1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Reserverad und Highline

Reserverad und Highline

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 8. Februar 2009 um 20:18

Wieso gibt es beim Highline Modell nur das teure Leichtmetallrad für 215,- als Reserveradoption ?

Das es ja auch ein 18" Reserverad gewichts-u. platzsparend für 48,- EUR gibt, versteh ich das nicht.

Gruss

Dirk

Beste Antwort im Thema
am 29. April 2009 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von JeanLuc69

Und je länger Du ohne Reifenschaden fährst, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit, daß einer auftritt.

Deswegen nehme ich auch immer eine Bombe mit in den Flieger!

Die Wahrscheinlichkeit, daß 2 drin sind, geht gegen Null!!!

Nix für Ungut! :D

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Gibt doch auch noch das 16 Zoll Reserverad für den Highline

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 20:26

Hab die Preisliste grad vor mir liegen, dort ist lediglich die teure 215,- EUR Version für das Highline Modell verfügbar. Die 16" Variante nur für Trend - u- Comfortline.

Gruss

Dirk

am 8. Februar 2009 um 20:28

also ich hab das 16" Reserverrad für 48€ mitbestellt.. geht im Konfigurator ohne Probs..

aber in der Preisliste ists wirklich ned als Option drin.. *Wunder*

Stimmt!

Steht aber erst in der neusten Preisliste (von 2009) und kostet als 16 Zoll Notrad incl. Wagenheber und Radschlüssel auch 48€.

Hast du die neue oder alte Preisliste?Am besten du schaust auf der Internetseite von VW beim Konfigurator nach

Zitat:

Original geschrieben von showroom

Stimmt!

Steht aber erst in der neusten Preisliste (von 2009) und kostet als 16 Zoll Notrad incl. Wagenheber und Radschlüssel auch 48€.

Ja so hat das beim V´er auch schon gekostet....aber 48€ is ja nun wirklich nicht viel Geld für Reserverad,Bordwerkzeug und Wagenheber.Bordwerkzeug und Wagerheber sind keine Serienausstattung!

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 20:34

Da bin ich beruhigt und werde es morgen gleich nachordern.....

am 8. Februar 2009 um 20:42

ka welche Preisliste ich hab aber da war das 16" Notrad auch schon drin habs auch mitbestellt

Räder / Reifen - Reserveräder

Reserverad gewichts- und platzsparend (16")

48,00 €

Reserverad gewichts- und platzsparend (18") in Verbindung mit Anhängevorrichtung oder 4MOTION

48,00 €

Reserverad in Fahrbereifung, Leichtmetall

215,00 €

Räder / Reifen - Winterräder (zusätzlich) *

Kommt darauf an, ob Du ein vollwertiges oder nur ein Notrad möchtest

am 8. Februar 2009 um 22:36

Welches Rad bekommt man eigentlich, wenn man das "Reserverad Leichtmetall" bestellt? Das sollte ja dann eigentlich ein weiteres Rad der bestellten Sorte, also auch ein "Vancouver" oder "Bilbao" sein, wenn man diese bestellt hat, oder? Etwas merkwürdig dann aber, dass der Aufpreis nicht variiert, je nach Felge...

am 9. Februar 2009 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von Rheinostfriese

Welches Rad bekommt man eigentlich, wenn man das "Reserverad Leichtmetall" bestellt? Das sollte ja dann eigentlich ein weiteres Rad der bestellten Sorte, also auch ein "Vancouver" oder "Bilbao" sein, wenn man diese bestellt hat, oder? Etwas merkwürdig dann aber, dass der Aufpreis nicht variiert, je nach Felge...

ich glaube nicht dass man eine Vancouver oder Bilbao felge bekommt sondern eine Stink normale leichtmetallfelge, soll ja auch nicht schön aussehen sondern dich bis zur nächsten Werkstatt bringen!

gruß

Zitat:

Das sollte ja dann eigentlich ein weiteres Rad der bestellten Sorte, also auch ein "Vancouver" oder "Bilbao" sein

215 EUR reichen für Porto und Seattle. Hast Du 18"-Räder gewählt kannst Du kein LM-Ersatzrad bestellen.

Hallo,

ich habe mir einen Golf Highline mit dem Porto Sportpaket bestellt.

Hier bekam ich die Auskunft, dass man zwingend das Reserverad Leichtmetall in Fahrbereifung nehmen müsse. Ein Notrad gebe es nicht bzw. die Kombination sei nicht möglich.

Alternative wäre nur das serienmäßige Kompressorset.

Was könnt ihr dazu sagen, gibt es hier jemand, der den Golf mit einem 17 Zoll Sportpaket hat, der ein Notrad hat. Bei dem 18 Zoll Sportpaketen scheint es ja nur das Notrad zu geben und kein Leichtmetallersatzrad zu geben....

Das ist doch unlogisch.

Hoffe ihr könnt mir helfen, da mir über 200 € zu teuer für ein Ersatzrad sind und dazu der Kofferraum noch kleiner wird.

Danke schonmal.

am 17. Februar 2009 um 16:19

Ich konnte das Notreserverad mit dem Highlinepaket problemlos bestellen (zusammen mit der AHK, aber auch ohne möglich).

Deine Antwort