ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Reserverad für T5 AWD

Reserverad für T5 AWD

Themenstarteram 22. Juli 2006 um 19:41

Hallo zusammen.

Vor ein paar Tagen hab ich mich für einen V50 T5 AWD entschieden und ihn bestellt. KW37 soll er geliefert werden *freu*

Zum Thema: Ich habe meinen :) gefragt, ob der Elch auch mit Reserverad anstatt dem Dichtkit erhältlich sei. Die Antwort war nein. Ich erinnere mich aber, einen T5 AWD gefahren zu sein der ein Reserverad hatte.

Kann es sein, dass ab MY07 nur noch der Dichtkit erhältlich ist? Hat ihn schon jemand von Euch anwenden müssen?

Mir wäre wohler mit einem Reserverad unter der Abdeckung, denn mein einziger Plattfuss war mit einem Firmenwagen mit dem ich über ein aufstehendes Stück Eisen gefahren bin. Dieses Loch hätten keine 10 Sprays dicht gebracht.

Gruess

Roli

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

laut Preisliste MY 2007 entfällt bei T5 AWD (und D5) die Option Befestigungssystem für Tragetaschen.

Würde mir die Preisliste mal laden, und die entsprechende Stelle dem Händler zeigen.

Gruß

Renesomi

Themenstarteram 23. Juli 2006 um 9:59

Hi renesomi

Du hast Recht was die Option Befestigungssystem für Tragetaschen angeht, die ist für den T5 AWD, D5 für Ausstattungslinie Momentum oder Summum dabei, aber seperat zu bestellen.

Nach meiner Preisliste Schweiz für MY07, gültig ab 1.4.2006, steht bei der Position Reifendichtmittel mit elektrischer Luftpumpe:

anstelle Notrad, serienmässig für T5 AWD, D5

Auf diesen Punkt in der Preisliste bezieht sich auch mein Händler. Darum auch meine Frage an die erfahrenen Volvofahrer ;) unter Euch, die :) sind nicht immer uptodate

Gruss

Roli

Lies einfach mal die PL im bereich V50 Optionen.

Da steht doch wörtlich:

zitat aus PL 15.5.2006 (ist die aktuelle):

Notrad

125/85 R16 inkl. Wagenheber; für D5/ T5 AWD nicht

in Verbindung mit Befestigungssystem für Tragetaschen

im Gepäckraum 4)

Fußnote 4)

Bei den Ausstattungslinien Momentum und Summum entfällt in Verbindung mit Notrad das serienmäßige Befestigungssystem für Tragetaschen im Gepäckraum ohne Minderpreis.

Ende Zitat PL V50

Ich sehe gerade, du beziehst dich auf die Schweizer liste. Schau bitte dort auch mal unter Notrad nach, habe im moment gerade keine Zeit.

Gruß

Renesomi

Sehe gerade, dass in der Schweiz auch im Konfigurator nichts über Notrad steht.

Kauf Dir doch einfach (notfalls in Deutschland) ein Notrad hinzu, der Platz dafür wird ja wohl vorhanden sein.

Gruß

Renesomi

Themenstarteram 23. Juli 2006 um 10:44

Hi Renesomi

Richtig, hab sie auch gerade runtergeladen. In der Preisliste von Volvo Deutschland ist es explizit entweder oder, da gibts keine Diskussion. Obschon auf Seite 5 das Reifendichtmittel unter Serienausstattung erwähnt ist.

Leider ist die Scheizer Preisliste schwammig formuliert, bzw wie vorhin beschrieben keine Auswahlsmöglichkeit erwähnt. Ich werde mich mit meinem Händler darüber unterhalten.

Unter serienmässige Sicherheit sehe ich gerade: Notrad (nicht für T5 AWD, D5)

Mir fällt auch kein Grund ein, wieso in der Schweiz kein Notrad als Option erhältlich ist.

Trotzdem würde mich die Erfahrungen mit dem Dichtmittel interessieren.

Wer hat es schon mal eingesetzt?

Was habt ihr unter der Abdeckung?

Gruss

Roli

ich hab ein Dichtmittel im Kofferraum es gab sowieso kein Reserverad .

hab keine erfahrungen mit dem Dichtmittel.

Reserverad V50 T5 AWD

 

Hallo Leute

Meinen information nach gibt es beim AWD kein Notrad, weil der Allrad den Platz im unteren Teil des Laderaum beansprucht ( ein Teil der Reserferadmulde) und Du sonst eine Erhöhung des Laderaumbodens schlucken musst.

Was bei dem nicht gerade tollen Laderaum des V50 keine tolle Idee ist wenn der noch flacher wird.

Ich habe einen V50 T5 AWD mit EZ April 2006 (MJ 2006). Ich habe ein Notrad => Ladebodenhöhe schließt bündig mit Stoßstangen-Ladekante ab. Ist das gegenüber anderen V50 ohne AWD angehoben?

Im normalen V50 ist über dem Notrad soviel Platz, dass auch noch im Fall einer Panne das normale Rad hineinpasst, außerdem ist der Ladeboden noch etwas unterhalb der Stoßstange.

Gruß

Renesomi

Hej,

zum Dichtmittel:

Ich habe letztens versucht das aus der Mercedes C Klasse zu benutzen. Das ganze unter optimalen Bedingungen im Parkhaus, trotz kleinem Loch hat es nicht funktioniert, irgendwann hat der Kompressor geraucht (unter der angegebenen Max-Nutz-Zeit!) und die Sicherung war hin. Natürlich spritzte einem beim Trennen die das Dichtmittel über die Klamotten und Hände und der Hinweis nicht damit in Berührung zu kommen hilft dann nicht viel ;-)

Dann habe ich doch den kostenlosen Pannendienst angerufen und der hat ein Ersatzrad mitgebracht. Die Probleme kannte er, das Zeug funktioniert halt nicht immer.

Man stelle sich das ganze nur im Winter bei Regen und Schnee am Rand der Autobahn usw. vor.... Für den Fall, dass Du wirklich kein Ersatz/Notrad bekommst empfehle ich unbedingt so ein fertiges DIchtmittel aus der "Spühdose" zusätzlich zu kaufen, das ist erheblich einfacher anzuwenden und dazu noch billiger. Wenn das nicht geht, würde das andere wohl auch icht helfen und die Reifen sind nach beidem Ruiniert, lassen sich also nicht mehr flicken.

HTH

Torsten

Themenstarteram 28. Juli 2006 um 14:02

@ T5-Tester

Wieviel Platz verbleibt Dir unter der Abdeckung?

Ich denke, dass der AWD mehr Platz braucht für den Antriebsstrang/ Haldex Kupplung. Darum hat gerade noch das Notrad platz, und halt nicht mehr den Luxus, wie Renesomi schreibt, das defekte Rad unterbringen zu können.

Der T5 AWD (und D5) hat gegenüber den restlichen V50 einen serienmässig angehobenen Boden.

Wenn Du den nicht-AWD V50 mit einem Subwoofer ausstatten willst, brauchst Du auch diese Bodenerhöhung, dann hat der Ladeboden das gleiche Niveau wie der AWD (und D5).

Gruss

Roli

@ Roli.ch

Es passt tatsächlich nur das Notrad herein. Hier das Bild vom angehobenen Ladeboden auf das Notrad.

Und hier noch das Bild vom Ladeboden mit Notrad, wie gesagt bündig zur Stoßstange.

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 18:02

Danke für die Bilder, ich hab beim Händler mit Nachdruck eine Antwort verlangt. Mal schauen was rauskommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen