ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Rest-KM-Anzeige

Rest-KM-Anzeige

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 4. März 2019 um 21:05

Ich kann es gar nicht glauben: Ab etwa 80 Rest-km werden die Rest-km ausgeblendet und ab da geht es im Blindflug weiter bis zur nächsten Tank-Gelegenheit. Oder habe ich etwas übersehen?

 

Kann man sich die in irgendeiner Anzeige danach noch anzeigen lassen?

 

Auto: 300d MOPF

Beste Antwort im Thema

Also ich muss schon sagen, ihr habt vielleicht Nerven. Unter 100 km werde ich auf der Langstrecke unruhig. Bei 30 hätte ich Panik! Gut, in der Stadt mag es ja noch gehen. Aber ausreizen würde ich das nie.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 4. März 2019 um 22:21

Hatte ich gestern auch. Es blinkte nur noch der letzte Balken auf der Tankanzeige. Das funktioniert wohl leider nicht mehr wie früher.

Musst über die Mercedes Me-App ausweichen. Dort steht immer, wie viel Kilometer man noch übrig hat. Im MF-Menu gibt es diese Einstellung leider nicht.

 

In der Regel erscheint die Tankreserveanzeige bei 110-120km Restreichweite. Auf die Werte kann man sich mehr oder weniger verlassen. Vor allem beim Diesel, da der Verbrauch bei denen eh weniger ist.

110km Restreichweite. Das sind doch immer noch knapp 10% der Gesamtreichweite. Beim ersten Mal bin ich da ganz schön nervös geworden. Ich halte das für eine Fehlkonstruktion.

Ich bin vor drei Monaten mit 100km restreichweite stehengeblieben!

Habe extra vor der Fahrt noch den Stand geprüft. Als ich etwas abschüssig fuhr und anschließend aufwärts ging plötzlich nichts mehr. Zum Glück kam durch die Mobilitätsgarantie ein freundlicher Stern Mitarbeiter mit 15 Liter Benzin. Es könnte sonst kein Fehler gefunden werden und sprang sofort wieder an.

 

Ich bin zuvor nicht anders gefahren als sonst. Die restreichweite passte ganz gut. Hatte noch zwei Striche. Bin den auch oft bis 30km Restreichweite gefahren.

Jetzt ist man natürlich vorsichtiger und tankt eher. Schade.

Also beim Vormopf geht's bei ca. 50 km aus die Anzeige (man soll zur Tankstelle), nach kurzer Zeit blinkt der letzte Strich in der Tankanzeige und dann auf gut Glück zur nächsten Tankstelle.

Beim Honda Accord Bj. 2010 hab ich es geschafft genau bei 0 an der Tankstelle anzukommen (war ein Test), hat mir besser gefallen.

Außerdem geht die Standheizung (zum Glück) nicht mehr, wenn nur noch ein Strich ist oder etwas weniger.

Also ich muss schon sagen, ihr habt vielleicht Nerven. Unter 100 km werde ich auf der Langstrecke unruhig. Bei 30 hätte ich Panik! Gut, in der Stadt mag es ja noch gehen. Aber ausreizen würde ich das nie.

Nach dem letztem Blinken gibt es noch eine Steigerung das auch der letzte LED Balken verschwindet. Dann ist aber wirklich so gut wie nichts mehr im Tank.

Ich fahren einen 220d (BJ2015) Soweit ich mich erinnern kann ist es wie folgt:

1. Je nach Fahrweise kommt bei ca. 100-120km der erste Hinweis mit Restanzeige in KM.

2. Bei ca. 60-70km nur noch der Hinweis bitte Tanken und der letzte LED Balken blink noch nicht

3. Irgendwann blinkt der letzte Balken

4. Der letzte blinkende Balken verschwindet. Dann habe ich nächste Tanke aufgesucht und konnte >66 Liter !!!tanken

Bei Stufe 2 bin ich mir nicht ganz sicher ob der letzte Balken wirklich noch nicht blinkt aber ich finde es gut zu wissen das es noch die 4. Stufe gibt. Dann ist aber wirklich bald Sabbat im Tank

Mein S205 C180 aus 09/2017 zeigt (glaube ich) auch eine Rest-km von 30 an.

Vor dem Kauf las ich, dass er 205'er nur bis 100 km anzeigt. Als ich dann mal deutlich darunter kam, war ich überrascht bis erfreut. Wie viel km aber genau er noch angezeigt hat, weiß ich nicht mehr; es waren aber garantiert deutlich unter 100.

Man hoffe, dass die Anzeige auch wirklich exakt ist. Den Diesel jedenfalls leer zu fahren, sollte man sich echt verkneifen!

Wer den Kick braucht.....

Ich frag mich echt immer warum man bis zum letzten Tropfen fahren muss.:rolleyes:

Aber stehen geblieben wie mir passiert (siehe oben) ist noch keiner, oder?

Der Mitarbeiter meinte, es könne an einer schnellen Kurvenfahrt gelegen haben. So flott war ich gar nicht unterwegs.

Wie gesagt. 100km restreichweite, zwei Balken, aus.

Vorher auch oft bis 30km restreichweite gefahren.

Zitat:

@helmutyx59 schrieb am 5. März 2019 um 10:40:19 Uhr:

Also ich muss schon sagen, ihr habt vielleicht Nerven. Unter 100 km werde ich auf der Langstrecke unruhig. Bei 30 hätte ich Panik! Gut, in der Stadt mag es ja noch gehen. Aber ausreizen würde ich das nie.

Bin mal mit 80 KM auf den Brenner gefahren, von Italien nach Deutschland. Bis es endlich wieder bergab ging war es schon recht aufregend.

Aber bei dem Preisunterschied zwischen Österreich und Italien würde ich es wieder machen!

War aber noch mit einem anderen Fahrzeug.

Zitat:

Aber bei dem Preisunterschied zwischen Österreich und Italien würde ich es wieder machen!

War aber noch mit einem anderen Fahrzeug.

Sparst auf nen 63er oder warum?

Themenstarteram 5. März 2019 um 22:29

Ich kann’s echt nicht verstehen. Auf Langstrecke ist das zwar nicht relevant, wohl aber im Stadtverkehr. Da kann man bei anderen Autos locker bis 25 km Restanzeige fahren oder einfach noch abschätzen ob man zwischendurch noch tanken muss, oder so noch nachhause kommt. So etwas habe ich noch nie erlebt. Ungefähr so eine Fehlkonstruktion wie die fehlende Möglichkeiten - nicht in einem Media-Menü befindlich - ein Lied vor oder zurück zu schalten...!?!

 

Hallo?

Deine Antwort
Ähnliche Themen