Reset Tageskilometerzähler??
Moin, verzeiht meine bestimmt eher blöde Frage...
Wie stellt man den TGZ zurück? lange halten der Taste oben links am Lenkrad wie beim Vorgänger funktionierte nicht. Die Anleitung schweigt sich auf das Suchwort "Tageskilometerzähler" aus.
Danke für Tipps um Voraus
Jetflyer
11 Antworten
Auf Tageskilometer schalten und mit der linken Ok Taste am Lenkrad drücken. Dann ja wählen und erledigt.
Danke schön, funzt,
(ist jetzt also "oben links" am Lenkrad die "mittlere" ok Taste und nicht mehr die "linke" "zurück" Taste wie beim Vorgänger
Ja ich glaube, das hat sich geändert. Gerne.
Hallo ins Forum,
Zitat:
@jetflyer schrieb am 15. Dezember 2024 um 11:31:23 Uhr:
(ist jetzt also "oben links" am Lenkrad die "mittlere" ok Taste und nicht mehr die "linke" "zurück" Taste wie beim Vorgänger
nö, beim 213er-Mopf (mit derselben Lenkradlogik) ist's auch schon so. Blöd ist dabei, dass man den Zähler auch nullt, wenn man das Werkstattmenü aufrufen will.
Viele Grüße
Peter
"nö, beim 213er-Mopf (mit derselben Lenkradlogik) ist's auch schon so. "
ich hatte einen W205 Mopf mit dem alten Knöppe Lenkrad. Egal, Tipp war Gold wert und Klappe zu, Affe tot
Ja beim MOPF, ich hatte den CLS und der war ja Vor-MOPF. Daher war es bei mir anders. Den MOPF bin ich nie gefahren.
Gibt es keinen km Zähler der automatisch nach dem Tanken sich auf 0 stellt?
gibts auf unseren "älteren" Golf u A6
Nach jedem Tanken leuchtet im Display ob man den Zähler auf 0 stellen möchtet
Hallo ins Forum,
gibt es als Standardprogrammierung nicht. Somit muss man's manuell machen (auch wenn ich den Sinn nicht sehe, da ich die Verbrauchsrechnung mit dem Hauptkilometerzähler mache). Ob man mit den Routinen etwas programmieren kann, habe ich noch nicht geschaut, zumal ich den 214er nur ab und an gefahren bin.
Viele Grüße
Peter
Ok, danke
es gibt halt bei VAG drei km Zähler, einer der nach zwei Stunden stillstand auf 0 geht, einer den man nach eigener Wahl und einer der nach jedem tanken die Frage stellt ob man auf 0 setzen will
Mercedes gehört nicht zum VAG
Zitat:
@pellson schrieb am 19. Dezember 2024 um 04:37:39 Uhr:
Ok, danke
es gibt halt bei VAG drei km Zähler, einer der nach zwei Stunden stillstand auf 0 geht, einer den man nach eigener Wahl und einer der nach jedem tanken die Frage stellt ob man auf 0 setzen will
Das gibt es bei Mercedes auch.
"ab Start", setzt sich nach 4 Stunden Standzeit auf null.
"ab Reset" wie der Name schon sagt
"Tageskilometerzähler"
Alle drei kann man auch manuell auf "null" stellen.
Nach dem Tanken stelle ich z.B. immer den Tageskilometerzähler auf "null"
Im Servicemenü gibt es dazu noch eine zusätzliche Anzeige mit den Gesamtkilometern und den Durchschnittsverbrauch über die gesamte Laufzeit des Fahrzeugs.
Diese Werte kann man nicht zurück setzen.