ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Reperaturkit ABS Sensor

Reperaturkit ABS Sensor

Themenstarteram 26. März 2008 um 11:14

Hi Leute ,

 

hat einer den Preis und die Teilenummer ,von dem Reperaturkit am ABS Sensor.

Das Kit ,wenn die Kabel aus dem Sensor gerissen ist um diese wieder wasserdicht und ortnungsgemäß zu befestigen. :)

Hat das schonmal jemand gemacht?Kann ja nicht so ein großes geheimnis bei sein.

Ich danke euch schonmal. :)

 

Gruß Michael

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von daffy1234

Hi Leute ,

Das Kit ,wenn die Kabel aus dem Sensor gerissen ist um diese wieder wasserdicht und ortnungsgemäß zu befestigen. :)

Hat das schonmal jemand gemacht?Kann ja nicht so ein großes geheimnis bei sein.

Ich danke euch schonmal. :)

Gruß Michael

Hallo,

wie Kabel aus dem Sensor gerissen.

Das Kabel ist doch gar nicht im Sensor fest.

Der Sensor hat einen Stecker und das Kabel auch die werden einfach zusammen gesteckt.

Am Sensor lässt sich nix instandsetzen.

Nur beim quattro hinten ist das Kabel fest im Sensor.

Oder ist der Stecker vom Kabel abgerissen den kann man natürlich ersetzen.

Gruß

TT-Eifel

Themenstarteram 26. März 2008 um 11:37

ah nein :D tut mir leid ,hab ich falsch erklärt in der eile.

NATÜRLICH meine ich ,das die Kabel aus dem Stecker gerissen sind :) Dafür gibt es ein Reperaturkit um diesen dann wieder ortnungsgemäß in stand zu setzten.

Hast du da ein paar Fakten über das Kit ?

Ich danke dir schonmal

Gruß Michael

Hallo,

ob es ein Rep-Kit gibt weiß ich auch nicht.

Aber den 2 poligen Stecker gibt es auf alle Fälle.

Normal hat der Freundliche eine Kabelinstandsetzungskiste mit Werkzeug und Einzelteilen PINs und Kabel.

Gruß

TT-Eifel

Themenstarteram 26. März 2008 um 11:54

Ja genau ,das mein ich :)

Hast du das schonmal gemacht ,braucht man dafür spezial Zangen?Ich denke mal ,das wird einfach ein neuer Stecker sein ,der dann anstelle des alten montiert wird und dabei ist ja kein geheimnis.

Kabel ab ,an die Pins löten ,Dichtring drüber ,Pins in den Stecker stecken ,Dichtring eindrücken fertig.

Die frage ist nur ,ob man den neuen Stecker so einfach kriegt.Hab schon überlegt mir das eben von Audi machen zu lassen ,aber ich mach sowas immer lieber selbst ,da weiß ich woran ich bin.

am 26. März 2008 um 12:06

Moin.

Ja bekommst du einfach bei audi! hab grad eben 2 bestellt! ;)

bekommst das flachkontktsteckergehäuse und die dazu passenden kabel mit den flachkontakten die du dann nur in das gehäuse einclipsen musst.

aber:

überleg grade, die kabel an meinem steckergehäuse am abs-sensor sind noch nicht mal geclipst, sondern nur gesteckt! also kabelende blank gemacht und mit gummi-puffen am/im steckegehäuse befestigt, da kann quasi nix kaputt gehen bzw ein kabel abreißen! sondern nur das kabel rausgezogen werden, was man dann einfach wieder in gehäuse drückt.... guck mal genau nach!

Gruß!

Themenstarteram 26. März 2008 um 12:29

Hey hey ,bestell mal 2 für mich mit und schick die mir :) ich geb dir dann das Geld.Dann brauch ich nicht extra nach Audi fahren.

Es ist bei mir so ,das beim Fahrwerkwechsel ,beide Kabel abgerissen sind ,hat irgendein depp übersehn.

