- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Reserve Tankvolumen
Reserve Tankvolumen
Hallo,
ich habe einen Golf 4 Tdi mit 116 PS und ich frage mich, wieviel Lieter Reserve ich im Tank ab dem ersten mal aufblinken im Cocpit "Bitte Tanken" noch habe???
Habe jetzt 820 KM und noch immer ein Strich bis rot....
ja ja da lacht das HERZ :-)))
Mich würde es jetzt natürlich interessieren wieviel ich ab Reserve noch im Tank habe??
Also bitte Posten.....:-)
xJonnyx
Ähnliche Themen
30 Antworten
ca. 7 Liter
Hey also hast dann noch 5 liter drinne.
Ich bin letzte woche auf der ab gefahren als plötlich dieser böse ton kann und die meldung tanken.
Naja weit und breit keine Tanke in sich also heim gedonnert mit 190km/h und gekofft das er noch reicht.
Im ort angekommen auf die Tankanzeige geschaut war unter dem roten strich gewesen.
Bin ca. 40km gefahren.
An der Tanke angekommen und vollgetankt habe 54,3 Liter getankt.
Naja also weite rwäre ich auch nicht mehr gekommen.
Also wa sheißt das rechtzeitig tanken fahren komme auch mit einer tankfüllung 800 - 850km
Es sind ca. 7 Liter Getankt wird erst wenn die Nadel unten angekommen ist, ein bisschen Spaß muss sein
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Es sind ca. 7 Liter
wobei das ca. sehr stark von der jahreszeit abhängt...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
wobei das ca. sehr stark von der jahreszeit abhängt...
mfg
Wieso? Im Winter ist wohl da mehr im Tank?
bin froh wenn ich 800 km überhaupt fahren kann.bei mir sind es 750kmallerdings mit 18 zöller und automatikgetriebe.
Zitat:
Original geschrieben von VW-Heinz
Wieso? Im Winter ist wohl da mehr im Tank?
http://de.wikipedia.org/wiki/Reales_Gas
benzin dehnt sich im winter deutlich weniger aus zudem werden weniger gase produziert, der den tanksensor zum abschalten bewegt...
bei nem 60liter tank macht das im winter bis zu 3 liter tankvolumen aus...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von GEE81
bin froh wenn ich 800 km überhaupt fahren kann.bei mir sind es 750kmallerdings mit 18 zöller und automatikgetriebe.
ihr habt probleme, ich freue mich wenn bei mir mal ne 5 vor dran steht
Ich fahre auch des öfteren solange bis die Tanknadel schon wieder aus dem roten Bereich runterfällt (z.Zt. jeweils über die 1000km Reichweite), tanke dann im Durchschnitt 52l Diesel.
Gruß
Oberlausitzer
War letzte Woche in Tschechien in Karlsbad zum Sightseeing und auf dem Rückweg nahe der Grenze dort tanken. Bin seit dem Aufleuchten der Reserveleuchte noch 80 km gefahren und konnte dann gut 59 Liter nachtanken, ohne den Ausdehnungsbehälter zu benutzen. Bin 912 km gefahren, also 6,4 Liter Verbrauch.
Habe einmal auch schon 64 Liter reinbekommen, aber mit Drücken des Plastikröhrchens des Ausdehnungsbehälters. Das mache ich aber nicht mehr, nachdem ich hier über mögliche Schäden des Aktivkohlefilters gelesen habe.
Zitat:
Original geschrieben von stephboho
War letzte Woche in Tschechien in Karlsbad zum Sightseeing und auf dem Rückweg nahe der Grenze dort tanken. Bin seit dem Aufleuchten der Reserveleuchte noch 80 km gefahren und konnte dann gut 59 Liter nachtanken, ohne den Ausdehnungsbehälter zu benutzen. Bin 912 km gefahren, also 6,4 Liter Verbrauch.
Habe einmal auch schon 64 Liter reinbekommen, aber mit Drücken des Plastikröhrchens des Ausdehnungsbehälters. Das mache ich aber nicht mehr, nachdem ich hier über mögliche Schäden des Aktivkohlefilters gelesen habe.
Wo warst du da genau? Sightseeing? Was ist das?
Geh immer beim Tesco in Karlsbad tanken... Die haben da ne eigene Tankstelle... Wie bei uns Kaufland und so...
Die Tschechen sind doch totale Wirtschaftswunder. Oder?
Also wenn bei meinen 90er kommt "bitte tanken" kann ich noch wenn ich sparsam fahre 130 km fahren dann fängt es an zu ruckeln und er geht aus.
Sightseeing= Er hat sich halt die Stadt angeguckt meint er
Zitat:
Original geschrieben von Oberlausitzer
Ich fahre auch des öfteren solange bis die Tanknadel schon wieder aus dem roten Bereich runterfällt (z.Zt. jeweils über die 1000km Reichweite), tanke dann im Durchschnitt 52l Diesel.
Gruß
Oberlausitzer
über 1000km und dann ist der roter bereich zuende
hast du sklaven dabei,die dein auto schieben?
ich kann fahren wie ich will,bringt ich keine 1000 geschweige den 900 zusammen
da hat mein 100er wohl ein loch im tank.........
und zum topic sag ich nur. war schon 100male da
und zudem könnte man auch mal kurz inne anleitung looken da steht 7l bei frontlern