ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Reservelampe Leuchtet nicht! Honda Varadero SD02 1000 XL

Reservelampe Leuchtet nicht! Honda Varadero SD02 1000 XL

Honda
Themenstarteram 7. August 2024 um 12:25

Hey,

Ich hab ein kleines Problem, und zwar leuchtet meine Reservelampe an meiner Varadero nicht. Ich hab nun schon einen neuen Tankgeber bestellt und auch installiert, jedoch bleibt die Leuchte aus. Wenn ich das Kabel vom Geber brücke, leuchtet das gelbe Lämpchen direkt. Woran kann es liegen?

Ähnliche Themen
7 Antworten

wo hast du gebrückt?

am stecker oder direkt am geber?

Themenstarteram 7. August 2024 um 13:35

Ich hab die beiden Kabel die in den Sensor gehen gebrückt.

na dann zieh mal den stecker des gebers und brücke am stecker.

wenn dort i.o.

liegt der fehler auf dem strang vom geber am tank

Themenstarteram 7. August 2024 um 14:29

Ja genau das hab ich ja gemacht, die Steckverbindung am Geber gezogen und dann gebrückt. Nur so bekomme ich das Licht im Amaturenbrett zum leuchten. Es ist bei der Varadero lediglich eine Reserveanzeige vorhanden und keine Füllstandanzeige. Ich tippe mitlerweile, das eventuell irgend etwas mit dem Steuergerät ist...

Ich kenne jetzt den Tankgeber der Vara nicht, aber ist es möglich den ausgebauten Geber mal anzustecken und zu prüfen, ob da ein Schwimmer o. ä. nicht ganz am unteren Anschlag ist?

Ich glaub bei deiner Maschine läuft grundsätzlich was falsch.

Wenn der Stecker vom Geber nicht angeschlossen ist, sollte die Lampe leuchten. Bei dir ist das irgendwie verkehrt herum. Da muss man nichts brücken.

Moin,

meines Wissens nach: bei der Varadero ist die Reserveleuchte gleichzeitig die "Check"-Leuchte, bei Zündung an geht diese Leuchte an und nach wenigen Sekunden wieder aus (wenn Tankfüllung über Reserve). Signalisiert: bei der (wenigen) Elektronik ist alles in Ordnung. Es kann also sein, dass sich ein Fehler "eingeschlichen" hat, welcher nicht unbedingt mit dem Füllstandgeber zu tun hat.

Hier würde ich direkt "Honda" zu Rate ziehen.

Gruß - Klaus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Reservelampe Leuchtet nicht! Honda Varadero SD02 1000 XL