1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Reperratur mit Folgeschaden, Werkstatt verweigert reperatur...

Reperratur mit Folgeschaden, Werkstatt verweigert reperatur...

BMW
Themenstarteram 26. Juni 2012 um 11:35

Hallo, hab folgende Probleme, nachdem es mir die kupplung zerissen hat, bin ich auf empfelung eines Kollegen, in eine sog. Mietwerkstatt gegangen, kaputt war, Hinterachsdiffi, Getriebe, Ha war gerissen kuplung etc... hat 3000 mit gebrauchteilen sowie Einbau gekostet... Als das das Auto vor knapp nen Monat fertig war, bin ich 5 km gefahren, dann hat die komplette HA blockiert !!!! fast Unfall gebaut, laut Bmw fehlte dann Öl in diffi, Kostenvoranschlag nur Teile 4000 Euro, soo nun, Sie Werkstatt versicherte mir. dass Sie Auto reparieren werden, das ist bis heute nicht passiert, und es wird immer wieder der Termin herausgezögert ka, insgesamt 2. Monate kein Auto jetzt, und ich weiß ehlich gesagt nicht wie das weitergehen soll. das Geld kann ich eh nicht einklagen, weil da sowieso nix zu holen ist, die Rechnung ûber 3000 Euro ist sichergestellt worden, ohne MwSt Schwarz, etc....Es halndelt sich um einen 530d bj 03 Limo, könnt ihr vllt Tipps geben wie ich in dieser Sache weiter Verfahren soll???

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ist zwar keine Hilfe, aber meinem Vater ist das gleiche passiert, Diff blockiert beim fahren => Hinterachsträger auch kaputt (Schweissnaht gerissen)...... 530d schalter, 9/03 mit 204.000km....

Falls du Rechtsschutz hast, würde ich trotzdem fragen, ich glaub ADAC hat sowas sogar kostenlos zur Verfügung, soweit ich weiß?

Viele Grüße

Vlad

Warum beauftragst du denn nicht einen Anwalt? Ob was zu holen ist oder nicht spielt doch erstmal keine Rolle. Der kann der Werkstatt jedenfalls ordentlich Druck machen, vielleicht reparieren sie es dann ja doch noch. Ne andere Antwort wirst du hier wohl kaum bekommen.

Wieso repariert eigentlich eine Mietwerkstatt dein Auto? Ich dachte die wären zum mieten um dann selber zu schrauben!?!

Gruß Hakiwaki

Zitat:

Original geschrieben von Hakiwaki

Wieso repariert eigentlich eine Mietwerkstatt dein Auto? Ich dachte die wären zum mieten um dann selber zu schrauben!?!

Gruß Hakiwaki

Das stimmt, man kann aber auch Hilfe in Anspruch nehmen vom Chef, der meist selber Mechaniker ist und natürlich keine horrenden Stundenlöhne verlangt wie BMW. Ich denke mal letzteres wird der Fall sein, aber ob das eine so gute Idee war mag ich zu bezweifeln, da auch in den meisten Fällen alles "schwarz" geklärt wird, wie auch beim TE. Also beweisen kann er schonmal gar nichts.

Themenstarteram 26. Juni 2012 um 12:40

Ich hab schon denen eine Frist gesetzt bis kommenden Freitag... ist halt schwierig, was bringt mir jetzt ein Anwalt, dann dauert das Ja noch Monate... dann wart ich lieber, und tue Sie selber unter Druck setzten.... Mit der Hoffnung dass es nur paar wochen dauert.... Ja warum mietwerkstatt, ne rep. in ner freien währe einfach viel zu teuer gewesen, im nachhinein, stellte ich fest, die angestellten wo dort Arbeiten, sind hobbyschrauber, haben nichtmal eine ausbildung oder sonst was, soo wie es mir die Polizei gesagt hat. dürfen die nichtmal rep. durchfûhren, keibe meisterwerkstatt das ist jetzt fast 5. Wochen her und Sie machen es immer noch noch nach dem Muster.... Obwohl Sie den Laden zumachen wollten, an den Tag, woo die hinterräder blockiert haben, währ fast im Gegenverkehr gekommen.... Ich hab halt kaum noch Geld. das ist das prob. Und Sie sagten Sie machen das Auto, und ich muss keinen cent mehr dafür zahlen, die Frage ist nur, wann endlich....