Ich hab diese dann prof. wieder repariert ,da man den Stecker einfach zerlegen und alles wieder zusammenbauen kann.Das hat auch wunderbar über 1 Jahr gehalten und ohne probleme funktioniert.

Jetzt war ich vor ein paar Wochen beim Tüv und der hat so komisch überall rumgefummelt ,das er mit seiner Lampe ausversehn gegen den Stecker gehauen hat und dieser dann gebrochen ist.Die haben den dann wieder draufgesteckt ,aber nun muss halt wieder ein neuer her. :)

Würde mich freuen ,wenn du mir zwei mit bestellst ,dann überweis ich dir das Geld und du schickst sie mir :)

Was sollen die kosten?

Gruß Michael

am 26. März 2008 um 12:55

Moin.

hab heut früh schon bestellt! :(

und auch andere als die die du brauchst... (deine sind abgerundet auf beiden seiten)

das gleiche ist mir beim fahrwerkswechsel auch passiert bei einer seite! :eek: peinlich

dacht auch das kabel wäre ausgerissen, aber wie ich ja schon geschrieben hab, sind die ab werk nur in das gehäuse gesteckt mit den gummi-nippeln und nicht gecklipst.

deshalb frag ich mich grad bei dir, wie das rausgerissen sein kann!? steh ich grad aufm schlauch!?

Gruß

Themenstarteram 26. März 2008 um 13:26

ach mist :( Kannst du die für mich nicht noch zubestellen? :)

Wie gesagt ,der Stecker ist bei mir hinüber ,da kann ich nichts mehr reparieren.

Kann mich nicht mehr genau dran erinnern ,aber soweit ich das in erinnerung habe ,musste ich die Pins rausklippsen ,die Kabel wieder an die Pins löten ,diese Wieder in den Stecker stecken und fertig.Dank der Dichtringe auf den Kabeln ,gibts da keine probleme mit feuchtigkeit.Ich weiß nicht was du mit gesteckten Kabeln meinst ,jedes Kabel muss doch in ein festen Pin gehen ,sonst kommt keine richtige verbindung zustande.

Gruß Michael

am 26. März 2008 um 13:56

Moin.

Jo, grundsätzlich schon, aber wenn ich jetz anruf, sind die frühestens freitag da, weil jetz keine bestellung mehr rausgeht, erst morgen dann... wenn ich dir die freitag mittag noch zuschick sind die auch erst dienstag da!

glaube selber mal kurz anrufen, bestellen und dann abholen is einfacher! ;)

 

ja so wie dus beschreibst, so kannte ich das bis dahin auch und ist bei meinen gehäusen die ich jetz bestellt hab auch so, entweder die steckerpins oder die "zangen" mit kabeln dran einclipsen!

als mir das mit dem abs-sensor-stecker passierte, dachte ich das auch, aber fehlanzeige!

in dem steckergehäuse waren für die kabel zwei metall"teller"kontakte, an die das blanke aderende dran geschoben wird und mit den gumminippeln fixiert wird.

heißt, wenn der stecker mal hängen bleibt, werden die kabel nicht abgerissen sondern nur rausgezogen und man kann sie wieder einstecken! hat mich auch etwas verwundert!

Gruß!

hat denn mal jemand die teilenummer für die stecker...der freundliche findet mal wieder nichts...nur den kompl. kabelbaum incl. stecker!

mfg

am 28. März 2008 um 6:32

Moin.

Flachkontaktsteckergehäuse

VA: 6N0 927 997 A

HA Frontler: 6N0 927 997 A

HA Quattro: 8D0 973 822

Grüße

dankööööööö...

mfg

Themenstarteram 28. März 2008 um 11:24

:) ein glück ,frag mich nur ,warum Audi die nicht weiß.

am 28. März 2008 um 11:45

Moin.

Also mein :) Teilesucher is da ganz fit! Gibt im ETKA echt ne klasse steckkontaktverbinder übersicht!

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Reperaturkit ABS Sensor