- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Käfer, New Beetle & Beetle
- Käfer
- Reserveradkanister 7,4 Liter Ovali Befestigung
Reserveradkanister 7,4 Liter Ovali Befestigung
Guten Tag,
ich habe folgenden Reservekanister für meinen Ovali und würde ihn gerne irgendwie in dem Felgenbett des Reserverads befestigen.
Kann mir jemand sagen wir das original gedacht war, bzw. wie man das am geschicktesten anstellt?
Danke im Voraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@janpeterstahl schrieb am 27. März 2019 um 20:55:55 Uhr:
...Du verstehst mich nicht!
Der Kanister ist für eine 205 5Loch Felge. alias "Männerlochkreis"
Diese Felge gab es nicht beim Kübel also kann der Kanister nicht vom Kübel sein.
Die Felge gab es beim Typ 82 allerdings war das Ersatzrad da nicht unter der Motorhaube.
Ergo kann dieser Kanister von keinem der Autos sein.
Gruß
Hallo
Also mein VW 181 alias Kübel hat und hatte immer 5x 205 Lochkreis. Es gibt keinen der andere Original Felgen hat . der 82 hatte immer 16 Zoll Felgen.
Schau mal dort. Da sieht man ihn sehr gut im eingebauten zustand.
http://www.pyritz-classics.de/fahrzeuge/vw-181-kurierwagen/
Grüße Kay
Ähnliche Themen
21 Antworten
die Dinger sollten eigentlich hinten Metallclips dran haben, die in der Felge einrasten, Deine nicht?
Nee meiner hat die nicht. Und habe jetzt auch schon einige im Internet gesehen die baugleich sind und auch keine Clips haben. Und ich erkenne auch keine stellen in der Oberfläche die auf ehemalige Clips schließen lassen.
Dann ist dieser wohl nicht speziell für Käfer sondern allgemein für Fahrzeuge die ihr Rad flach liegen haben. Gab damals ja auch noch andere Autos neben dem Käfer für die Zubehör verkauft wurde.
Wenn der nun in deinem Rad hängen soll wirst du dir wohl selber was einfallen lassen müssen um den da zu befestigen.
Vari-Mann
Das mit dem flachen rad habe ich auch schon überlegt. Mir ist aus den 50er 60er Jahren nur kein VW bekannt, der ein flaches Reserverad hat und ich kann mir kaum vorstellen, das VW auch Ersatzteile für andere Fahrzeuge hergestellt hat aus Zeit. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Ich werde schon eine lösung finden, das ist nicht das Problem. dachte nur es gäbe einen "originalen" weg.
Vielen Dank für die Auskünfte trotzdem!
Ist das ein Kanister mit VW Prägung ?
Konnte ich im Bild nicht erkennen.
Ich dachte an einen universellen der nicht spezifisch hergestellt ist.
Vari
Achso sorry, das hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen. Genau da ist groß VW eingeprägt...
Der Kanister sieht für mich frisch neu mackiert aus?
diese originalen Clips sind an der Rückseite angepunktet.
Könnte mir vorstellen, das die Clips einfach vorm Lackieren fachmännisch entfernt wurden.
Daran habe ich wie gesagt auch schon gedacht. Dagegen sprechen aber ein zwei macken, die vor dem Lackieren nicht beseitigt wurden. Außerdem habe ich jetzt schon ein paar mal den gleichen Kanister bei Google entdeckt. Und die haben alle nicht diese Klammern... Die klammern finde ich nur bei anderen baureihen...
Ich würde mal sagen das das einer vom Kübel ist. Da liegt das Rad.
Ich kenne nur die Kübel, bei denen das Reserverrad draußen angebracht ist, und da wäre der Kanister nicht vor diebstahl geschützt.
Oder gab es auch welche, bei denen das Ersatzrad unter der haube lag?
Hier kannst das gut sehen. http://www.pyritz-classics.de/fahrzeuge/vw-181-kurierwagen/
Die ersten Busse (Barndoor) hatten ihr Ersatzrad auch flach unter der Motorklappe über dem Motor liegen . Da könnte der auch gepasst haben.
Vari
Ja, der ist vom 181, ich hab auch genau so einen Kanister
Zitat:
@NSU-Lux schrieb am 26. März 2019 um 18:51:49 Uhr:
Ich kenne nur die Kübel, bei denen das Reserverrad draußen angebracht ist, und da wäre der Kanister nicht vor diebstahl geschützt.
Oder gab es auch welche, bei denen das Ersatzrad unter der haube lag?
Irrtum - kein "echter" Kübel, sondern VW 181 (oder 182) - da war das Rad immer im Kofferraum.
Ist sicher ein Kanister vom Typ 18.