ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. reportage auf rtl 2 ubb und bastuk usw müll:)

reportage auf rtl 2 ubb und bastuk usw müll:)

Themenstarteram 1. Oktober 2004 um 8:04

hei also hab gestern abend so gegen 0h ne reprtage gesehen auf rtl 2 ,ärger im revier auf streife mit der polizei. so da war nen renault laguna mir ubb,er hatte sie nur an an der tanke,im stand. kam der polizist zu ihm meinte,gleich ohne zu fragen. nicht mehr weiter fragen,auto ist still gelegt. soviel erst mal zu den leuten die immer sagen mehr als ne kleine geldstrafe gibts nicht. er hat ne geldstrafe,1punkt ne vorführung des autos und sein auto wurde still gelegt. dann kam er zum auspuff. hatte ne eg genemigung aber nicht aus deutschland oder so. dann sollte er ihn an machen und er hatte schon im stand gehört das er die 78db marke spreng,da hat er ihm also der fahrer so erklärt das der auspuff bei vielen fahren wärmer wird. da meinte der polizist doch taqtsächlich das jeder auspuff der mit der zeit lauter wird müll ist schrott und in deutschland nicht zulässig und auch wenn er eingetragen und alles ist wenn er im stand über 78db kommt wird das auto still gelegt. aber ist das nicht schwachsinn??? wird nicht jeder sportauspuff lauter??? ich mein er kann nicht sagen das eisemann,g-powerr oder bastuk billiger müll ist oder???

Ähnliche Themen
59 Antworten

Jeder Sport ESD wird mit der Zeit lauter. Der eine mehr der andere weniger, aber irgendwo sollte ja auch eine Grenze sein.

Gar nicht gewußt das man im Stand nicht lauter als 78 dB sein darf :eek:

Der Typ hat mir aber echt leid getan. Wurde von dem Bullen voll zur Sau gemacht, der wusste hinterher gar nicht mehr wo oben und unten war :(

Themenstarteram 1. Oktober 2004 um 8:13

vor allem wäre der dann noch fast wegen bestechung ran gekommen da er zu dem polizisten meinte,können wir nicht verhandeln:) klar vor der kamera;)

am 1. Oktober 2004 um 8:14

das war aber eine devil abe die er da in der hand hatte

am 1. Oktober 2004 um 8:15

Wenn so ein Bulle mich anhalten würde würd ich den erstma zur sau machen!

Wenn der so laut sien sollte, hätt ich gesagt machen sie hier vor ort ne messung... und wenn das dann überschritten ist, kann er sich meiner meinung nach bei dem hersteller beschweren gehen, solange man ne abe mitführt und nix daran gemacht hat kann dir der scheiss bulle nix :D

am 1. Oktober 2004 um 8:16

report auch gesehen..aber es ist unnötig drüber zu reden, jeder weis um was es geht.die bullen sind auch net immer die hellsten leuchten am himmel .

Der grüne hat doch keine Ahnung,jeder Auspuff eird lauter,wenn er heiß wird,egal ob das Billigschrott oder high End ist und unter einer überdachten Tanke ist das klar das er lauter is,da die wie ein Verstärker wirkt,ist genauso wie im tunnel!!!!

 

MFG

am 1. Oktober 2004 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

Jeder Sport ESD wird mit der Zeit lauter. Der eine mehr der andere weniger, aber irgendwo sollte ja auch eine Grenze sein.

Gar nicht gewußt das man im Stand nicht lauter als 78 dB sein darf :eek:

Der Typ hat mir aber echt leid getan. Wurde von dem Bullen voll zur Sau gemacht, der wusste hinterher gar nicht mehr wo oben und unten war :(

Die 78db gelten ja nicht für alle Autos,

Dein Auto darf eben nicht lauter sein, wie die Werte, die im Fahrzeugschein stehen.

Moin,

Also ... Datt kann man nich sein ;) Denn mein Auto hat OHNE Sportauspuff oder sonstwas ein Standgeräusch von 81 db(A) *Fg*

Standgeräusche sind schwer zu beurteilen, da es mehr als eine Messweise gibt. Deshalb steht hinter der Zahl auch immer in Buchstabe hinter. Leider war es mir bis heute nicht möglich diesen Buchstabencode irgendwie zuzuordnen.

75 dB(A) ist in Deutschland das höchste erlaubte FAHRGERÄUSCH ab ABE Datum 1993 oder 1994. Das heißt, Autos deren ABE vor diesem Stichtag erstellt wurde, dürfen noch ein wenig lauter sein.

Wer sich für die Lautstärken interessiert, kann ja mal bei wie laut ist mein Auto vorbeigucken und sein eigenes Auto auch eintragen.

MFG Kester

am 1. Oktober 2004 um 8:21

der grüne meinte ja auch noch ... wenn der tüv dir das einträgt haste gar kein ärger ...

da frag ich mich doch was bringt mir dann so ne abe .. ?!

am 1. Oktober 2004 um 8:21

hab auch gerade mal nachgeschaut .. im schein steht bei mir standgeräusch 85db ...

Themenstarteram 1. Oktober 2004 um 8:23

laut dem grünen gelten die 78db für alle autos. und er wollte ja ne messung machen also er hatte die geräte alle bei. und auch mit abe hätte er ihn still glelegt und glaub mir die hängen am längeren hebel wenn der den still legen will macht er es da kannste reden so lange du willst

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

der grüne meinte ja auch noch ... wenn der tüv dir das einträgt haste gar kein ärger ...

da frag ich mich doch was bringt mir dann so ne abe .. ?!

Die ABE von Tuning Devil kannst ja eh in der Pfeife rauchen.

Beziehungsweise die ESD`s die sie verkaufen sollen eXXXtremst minderwertig sein :(

Alleine schon die schlecht gemachte Werbung in der Scene von denen *buäääh*

Sieht immer so aus als ob ein Analphabet bei denen Korrektur liest :eek:

Wenn sie einen Verdacht haben,können sie das Auto still legen!!War bei mir auch mal,ging bei mir bis vor in Richter!!!

 

MFG

Themenstarteram 1. Oktober 2004 um 8:28

nur mal im ernst was bringt es denn nun wenn du ne abe hast für den puf dich nen bulle anhält der dir unbedingt was anhängen will kurz mal misst und dein auto still legt ich meine für was bezahl ich denn bei bastuk mehrere hundert euros wenn ich mir auch nen billig scheiß kaufen kann der auch laut wird und das gleiche bei den grünen bei raus kommt. klar würde ich nicht machen aber würde mich mal interessieren womit bastuk eisemann usw den hohen preis rechtfertigt wenn es im enddeffekt doch verboten ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. reportage auf rtl 2 ubb und bastuk usw müll:)