1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Reset Bremsen funktioniert nicht - Kontrollampe leuchtet immer rot

Reset Bremsen funktioniert nicht - Kontrollampe leuchtet immer rot

MINI Mini R56

Hallo

das Reset funktioniert nicht.

Muss man da an den neuen Bremsen (hinten) was machen, dass das System er erkennt?

Wenn ich das Reset drücke, läuft die Reset-Uhr, aber nachher erscheint das negative Km Zahl (-390km), ind die Kontrolleuchte ist immer noch rot.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Wenn die Meldung vom Bremsbelagsensor kommt (der laut der Service-Dokumentation mit jedem Belagwechsel ausgetauscht werden muss), kann man die Meldung über den Bordcomputer zurücksetzen (Google: "MINI Rxx Bremsbelag Meldung weg", oder so in der Art).

In meinem Fall war die Werkstatt vor dem Kauf geizig und hat den 15 € Sensor nicht getauscht, der ist dann prompt kurze Zeit später abgebrochen. Ich habe dann einen neuen reingesetzt und die Rücksetz-Funktion über den Bordcomputer über Google gesucht und gefunden.

Die Bremsbelagsensor-Warnung setzt sich auch selbst zurück. Es braucht zwei Motorstarts und dazwischen Bewegung vom Fz. und der Bordcomputer muss ausgeschaltet haben dazwischen.

Es sieht nach der Beschreibung vom TE so aus, als würde der Sensor melden.

neuer Sensor ist Vorraussetzung für ein Bremsen Reset, sofern dieser die Meldung ausgelöst hat !

Wenn der Sensor nicht richtig angeschlossen ist funktioniert es auch nicht. Hatte ich mal bei meinem. Der neue ATE Sensor war kaputt.

Deine Antwort