1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Reserveradmulde voll mit wasser

Reserveradmulde voll mit wasser

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 1. Mai 2023 um 2:37

Guten Tag, bei meinem Golf kam mir heute so ein starker verfaulder Geruch entgegen

Hab gedacht entweder Lebensmittel vergessen oder ähnliches drinnen

Nach anheben der kofferraummatte habe ich entdeckt das dort circa 1/4 voll ist

Woher kann das Wasser kommen?

War dann in der Waschanlage und nach dem waschen war es wieder voll aber weder im der Bremsleuchte oder sonstiges ist trocken also im oberen Bereich

Denke das kommt von die Lüftungklappen?

Habt ihr sonst noch ne Idee woher das Wasser kommen könnte außer die klappen

Lg

Ähnliche Themen
22 Antworten

Fakt ist jedenfalls da dürfte das Wasser nicht stehen bleiben.Müßte eigentlich ablaufen...Bei so einer Menge ,wie Du schreibst kann es nur über die Heckklappe eindringen.Auch als möglicher Übeltäter Wisch/Wasch hinten.

Schiebedach? Ablaufkanäle verstopft??

Themenstarteram 1. Mai 2023 um 11:36

Also hinten ist es Furz trocken bei die plastikabdeckjngen usw. Also man kann nicht erkennen das es von oben kommt

Irgendwo unten fließt das Wasser rein

Hast du die Abdeckungen auch entfernt um dorthinter zu kontrollieren?

Themenstarteram 1. Mai 2023 um 13:03

Zitat:

@Thodai schrieb am 1. Mai 2023 um 14:28:59 Uhr:

Hast du die Abdeckungen auch entfernt um dorthinter zu kontrollieren?

Nein muss ich mal machen

Aber wo ich die beide Styropor füllstücke entfernt habe bemerkte ich das es auf jedenfalls vom rechts kommt also Beifahrer seite

Der linke Seite unterm styropor war trocken aber die rechte war glitsch nass

Möglich wäre auch, dass der Wischwasser Schlauch gerissen ist. Riecht das Wasser nach Spülmittel?

Andere Option - offenstehende Entlüftungsklappe hinten rechts unterm Scheinwerfer

3tes Bremslicht ist auch eine Möglichkeit, war bei meinem auch mal undicht.

An meinem Golf war die Antennendichtung rissig

Nach Tausch kein Wasser mehr in der Mulde

Themenstarteram 1. Mai 2023 um 21:19

Ja aber dort ist alles trocken finde auch komisch wenns von oben kommen sollte aber die linke Seite unterm styropor war trocken

Mann sieht das dass Wasser von der rechten Seite kommt

Also fließt dies runter

Unterm styropor war sich nass ich sag mal circa nach der waschanlage sind circa 300ml drinnen

Habe mal heute die Rücklicht demontiert und da wasser reingeschüttet unterm Rücklicht

Meiner Meinung ist dort irgendwas undicht da konnte ich sehen das es bisschen nass geworden ist drinnen

Rechte Seite,dann überprüfe ,wie schon gesagt deine Zuleitung Wisch/wasch..

Themenstarteram 3. Mai 2023 um 7:57

Hi hab mal ne foto vom internet rausgesucht da ich zurzeit keines von meinen Fahrzeug machen konnte

Genau dort wo ich markiert habe, habe ich wasser reingeschüttet und bemerkte das drinnen leicht nass wird also tropfenbildung

Durch was kann das kommen ? Habt ihr zufällig Idee oder habt ihr so ein Problem gehabt

Blau markierte stelle

Abdichtung Scheinwerfer zum Beispiel :)

Da unten ist aber eher die Entlüftungsklappe - die hat auch eine fest montierte Dichtung, die gern Mal undicht wird

Themenstarteram 3. Mai 2023 um 8:25

Zitat:

@homefs schrieb am 3. Mai 2023 um 10:03:14 Uhr:

Abdichtung Scheinwerfer zum Beispiel :)

Da unten ist aber eher die Entlüftungsklappe - die hat auch eine fest montierte Dichtung, die gern Mal undicht wird

Scheinwerfer ist ja noch mehr oben also kann man dies ausschließen??

Habe halt in den Schlitz mit gartenschlauch Wasser abgelassen und da wird es undicht auf der anderen Seite hingegen nicht

Themenstarteram 10. Mai 2023 um 17:00

Hi habe die genau stelle gefunden

Der Rechte also beifahrerseite zwangsentlüftungsklappe ist undicht bei die Ränder wo der gummidichtung anliegt

Habe einen neuen besorgt

Das Problem besteht das er immernoch undicht ist bei die Ränder

Wie kann ich den am besten dichten??

Habt ihr irgendwelche produktempfehlungen bezüglich dichtstoff silikon oder sonstiges was wirklich dicht hält will halt nicht unbedingt immer wieder die stoßstange demontieren um nachzuweisen

Lg

Deine Antwort