- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugpflege
- Pflege anderer Bereiche
- Reste Heißwachs von Front Autoscheiben usw entfernen
Reste Heißwachs von Front Autoscheiben usw entfernen
Hallo an alle
Ich hab ein Probleme,und vielleicht kann mir jemand hilfreiche Tipps geben.Ich fahre mit mein Auto regelmäßig in eine SB Washkabine.Weil mein Auto keine Waschstrasse bekommt.Und jetzt hab ich das Probleme.Das ich ein leichten Filme auf der Frontscheibe hab.Sieht aus als wären es Reste vom Heißwachs bzw Sprühglanz drauf ist.
Ich hab schon probiert mit Mikrofaser Tücher und Spülmittel Wasser.Aber ohne Erfolg.Von innen sieht die Scheibe immer aus.Als wäre es ein Schlier film auf den Scheiben.Sieht so aus als würde man die Scheiben nicht richtig putzen.Und das ist schon richtig nervig,wenn die Sonne auf der Frontscheibe scheint.
Hat jemand vielleicht Tipps.Wie man es runter bekommt.Gibt es irgendwelchen Multi Cleaner Spray oder so.
Weil ich sehe kein Erfolg mit normalen Glasreiniger.
Würde mich um Tipps freuen.
Danke Gruß Road-Runner80
Ähnliche Themen
8 Antworten
Ich würde es mit Recht heißem Wasser mit Spülmittel und anschließend Glasreiniger versuchen.
Ich bekomme diesen Film immer komplett mit Isopropanol weg. hab die 99 %ige
Hallo Baby11111
Das heißt das Isopropanol(99%) unverdient auf ein Lappen geben.Dann auf die Scheibe verteilen.Und danach mit Glasreiniger und lappen wieder sauber machen.Oder wie machst du es ??
Gruß Road-Runner80
Zitat:
@Road-runner80 schrieb am 12. August 2024 um 11:43:51 Uhr:
Hallo Baby11111
Das heißt das Isopropanol(99%) unverdient auf ein Lappen geben.Dann auf die Scheibe verteilen.Und danach mit Glasreiniger und lappen wieder sauber machen.Oder wie machst du es ??
Gruß Road-Runner80
ich sprüh es auf die Scheibe. Mit sauberem Lappen komplett verreiben und trocken wischen. Danach noch mit Glasreiniger und frischem Lappen .
Sollten die bereits beschriebenen Methoden nicht ausreichen kannst du die Scheibe auch polieren.
Glaspolitur oder Lackpolitur funktionieren, mit Maschine wenige Minuten Arbeit, aber auch von Hand machbar.
Hallo Interforno
Danke für den Tipp.Bei sowas hab ich zwei linke Hände Aber ich werde es mit Blacky11111 sein Tipp versuchen.
Gruß Road-Runner80
Ich finde, das ginge ohne Maschine sogar mit zwei linken Händen. Weil von Hand kann nix passieren.
Zitat:
@interforno schrieb am 15. August 2024 um 13:27:27 Uhr:
Ich finde, das ginge ohne Maschine sogar mit zwei linken Händen. Weil von Hand kann nix passieren.
Stimmt bei falscher Anwendung passiert nichts außer die Reste an Wachs und sonstigen Ablagerungen werden nicht entfernt.