Ganz ehrlich! Die werden es nie machen!!! Die verarschen dich nur und wollen dich hinhalten. Ob DU denen ne Frist setzt, oder in Marokko platzt ein Kaffeesack...

Ohne Anwalt wirst du keinen Erfolg haben. Mit Anwalt vielleicht.

Auf jeden Fall wirst DU daraus lernen!!!

Gruß Hakiwaki

Wenn ich das richtig sehe, dann schraubt man in einer Mietwerkstatt doch selbst unter Anleitung. Demnach ist man doch für die Arbeiten auch selbst verantwortlich und nicht die Werkstatt, oder liege ich da völlig falsch?

Grüße

Ach das find ich scheisse, aber richtig. Ok es ist auch Teil die Schuld des TE´s, aber sowas muss geahndet werden. Was für eine Nationalität haben die Hobbyschrauber?

Anwalt kann was reissen, kann aber auch andauern. Auf dich werden Sie nicht hören und nur hinhalten.

Mit Achmet, Mehmet und Abdul vorbei zu gehen und Stress zu machen, hat leider auch keinen Sinn, wer weiss was die dann alles mit deinem Wagen machen.

Mach ne Anzeige, geh zum Anwalt und lass den Wagen bei BMW reparieren. Ich weiss deine Situation ist kacke, jeder hat mal so ein Loch, ich hoffe für dich, die Sache findet ein gutes Ende, ich würd mich für dich freuen @Ex.

Darauf wollte ich mit meiner Frage hinaus. Ich denke er hat es selber gemacht und vergessen Öl ins Differential zu kippen. Er schreibt ja auch relativ wenig über die Umstände/Ablauf in der Werkstatt.

Gruß Hakiwaki

Themenstarteram 26. Juni 2012 um 13:32

Die Werkstatt ist Keine Mietwerkstatt, im dem Sinne !!!! Würd eher mal sagen als solche getarnt... Da geht ner hin, sagt was kaputt ist, bzw. der Chef schaut sich dann das Auto dann an, und dann werden es von den Mitarbeitern bzw von ihm dann repariert.... nicht von den Kunden selber..!!! 1. Alles schwarz, alle wo dort Arbeiten, von einen weiß ich sogar dass er Harz 4 bekommt, und nebenher dort was verdient... ich war schon oft genug dort, auch mit Freunden, ich hab mehr als genug Zeugen... der Chef, hat nicht mal einen Führerschein, und das Wissen soo viele einfach, und Behörden machen dagegen einfach nix !!!!!

Was hat er denn für den Einbau genommen und was hätte das in einer freien Werkstatt gekostet? 

Und mit dem Wissen lässt du dort dein Auto reparieren? Zumal sich der Schaden recht kompliziert anhört. Ehrlich, dazu fällt mir nicht mehr viel ein - klingt natürlich im Nachhinein einfach, aber jetzt kommen viel mehr Kosten auf dich zu und Geld wirst du nicht sehen. Die machen die Werkstatt eher dicht und an einem neuen Ort wieder auf.

Zitat:

Original geschrieben von Ex112

Die Werkstatt ist Keine Mietwerkstatt, im dem Sinne !!!! Würd eher mal sagen als solche getarnt... Da geht ner hin, sagt was kaputt ist, bzw. der Chef schaut sich dann das Auto dann an, und dann werden es von den Mitarbeitern bzw von ihm dann repariert.... nicht von den Kunden selber..!!! 1. Alles schwarz, alle wo dort Arbeiten, von einen weiß ich sogar dass er Harz 4 bekommt, und nebenher dort was verdient... ich war schon oft genug dort, auch mit Freunden, ich hab mehr als genug Zeugen... der Chef, hat nicht mal einen Führerschein, und das Wissen soo viele einfach, und Behörden machen dagegen einfach nix !!!!!

am 26. Juni 2012 um 14:34

Schnapp dir deine Kollegen und dann hauts euch alle die Schädel. Trifft wahrscheinlich keinen flaschen.

Deine Antwort