Restlaufzeit Assyst Werkstattservice
Hallo zusammen,
habe nun schon seit 3 Tagen in meinem Kombiinstrument drin stehen:
"30 Tage noch bis zum Service B"
An was kann das liegen - bin seit 3 Tagen auch immer wieder tapfer gefahren und habe ein paar Km gemacht sollte also nun eigentlich bei 27Tage stehen... macht es aber nicht!
Geht dieser Rechner nach Betriebsstunden oder wie? :-)))
Weiß jemand von Euch des Rätselslösung???
Viele Grüße
Bastian
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BMW2512
[/quote
Zitat:
Original geschrieben von torty666
Echt? Ich bekomme jeden Monat die selbe Menge Geld, auch im Dezember.
Weihnachten und co Geschenke kaufen = weniger Geld im Sack :P
Es ist aber auch furchtbar, Weihnachten kommt immer so unvorbereitet.
Wenn man vorher den Termin kennen würde könnte man ja mal was zur Seite legen....
Aber so geht das natürlich nicht
MfG
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
Hallo zusammen,
Ja, er zählt in 5 Tages-Schritten.
In 2 Tagen steht da: Noch 25 Tage.
MfG
Zitat:
Zitat:
Hallo zusammen,
Ja, er zählt in 5 Tages-Schritten.
In 2 Tagen steht da: Noch 25 Tage.
MfG
aaahhh - da muss man erst mal drauf kommen!
Dank - Dir!
das heisst jetzt aber nicht, daß Du dann in 25 Tagen morgens um 07:00 Uhr, 00 Minuten und 00 Sekunden beim Service Team am Empfangstresen stehen musst.
Es ist ja auch nur ein Hinweis, das demnächst ein Service ansteht. Ich finde es etwas übertrieben mit den Tagen. Ich muss auch in 25 Tagen hin, so meldet es zumindest der BC. Da ich aber noch 5000 Km bis zu den 50000 Km fahren kann, werde ich dieses Jahr gar nicht mehr gehen. Der Meister sagte das letzte mal, ein Überziehen eines Parameters um etwas über 10% ist kein Thema. D.h. etwa 3000 Km oder 1 Monat. Dann wären dann bei mir im Januar etwa 48600 Km drauf ... also immer noch im Rahmen...
man kann es schon etwas strecken... bin ohnehin seit 1 Monat aus der Garantie raus...
Zitat:
Original geschrieben von lecaro
Es ist ja auch nur ein Hinweis, das demnächst ein Service ansteht. Ich finde es etwas übertrieben mit den Tagen. Ich muss auch in 25
Das Intervall ist halt 15/25 tkm oder 1 mal im Jahr. Und 1 mal im Jahr kannst Du nur mit Tagen zählen.
Sinnvoller fände ich, wenn er am Anfang nur alle 5 Tage meckert, und nicht täglich. So darf man jeden Tag die Meldung weg drücken.
Zitat:
Tagen hin, so meldet es zumindest der BC. Da ich aber noch 5000 Km bis zu den 50000 Km fahren kann, werde ich dieses Jahr gar nicht mehr gehen. Der Meister sagte das letzte mal, ein Überziehen eines Parameters um etwas über 10% ist kein Thema. D.h. etwa 3000 Km oder 1 Monat.
1 Monat hat die gute Frau beim Händler mir auch gesagt, weil der nächste Termin erst in knapp 2 Wochen frei war.
MfG
Also ich bin jetzt 85 Tage überfällig Schaff es einfach nicht, nen Termin zu vereinbaren (Schande für mich...).
Er zählt also auch bei Überschreitung in 5er-Schritte, wobei es mir manchmal vorkommt, dass er nach 2 Tagen schon 5 weiter zählt und manchmal nach 7 Tagen nur 5 weiter zählt. Werde vor Weihnachten dann den Service machen, ist ja lächerlich, hab nicht mals 44 TKM in über 4 Jahren runter und der soll zum 4. Mal in die Werkstatt. Aber das ist ja ein anderes Thema.
Ja, das ist ein Witz.
Zeitgemäß wären alle 2 Jahre oder alle 30000 Km. Aus technischer Sicht wäre das auch i.O.
Das wissen die, aber es geht ja um die Einnahmen.
Ich mach das anders...ich mache nahezu die 25000 voll und die Tage sind mir egal. So kann man es etwas strecken. Zeitlich komme ich dann etwa auf 16 Monate.
Habt Ihr aus der Erfahrung ca. einen Wert was dort für Kosten auf einen zukommen bei nem Service A oder B - ohne Zusatzarbeiten wie Bremsschreiben oder Kerzen?
Der Monat Dezember ist ja immer so toll vom Geld her
Zitat:
Habt Ihr aus der Erfahrung ca. einen Wert was dort für Kosten auf einen zukommen bei nem Service A oder B - ohne Zusatzarbeiten wie Bremsschreiben oder Kerzen?
Nicht dass es hier schon x-mal durchgekaut wurde, und die SuFu Dir helfen würde, ich habe letzte Woche für Service A 177€ bezahlt incl. Bremsflüssigkeitswechsel. Öl hab ich beigestellt. Ohne Bremsflüssigkeit wären es knapp 100€ gewesen..
Zitat:
MfG
Im Dezember und januar ist bei mir aber immer noch soviel Monat am Ende des Geldes über.
Zitat:
Zitat:
MfG
Zitat:
[/quote
Zitat:
Es ist aber auch furchtbar, Weihnachten kommt immer so unvorbereitet.
Wenn man vorher den Termin kennen würde könnte man ja mal was zur Seite legen....
Aber so geht das natürlich nicht
MfG
Zitat:
Zur Zeit Angebot für Service A 245,- €.
Habe letztes Jahr für meinen Service B 400,- € pauschal gezahlt.
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von lecaro
das heisst jetzt aber nicht, daß Du dann in 25 Tagen morgens um 07:00 Uhr, 00 Minuten und 00 Sekunden beim Service Team am Empfangstresen stehen musst.....
..... Der Meister sagte das letzte mal, ein Überziehen eines Parameters um etwas über 10% ist kein Thema. D.h. etwa 3000 Km oder 1 Monat. Dann wären dann bei mir im Januar etwa 48600 Km drauf ... also immer noch im Rahmen...
Mich hat eine Aussagte dieses Jahr im April von meinem Werkstattmeister stutzig gemacht.
Er meine die Grenze beim "Überziehen" würde durch MB derzeitig bei 90 Tagen angesehen.
Das scheint allerdings sehr viel
Gruß Clive
nö...3 Monate ... so kenne ich das auch....
oder 3000 Km .....
ich kenne keinen Benz`ler, der sofort hinrennt...
unsere A-Klasse piepst auch schon seit 4 Wochen und zeigt: 750 Km "überzogen" an ...
....ich werde "dieses Jahr" noch hingehen, dann ist der Stempel 2011 drin und gut ist.....
ich meine, er ist 5,5 Jahre alt, da ist ohnehin Essig mit Kulanz...es sei denn, das Getriebe verreckt total, dann hat man wenigstens noch ein bischen Chance, wenn alle Services komplett sind....