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Reserverad demontieren ...
Ich überlege, bei meinem neuen G (2018) das Reserverad dauerhaft abzubauen. Nun gilt es natürlich, die nicht sonderlich hübsche Radaufnahme zu verdecken oder umzugestalten.
Als Besitzer eines G Cabrio fahre ich dort schon ohne Reserverad. Der Vorbesitzer hat die Schraubenaufnahmen aufwändig zuschweißen und sorgfältig lackieren lassen. Sieht sehr gut aus und nichts klappert dort mehr (Schließlich hat der kurze ja einen aufwändigen Schwenkarm).
Aber so aufwändig und endgültig wollte ich es bei meinen Neuen nicht unbedingt machen.
Hat jemand eine Idee?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@OpenAirFan schrieb am 13. November 2018 um 13:16:12 Uhr:
Seit ich einmal auf der A5 einen Platten hatte (Nägel im Baustellenbereich) und glücklicherweise problemlos selbst das Rad wechseln konnte, kann ich nur abraten. Wenn der G platt ist, dann hilft ansonsten nur aufladen. Darüber hinaus, wofür braucht man einen Geländewagen mit Sperren etc. wenn man dann, wenn es eigentlich drauf ankäme, einen Abschleppwagen benötigt? Gelände und gelegentlich platte Reifen gehören zusammen. Besser als ohne Reserverad kann man eigentlich nicht dokumentieren, dass man das Fahrzeug nur zum Posen hat. (-;
OpenAirFan
Schade - am Thema vorbei, aber es bleibt wohl sogar in diesem Thread die alte Diskussion… :-(
Warum kauft man sich so einen Wagen und dann gar als G 63?
Sicherlich nicht, um damit in den Wald zu fahren.
Und auch nicht, weil man das Auto ja doch unbedingt für seinen Hänger braucht, oder weil man ihn als Jäger benötigt und man es doch gerade sooo günstig bekommen hat....Schmarrn.
Sondern vielmehr, weil man Bock auf das Teil hat und weil man es kann ... ganz einfach.
Aber dennoch vielleicht ein interessantes Thema für einen neuen Themenstart .... „Mein G und ich steh dazu“.
Sorry ... ;-)
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28 Antworten
Idee habe ich keine, bin aber gespannt auf die Antworten. Ich möchte das Teil ebenfalls abmontieren, es ist mir zu mächtig.
Seit ich einmal auf der A5 einen Platten hatte (Nägel im Baustellenbereich) und glücklicherweise problemlos selbst das Rad wechseln konnte, kann ich nur abraten. Wenn der G platt ist, dann hilft ansonsten nur aufladen. Darüber hinaus, wofür braucht man einen Geländewagen mit Sperren etc. wenn man dann, wenn es eigentlich drauf ankäme, einen Abschleppwagen benötigt? Gelände und gelegentlich platte Reifen gehören zusammen. Besser als ohne Reserverad kann man eigentlich nicht dokumentieren, dass man das Fahrzeug nur zum Posen hat. (-;
OpenAirFan
Zitat:
@OpenAirFan schrieb am 13. November 2018 um 13:16:12 Uhr:
Seit ich einmal auf der A5 einen Platten hatte (Nägel im Baustellenbereich) und glücklicherweise problemlos selbst das Rad wechseln konnte, kann ich nur abraten. Wenn der G platt ist, dann hilft ansonsten nur aufladen. Darüber hinaus, wofür braucht man einen Geländewagen mit Sperren etc. wenn man dann, wenn es eigentlich drauf ankäme, einen Abschleppwagen benötigt? Gelände und gelegentlich platte Reifen gehören zusammen. Besser als ohne Reserverad kann man eigentlich nicht dokumentieren, dass man das Fahrzeug nur zum Posen hat. (-;
OpenAirFan
Die Idee ist, bei längeren Touren das Rad mitzunehmen. Wenn ich in 100km Umkreis einen Platten habe, was in den letzten 35 Jahren nicht passiert ist, lasse ich das Rad von einem Porschefahrer bringen und montieren. Das ist dann Posing pur ;-).
Habe ja schon geschrieben dass ich Schrauben und Abdeckkappen hier liegen habe und ggf. verschicken kann. Ab und an trudelt eine Bestellung ein ...
Ich montiere das Reserverad meist im Sommer ab und nehme dieses im Kofferraum mit.
Im Sommer muss ich meinen Fahrradträger oft montieren, damit mache ich dies.
Mit Gruß uga
Zitat:
@Mike03 schrieb am 13. November 2018 um 14:04:10 Uhr:
Habe ja schon geschrieben dass ich Schrauben und Abdeckkappen hier liegen habe und ggf. verschicken kann. Ab und an trudelt eine Bestellung ein ...
Gibt es von dieser Lösung ein Bild?
Verstehe ich das richtig. In die Löcher kommen Schrauben und auf die Schraubenköpfe Kappen?
https://www.ebay.de/itm/192678702500
Die sehen natürlich elegant aus. Bei mir eher "rustikal" ...
https://www.motor-talk.de/.../...uben-fuer-hecktuere-t6434874.html?...
Variante C sieht man bei Hans Hehl
Hallo,
ich bin der Meinung, daß ich ohne Reserverad überhaupt nicht fahren darf,
oder bin ich da auf dem Holzweg ???
Es sei denn, ich fahre " Runflat - Reifen " .
Das wäre mir neu… aber auch eine interessante Frage.
Die Lösung mit den angefertigten Kappen (s.Link von NixmehrAudi) wären eine interessante Lösung. Sicherlich passiger als Schlosschrauben mit Plastikkappe ;-)
Zitat:
@G_63 [url=https://www.motor-talk.de/.../reserverad-demontieren-t6487742.html?...]schrieb am 13. November 2018 um 22:02:17.
Die Lösung mit den angefertigten Kappen (s.Link von NixmehrAudi) ....
Zitat:
@OpenAirFan schrieb am 13. November 2018 um 13:16:12 Uhr:
Seit ich einmal auf der A5 einen Platten hatte (Nägel im Baustellenbereich) und glücklicherweise problemlos selbst das Rad wechseln konnte, kann ich nur abraten. Wenn der G platt ist, dann hilft ansonsten nur aufladen. Darüber hinaus, wofür braucht man einen Geländewagen mit Sperren etc. wenn man dann, wenn es eigentlich drauf ankäme, einen Abschleppwagen benötigt? Gelände und gelegentlich platte Reifen gehören zusammen. Besser als ohne Reserverad kann man eigentlich nicht dokumentieren, dass man das Fahrzeug nur zum Posen hat. (-;
OpenAirFan
Schade - am Thema vorbei, aber es bleibt wohl sogar in diesem Thread die alte Diskussion… :-(
Warum kauft man sich so einen Wagen und dann gar als G 63?
Sicherlich nicht, um damit in den Wald zu fahren.
Und auch nicht, weil man das Auto ja doch unbedingt für seinen Hänger braucht, oder weil man ihn als Jäger benötigt und man es doch gerade sooo günstig bekommen hat....Schmarrn.
Sondern vielmehr, weil man Bock auf das Teil hat und weil man es kann ... ganz einfach.
Aber dennoch vielleicht ein interessantes Thema für einen neuen Themenstart .... „Mein G und ich steh dazu“.
Sorry ... ;-)