ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. repariertes Unfallauto behalten oder wechseln

repariertes Unfallauto behalten oder wechseln

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 9:51

Hallo Alle!

Hatte gestern schon bei Jahr 2009 gepostet aber keine Antwort bekommen deswegen neuer Post.

Hi Ihr habt ja mein Jahr gelesen.

Ich muss in 4 Monaten entscheiden ob ich das Auto nun nehme oder wieder abgebe.

Dazu zusagen ist ich muss noch ca.19000 Euro zahlen, denn ich denke nicht das der Händler vom Preis runter geht.

A3 Sportback 2,0 Tdi MJ 2008 33500 km

Preis damals NEU 35500 gezahlt 31500

 

Unfall 1 Euro 10000

Dann unfall zwei 3500 Euro

Es wurde alles in einer Fachwerkstatt repariert

neu gemacht

Kotflügel von re und li , Motorhaube , Kühler , Kompressor , Stosstange , beide Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer

Es wurde nichts gespachtelt

Wertminderung 1000 €

Ausstattung

Fahrzeugausstattung:

S line Exterieur

S line Interieur

17 Zoll S Line Felgen

Lichtpaket Innen

Innendekor Schwarz

Sitzheizung

abgedunkelte Scheiben

Mittelarmlehne

Geschwindigkeitsregelanlage

Dachreling

Leder S line Ausstattung

Winterräder

Neuwagenanschluss Garantie bis 10 / 2011

alle Inspektionen bei Audi

1. Besitzer

 

Was würdet Ihr machen behalten? Was denkt Ihr ist der noch Wert ca?

Bin etwas hin und hergerissen wegen eines Neuen oder den behalten

Danke

Beste Antwort im Thema
am 17. Januar 2010 um 10:50

hat mein fahrschul lehrer auch immer gesagt wenn man ne hübsche frau am steuer sieht immer rein fahren so bekommt man telefon nummer und die adresse mehr geht doch nicht :D

sorry gehört nicht zum tehma ich weiß aber den musste ich einfach sagen :D

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 17. Januar 2010 um 10:47

ahmmmm hast du noch ein paar mehr bilder am besten mit der blonden frau.... damit man ahmmm ja es besser beurteilen kann xD

 

lg

am 17. Januar 2010 um 10:50

hat mein fahrschul lehrer auch immer gesagt wenn man ne hübsche frau am steuer sieht immer rein fahren so bekommt man telefon nummer und die adresse mehr geht doch nicht :D

sorry gehört nicht zum tehma ich weiß aber den musste ich einfach sagen :D

Ist das Auto sonst Serie und du hängst nicht dran.. abgeben.

haste Gewinde, andere Felgen usw.... Also Tuning, was Dir keiner bezahlt... Dann behalten.

Kein Mensch kauft bei der Lage noch nen Unfallwagen

Also wenn ich die Wahl hätte zwischen abgeben und behalten eines 2 maligen Unfallwagens... dann ganz klar abgeben... ich glaub man wird nicht froh werden damit... es gibt immer probleme oder nachfolgen wegen den Unfällen...

Aber du hast ja auch ein Pech mit dem Auto... dann verkauf es... ich hatte mal ein Ford Focus , da hatte ich auch nur immer Pech mit dem Auto gehabt... seit dem Audi ist alles super ;)

am 17. Januar 2010 um 11:24

Ich würde mir das durchrechnen wie groß der geldwerte Verlust wäre, wenn ich auf einen anderen umsteigen würde. Wenn dieser Wert (wobei die Schmerzgrenze bei jedem Betroffenen wohl anders ist) dann in einem vernünftigen Verhältnis liegt und du meinst dass er angemessen ist, dann solltest du wirklich umsteigen auf einen anderen. Ist die Differenz aber so hoch, dass du dich fragst wie die zustande kommen kann, dann würde ich ernsthaft darüber nachdenken ihn zu behalten.

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 13:52

Hallo also Tuning habe ich nix gemacht.

repariert wurde alles auch richtig der rahmen war nicht verzogen.

