ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Restlaufstrecke einstellen ?!

Restlaufstrecke einstellen ?!

Habe eben versucht nach dieser Anleitung die RLS auf 20 Tkm einzustellen, funzt aber nicht. Beim ersten Mal Service A 15 Tkm, beim zweiten Mal Service B 15 Tkm. Desweiteren kommt nicht die Auswahl der Ölsorte :confused:

Aktuelle Ölsorte 5W30.

Vorher stand Service F in 15 Tkm. Also ich möchte nun Service F in 20 TKm :confused::confused::confused:

 

Karsten

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Habe eben versucht nach dieser Anleitung die RLS auf 20 Tkm einzustellen, funzt aber nicht. Beim ersten Mal Service A 15 Tkm, beim zweiten Mal Service B 15 Tkm. Desweiteren kommt nicht die Auswahl der Ölsorte :confused:

Aktuelle Ölsorte 5W30.

Vorher stand Service F in 15 Tkm. Also ich möchte nun Service F in 20 TKm :confused::confused::confused:

 

Karsten

was willst du eigentlich mit der 20tkm-laufstrecke wenn du kein 0w40 (229.5)-öl drin hast???

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Habe eben versucht nach dieser Anleitung die RLS auf 20 Tkm einzustellen, funzt aber nicht. Beim ersten Mal Service A 15 Tkm, beim zweiten Mal Service B 15 Tkm. Desweiteren kommt nicht die Auswahl der Ölsorte :confused:

Aktuelle Ölsorte 5W30.

Vorher stand Service F in 15 Tkm. Also ich möchte nun Service F in 20 TKm :confused::confused::confused:

 

Karsten

was willst du eigentlich mit der 20tkm-laufstrecke wenn du kein 0w40 (229.5)-öl drin hast???

Durandula schreibt auch bei 5W30 = 20 Tkm RLS.

Außerdem finde ich es überzogen alle 15 Tkm den :D aufzusuchen.

Karsten

am 18. Dezember 2007 um 11:23

wenn du nur eine jahresfahrleistung von 15tkm erbringst, dann ist es doch eh sinnvoll einmal im jahr das öl zu wechseln...

 

 

 

du must im menue die bessere ölsorte bestätigen, 225.5 ect dann macht der wagen den rest mit rechnen, aber wenn dein ki die bessere ölsorte nochnicht kennt und nur standartölsorte zum bestätigen drinne hast, muss einmal beim freundlichen per star diagnose deinem ki beigebracht werden das du auch die bessere ölsorte unter der standartölsorte als menüpunkt zum auswählen bekommst/hast....

 

steve

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

wenn du nur eine jahresfahrleistung von 15tkm erbringst, dann ist es doch eh sinnvoll einmal im jahr das öl zu wechseln...

 

 

 

du must im menue die bessere ölsorte bestätigen, 225.5 ect dann macht der wagen den rest mit rechnen, aber wenn dein ki die bessere ölsorte nochnicht kennt und nur standartölsorte zum bestätigen drinne hast, muss einmal beim freundlichen per star diagnose deinem ki beigebracht werden das du auch die bessere ölsorte unter der standartölsorte als menüpunkt zum auswählen bekommst/hast....

 

steve

Genau das ist der springende Punkt. Aber wie soll ich dem :D beibringen das ich das Menü haben möchte um selbst an der RLS rumzufummeln :confused:

K.

Ganz einfach, indem du beim Zurückstellen des Intervalls neben dem Service-Techiker stehst.

Ich kann ohne Probleme bei meinem :) bei jedem Warungsdienst oder Rep. zuschauen. Du bittest dann einfach den Technicker, dein Intervall mit Hilfe der Star Diagnose zu stellen. Dann sollte das auch mit 20TKM klappen.

Ist häufig hilfreich, man baut einen persönlichen Kontakt mit dem Personal auf, diese bemühen sich mehr um den Kunden und krigen von Kunden dann ein kleines Trinkgeld. Dann sind beide zufrieden.;)

PS: Wurde überhaupt Öl nach MB229.5 oder MB229.51 verwendet? - Ohne solches Öl keine Startlaufstrecke von 20tkm.

PPS: Ist dein CLS 350 nicht ein Direkteinspritzer-Benziner? - Falls ja, halte ich das 5W-30 Öl für keine gute Idee!

Zitat:

Original geschrieben von c220

Ganz einfach, indem du beim Zurückstellen des Intervalls neben dem Service-Techiker stehst.

Ich kann ohne Probleme bei meinem :) bei jedem Warungsdienst oder Rep. zuschauen. Du bittest dann einfach den Technicker, dein Intervall mit Hilfe der Star Diagnose zu stellen. Dann sollte das auch mit 20TKM klappen.

Ist häufig hilfreich, man baut einen persönlichen Kontakt mit dem Personal auf, diese bemühen sich mehr um den Kunden und krigen von Kunden dann ein kleines Trinkgeld. Dann sind beide zufrieden.;)

PS: Wurde überhaupt Öl nach MB229.5 oder MB229.51 verwendet? - Ohne solches Öl keine Startlaufstrecke von 20tkm.

PPS: Ist dein CLS 350 nicht ein Direkteinspritzer-Benziner? - Falls ja, halte ich das 5W-30 Öl für keine gute Idee!

Das Auto wurde 60 Tkm bei DC gewartet und denke die wissen was sie tun :confused:

Werd den Meister nachher beim Reifentausch mal ansprechen. Hab übrigens auch ein persönliches Verhältnis zu unserem

DC NL Klan, da auch Kunden bei mir.

Karsten

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

.....und denke die wissen was sie tun

ganz bestimmt nicht!!!

Wenn du Öl nach 229.5 drinne hast dann sollen die Kasper auf 20T SLS stellen, Basta!!!

Bei Öl 229.5 stellt Dir der :) die RLS auf 20.000 Km. ein, ist überhaupt kein Problem.

 

Sippi hat da völlig recht.

 

Gruß

War eben Meister, kann 16:00 kommen und dann wird alles gemacht wie gewünscht :D

Mal sehen ob es was wird ;)

Karsten

am 18. Dezember 2007 um 14:28

dann viel glück und wird schon ;)

 

 

steve

 

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

War eben Meister, kann 16:00 kommen und dann wird alles gemacht wie gewünscht :D

Mal sehen ob es was wird ;)

 

Karsten

 

 

;);) Na siehste, alles wird GUT:)

War eben beim :D und haben 20 Tkm eingestellt. Erst Kommunikationsfehler und nach Speicherreset und Stardiadnoserechner neustart wurde 229.5 angeboten und dementsprechend 20 Tkm. 25 Tkm stand in der Stardiagnose nicht zur Auswahl, hab daneben gestanden.

Karsten

Hi,

na also, geht doch ;)

am 5. Januar 2008 um 21:18

Diese Umstellung wird beim zurücksetzen des Serviceintervalls je nach eingefüllter Ölqualität gemacht.

Hat nichts mit Star-Diagnose oder ähnliches zu tun !

Es gibt, je nach Baujahr des Fahrzeugs allerdings zwei verschiedene Möglichkeiten den Service zurückzustellen.

Falls Du das nicht weißt und nach der "alten" Methode zurückstellst, obwohl Du ein Fahrzeug ab 09/2003 hast, wird generell auf 15tkm eingestellt !!!

Einfach vom Freundlichen machen lassen und alles ist i.O. !

bis denne...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Restlaufstrecke einstellen ?!