trifft mich auch beim anderen PKW vorraussichtlich)
Auspuffanlage
Saugrohrdrucksensor
Das Auto ist laut Händler noch ca. 3500€ Wert.
Soll ich das Geld reinstecken oder die 3500€ nehmen und mir einen anderen PKW kaufen?
Ähnliche Themen
40 Antworten
Wenn dir der Händler für den Wagen 3.500,-€ bietet, nimm sie. Soviel bekommst du für den Wagen nie wieder.
Hallo,
ist das jetzt ernst gemeint?
Bremsen => Verscheiß, soll auch bei anderen Marken vorkommen
Auspuff => S. o.
Reifen => ohne Worte!!
Saugrohrdrucksensor => keine Ahnung was der kostet...
Wenn du aber keine Lust mehr auf den Vectra hast, verkaufen.
3500€ sind der aktuelle Händler-Rückkaufpreis, auf autoscout liegt der Schnitt etwas höher bei ~4200€
Ich sehe hier eine zentrale Frage: Gefällt dir das Auto, bist du zufrieden damit? Wenn ja, machen. Ist schliesslich fast alles Verschleiss. Bist du hingegen mit dem Auto nicht zufrieden oder spielst du generell mit dem Gedanken, einen anderen Wagen zu kaufen, würde ich den Wagen in Zahlung geben. Verkaufen zu einem anständigen Preis wird wohl schwierig werden, da die Preise für Vectras/ Signums im Keller sind.
Kannst du vergessen das du mehr als das bekommst. Ich habe vor 2 Jahren meinen Signum mit 120.000 km für 3.600 EUR verkaufen müssen, weil selbst nach 4 Monaten kein einziger Anruf beim Wunschpreis kam.
Die Reparaturen dürfte zusammen wohl unter 1.000 EUR liegen. Ob du, wenn das repariert ist, für 4.500 EUR (Restwert + fiktive Reparatur) dafür ein gleichwertiges Auto bekommst? Ich bezweifle es.
Ich glaub ich werd ihn reparieren, da er ja einwandfrei läuft und bis auf den Verschleiß kein Einziges Problem hat.
Frage am Rande, die Sommerreifen sind 215/55 R16 auf Alufelgen.
Kann ich auf den Felgen auch 205/55 R16 Gummis aufziehen lassen?
Die Größe 205/55 R16 fahre ich als Winterreifen (sind eingetragen) oder brauche ich dann andere Felgen?
HIer sollte ales drin stehen.
http://www.tuev-hessen.de/.../Umruestkatalog_2009_01_ger.pdf
Zitat:
Original geschrieben von Haubenzug
HIer sollte ales drin stehen.
http://www.tuev-hessen.de/.../Umruestkatalog_2009_01_ger.pdf
Komme aus Österreich, das hilft mir leider nicht
Es kommt auf die Felgenbreite an aber normalerweise müsste das passen. Siehe hier: http://www.reifen-verband.de/reifen-technik/felgen-tabelle
(das von technischer Sicht her, rechtlich keine Ahnung wie das bei euch geregelt ist)
Servus,
in Österreich steht das im Typenschein und in der Zulassung unter A13 Bereifung
Ciao
War gerade beim neue Bremsen + Arbeitszeit = 620€
habt Ihr keine freien Werkstätten ????
Zitat:
Original geschrieben von ulridos
habt Ihr keine freien Werkstätten ????
Doch die wollen nur ca. 20€ weniger
Respekt ... bei einem Materialensatz von etwa 200 € und etwa 1,5h Arbeitszeit .... Ich glaub ich komme bei Euch arbeiten