Beim zweiten Unfall wurde fast das selbe beschädigt also nur der Kotflügel rest wurde rauspoliert bzw oberflächenlack.

bezahlt habe ich am Abgabe Tag das heist dann drei Jahre Nutzung

14000 Euro

Ich denke das mir auf grund der Unfälle das auro schon günstiger geben wird weil den bekommt er sonst nicht los mit dem Restwert oder ?

am 17. Januar 2010 um 13:55

Ich weiß nicht wie das vertraglich aussieht, aber wenn ich Händler wäre würde mein erster Gedanke in die Richtung gehen wer mir diese Wertminderung bezahlt. Ich weiß nicht wie das üblich ist, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass der Neue dadurch günstiger werden soll, ih glaube eher an das Gegenteil.

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 14:45

Ich denke du hast da einen denkfehler.

 

Ich habe das auto mit dem verbrieften Rückgaberecht gekauft dasheist laut rechnung muss ich nach 36 monaten 19000 euro für das auto zahlen bei ausgemachter km leistung von 60000 km

ich habe jetzt 33000 runter und werde für jeden kilometer unter 60000 auch noch 0,04 cent bekommen.

Darum geht es mir aber nicht ich wollte eure meinung dazu wissen ob ihr es zurück geben würdet oder behalten denn ich denke wenn er es zurück nimmt.

Muss er 19000 € an die bank zahlen dann noch TÜV usw. Kosten und ich muss laut Gutachter nur 1000 Euro Wertminderung an Ihn zahlen und kann das auto dann wieder hinstellen.

Auf Grund das beim Auto alles getauscht wurde und nix gespachtelt könnte ich es ja kaufen natürlich für nen realistischen Preis.

Danke Euch

am 17. Januar 2010 um 14:54

Ahhh, okay, das erklärts natürlich! Wenn du wirklich "nur" die Wertminderung abgeben must und es dir vom Geld her erlauben kannst umzusteigen, dann würde ich mir einen anderen holen, alleine aus dem Grund - "unfallfrei". Das wird sich bei einem Verkauf gerade als Privatmann lohnen. Wenn du "deinen Alten" behälst wirst du später beim Verkauf wegen dem Unfall mehr als 1000€ Wertminderung haben.

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 15:03

Naja da bin ich mir nicht ganz sicher aber wenn der Gutachter sagt es sind 1000 Euro laut Gutachten dann wird der händler keinen weiteren Anspruch haben.

Oder

 

ps bei mein  Auto bekomme ich meinen neu schon für 28000 cooll

 

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 15:04

naja was mich ärgert sind die 14000 verlust in drei jahren...

Und? War doch vorher klar!

Wenn Du mit dem Auto zufrieden bist und alles tip top gemacht wurde, sehe ich trotz der 2 Unfälle keinen Grund nen Neuen zu nehmen. Natürlich vorausgesetzt, die Unfälle haben keine "Spuren" (Knartzen oder irgendwas) hinterlassen!

Wenn Du jetzt wieder in einen Neuen investierst, wirst Du auf jeden Fall draufzahlen müssen. Vor allem den erneuten Wertverlust!

Und nur weil Du ein unfallfreies Auto kaufst, heisst das nicht, dass Du mit diesen nicht auch nach 2 Wochen nen Unfall hast (ich wünsche es Dir natürlich nicht).

Du kaufst ja keinen Unfallwagen bei dem Du nicht weisst, was gewesen ist, sondern Du weisst, wie er instand gesetzt wurde und was dran war.

Meine Meinung: behalte ihn!

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 15:22

Hey der meinung bin ich auch bissi denn ich denke das mir der Händler auf grund seiner verluste die er auch hat , mir etwas entgegen kommt.

Auserdem ist echt alles augetauscht worden zu meiner zufriedenheit gab zwar reklamationen nach der reparatur aber nach dem ich den boss vom autohaus angerufen habe hat er das auto wie neu mir wieder über geben.

Und ausser dieselpartikelfilter hatte ich nix nur pingel reparaturen halt alles was man im forum fand auf garantie getauscht grinss

Was würdet Ihr noch zahlen dafür

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. repariertes Unfallauto behalten oder wechseln