1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Reset am X2 xDrive 25e ConnectedDrive durchführen

Reset am X2 xDrive 25e ConnectedDrive durchführen

BMW X2 F39

Hallo,

ich habe einige Zusatzpakete gebucht, u.a. Amazon Alexa Car Integration. Mein X2 Hybrid ist aus 2/2020.

Nun kann ich seit einigen Tagen nicht mehr auf Alexa zugreifen. Ich habe die Kundenbetreuung angerufen. Der Kollege wollte mit mir ein Reset durchführen, da wir alle anderen Optionen schon erledigt haben, z.B. App deinstallieren, Bluetooth löschen und Smartphone im Auto neu installieren, was nichts gebracht hatte.

Das Reset mit 30 Sekunden auf den Radio Ein/Aus Schalter funktioniert nicht.

Anscheinend ist die Software dafür zu alt.

Jetzt empfahl mir der Kundendienst, einen Termin beim Freundlichen zu machen, um die Software neu aufzuspielen.

Ich würde aber vorher gerne ein Reset durchführen, kann mir jemand mitteilen, auf welche Art und Weise ich anwenden kann, um im Auto selbst ein Reset durchführen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Michael

X2 Display Smartphone
Display Apps
Ähnliche Themen
4 Antworten

Hi, hatte kürzlich gleiche Probleme mit RTTI . Die Empfehlungen von BMW - Connected Drive- Berater am Telefon haben nicht geholfen. Ein Reset soll 30 min dauern, meinte er.

Was geholfen hat, war Ab - und neu Anmeldung auf dem Display in Connected Drive. Einfach ausprobieren , bevor ein Reset durchgeführt wird. Ein Reset ist immer ziemlich heikel....

Grüsse Marius

WLAN ist auch an? Ggf neu deaktivieren und aktivieren am iPhone. Es ist ganz sicher irgendeine Einstellungssache. Der Besuch beim Händler wird nichts bringen. Der macht genau so große Augen wie die von der Hotline. Da kommt nix raus zu 99,7 Prozent :-)

Zitat:

@marrot schrieb am 31. Dezember 2022 um 20:55:13 Uhr:

WLAN ist auch an? Ggf neu deaktivieren und aktivieren am iPhone. Es ist ganz sicher irgendeine Einstellungssache. Der Besuch beim Händler wird nichts bringen. Der macht genau so große Augen wie die von der Hotline. Da kommt nix raus zu 99,7 Prozent :-)

Hallo,

Vielen Dank für ihre Antwort.

Warum WLAN ?Ausserdem habe ich kein iphone, sondern ein XIAOMI mit Android.

Achso sorry ich las "CarPlay" Das koppel ich via WLAN.

 

Androide weiss ich leider nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen