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reset Warnkontakt Bremsbeläge Restkilometer
Hallo,
Habe vor 2 Wochen meine Scheiben und Beläge vorne an einem F11 Bj 2016 gewechselt, samt Warnkontakt. Nach dem Reset zeigte er 90000 km bis zum nächsten Wechsel. Das entspricht auch der Laufleistung der Beläge davor.
Leider habe ich die Leitung ein wenig zu locker verlegt, diese wurde durch ein Auswuchtgewicht aufgescheuert. Ca. 1000 km waren gefahren, als ich es durch erneute Meldung 500 km bemerkte.
Jetzt habe ich den Warnkontakt erneuert, nach dem Reset zeigt er 5000 km Reichweite an und nervt bei jedem Start mit der Serviceanzeige... Reset schon mehrmals durchgeführt.
Ist das ein Memoryeffekt durch den schnellen Verschleiß des letzten Kontakts? Kann man das über ISTA o.ä. vernünftiger reseten oder kann es am günstigen Warnkontakt von Amazon liegen (Bewertungen wsren aber gut)?
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7 Antworten
man kann Korrektur vornehmen und dann passt es auch
Ich häng mich mal mit ein und bin gespannt auf die Antworten.
Man kann über den Bordcomputer auf jeden fall wieder auf 10.000km zurücksetzten.
Leider lief es mit Ista bei mir auch nicht trotz neuer Scheiben, Beläge und Sensoren.
Zitat:
@Antrax550 schrieb am 16. November 2024 um 10:53:18 Uhr:
Leider lief es mit Ista bei mir auch nicht trotz neuer Scheiben, Beläge und Sensoren.
Und wahrscheinlich mit angezogener Feststellbremse
Mit ista geht der Reset.
Zitat:
@kurdtkuei schrieb am 16. November 2024 um 11:08:31 Uhr:
Zitat:
@Antrax550 schrieb am 16. November 2024 um 10:53:18 Uhr:
Leider lief es mit Ista bei mir auch nicht trotz neuer Scheiben, Beläge und Sensoren.
Und wahrscheinlich mit angezogener Feststellbremse
Mit ista geht der Reset.
Tatsächlich vorher die Feststellbremse in den Werkstattmodus gefahren über Ista.
Bin nicht auf den Kopf gefallen oder so nur steht beim ausführen des Resets mit Ista fehlgeschlagen.
Moin,
habe auch immer im Radhaus einmal kurz Stecker ab und wieder dran. Dann im BC resettet.
Reichweite dann 5.000Km.
Bei -5000 fängt er wieder erneut an rückwärts zu zählen.
Die Meldung kommt jetzt schon seit insgesamt 13.000Km.
Merkt das Auto einen Unterschied zwischen 2 Warnkontakten?
Werde beim Reifenwechsel mal einen neuen anstecken und dann resetten.
LG
Paul
...vor einiger Zeit hatte ich schonmal vorgeschlagen, die Warnkontakte garnicht erst in die Bremsbeläge zu stecken, sondern an die Querlenker zu binden - das erspart Kosten und Nerven.
Man muss sich nicht jedem Irrsinn ausliefern, solange man ausweichen kann - es ist schon schlimm genug...überall.
Man kann mit ISTA die Prognose einfach auf 50000Km setzen dann sollte es wieder gehen.