ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Reserverad Mercedes W204 Limousine?

Reserverad Mercedes W204 Limousine?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 6. Juli 2016 um 18:20

Hallo liebes Forum,

mein Name ist Slawa und ich fahre seit kurzem einen w204 Limousine. Ich möchte gerne einen Reserverad kaufen, ist mir lieber und sicherer.

Ich habe auch gesehen, dass es im Reserverad gleich Werkzeug drinn hat. aber die meisten verkaufen das ohne werkzeug.

frage,w as habt ihr drinn? könnt ihr mir ein bild posten, wie das ganze im Koferraum auszusehen hat?

vielen dank.

gruß

Slawa

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 6. Juli 2016 um 18:30

Bei mir ist entweder eines der Sommerräder oder eines der Winterräder drin, sprich ein vollwertiges Ersatzrad.

Das geht aber nur bis zu einer Reifenbreite von 225.

Notrad und Tirefit wäre nichts für mich. Entweder ganz oder gar nicht (bei letzterem muss man eben entsprechende Pannenhilfe in der Hinterhand haben).

Wofür brauchst du jetzt ein Foto?

Edit: Hier ist sogar noch eines ;).

Themenstarteram 6. Juli 2016 um 18:40

möchte den kompressor und co. alles rausschmmeißen, zeug was einfach sinnlos ist.

hatte mal ne panne aber der kompressor und flüssigkeit haben nicht geholfen.

am 6. Juli 2016 um 18:47

Dann kauf dir ein Reserverad.

Was willst du sonst wissen?

ca 150 €

am 6. Juli 2016 um 20:05

Wenn du ein Reserverad willst mach es doch so wie Jupp. Im Sommer ein Winterrad in die Mulde und im Winter ein Sommerrad.

Wenn du z.B. im Urlaub eine Panne hast bringt das Reserverad auch nicht viel dann lieber ein vollwertiges Rad mit dem du die Reise beenden kannst.

Ich habe mir eine gebrauchte Stahlfelge mit einem gebrauchtem Reifen besorgt und hinten drin.

Den Wagenheber und den Radschlüssel dazu habe ich im MB Gebrauchtteilecenter gekauft.

Wagenheber

http://m.ebay.de/itm/381437459686

am 7. Juli 2016 um 4:38

Zitat:

@sssternsssammler schrieb am 6. Juli 2016 um 22:05:13 Uhr:

Wenn du z.B. im Urlaub eine Panne hast bringt das Reserverad auch nicht viel dann lieber ein vollwertiges Rad mit dem du die Reise beenden kannst.

Mit dem Notrad kann ich aber locker zur nächsten Werkstatt auch im Urlaub, mit dem Spray geht meist nix, also Notrad besser.

Hallo TE!°

Ich bin einfach zu meinem örtlichen Reifenhändler gefahren. Habe ihn gefragt, ob er was gebrauchtes, passendes da hat. Hat mich komplett 25 Euro gekostet. Wobei den Reifen hatte ich noch von den erneuerten Reifen über. Größe 205 55 R16 passt in die Mulde, wenn man das Plastikgedöns ausbaut.

am 7. Juli 2016 um 6:37

Zitat:

@pefra69 schrieb am 7. Juli 2016 um 06:38:57 Uhr:

Mit dem Notrad kann ich aber locker zur nächsten Werkstatt auch im Urlaub, mit dem Spray geht meist nix, also Notrad besser.

Welche Krücke von beiden nun besser ist, darüber kann man streiten bzw. kommt auf die Umstände an.

So oder so, beides ist nur eine Krücke, denn besser als ein Notrad ist das vollwertige Rad und besser als das Spray ist der Abschleppdienst oder eine andere Hilfe.

am 7. Juli 2016 um 7:47

Deine ewigen Troll Kommentare sind mühsam, eh kar ist ein echtes Reserverad (wenn Luft drinnen ist) am besten, es gibt es nur fast bei keinem Wagen mehr..

Aber einen Spraye mit einem Notrad gleichzusetzen ist ............

So kenne ich es, wobei bei mir ein Notrad drin liegt.

Bin nicht der Verkäufer!

http://www.ebay.de/.../182190747864?...

Themenstarteram 7. Juli 2016 um 10:33

Zitat:

@kaefer03 schrieb am 7. Juli 2016 um 12:28:24 Uhr:

So kenne ich es, wobei bei mir ein Notrad drin liegt.

Bin nicht der Verkäufer!

http://www.ebay.de/.../182190747864?...

habe bereit wagenheber, bordwerkzeug etc und verbandskasten, allerdings habe ich nicht die abdeckung, wo man alles reinlegt, also das runde ding wo man in den reserverad reinlegen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Reserverad Mercedes W204 Limousine?