restwärme bei jeden mercedes?
hallo
habe heute im handbuch bisschen gelesen über restwärme habe es auch so gemacht wie beschrieben und es hat nicht funktioniert. diese A/C taste leuchtet nicht wenn ich die drücke bei schlüßelrausziehen bzw beim einmal der zündung umdrehen usw
Habe auch keinen knopf A/C reset sondern nur A/C.....
hat eigentlich jeder mercedes diese funktion und wie kann ich sehen ob das meiner auch hat?
LG
Beste Antwort im Thema
Studieren und Benz fahren man hast Du das gut. Zu meiner Zeit waren wir froh über nen 1200er Käfer mit 6 V Anlage
Ähnliche Themen
35 Antworten
Kein REST auf dem A/C Knopf dann auch keine Restwärmeausnutzung.
schade!!
alles klar danke
Ich hab MRA, obwohl ich nicht die Aufschrift "Rest" auf der Taste habe. Man sagte mir, dass das damit zusammenhängt, dass ich eine beheizte Scheibenwaschanlage habe. Keine Ahnung ob das stimmt, auf jeden Fall funktionierts bei mir.
Könnte passen, weil die Pumpe gebraucht wird um das Wasser zirkulieren zu lassen. D.h. sie läuft dann konstant wenn der Motor läuft um das Wischwasser zu erwärmen. Geht dann auch die rote LED an, wenn Du die Taste drückst ?
Restwärme ausnutzen bedeutet, dass eine Umwälzpumpe vorhanden sein muß (warmes Wasser aus Motor in Heizungskühler transportieren). Diese Pumpe ist, wie oben schon beschrieben, vorn im Motorraum angebracht. Keine Pumpe, keine Restwärme!
nosmoke
Zitat:
Original geschrieben von rainmen62
Könnte passen, weil die Pumpe gebraucht wird um das Wasser zirkulieren zu lassen. D.h. sie läuft dann konstant wenn der Motor läuft um das Wischwasser zu erwärmen. Geht dann auch die rote LED an, wenn Du die Taste drückst ?
Kann ich Dir spätestens am Wochenende sagen.
Ich fahre den Wagen unter Woche nur relativ selten, weil ich als Student kostenlos mit Bahn und Bus zur Uni komme
Ich meine aber, dass die Leuchte ausbleibt. Mir fehlt ja auch die Aufschrift "Rest". Wenn ich die Taste drücke, dann hör ich kurz was gluckern, das Gebläse geht an und es bleibt warm im Wagen, so lange noch Wärme im Motor vorhanden ist.
Studieren und Benz fahren man hast Du das gut. Zu meiner Zeit waren wir froh über nen 1200er Käfer mit 6 V Anlage
Gebraucht: Gut und günstig
Bj 2003 und 64tkm, da sind die CL203 schon bezahlbar, aber immernoch top in Schuss. Wenn man sieht was andere (auch in unserer Familie) mit den neuen Fiats Probleme haben...da ist ein gebrauchter Benz um Welten besser
Zähle ich alle Kosten für Reperaturen an unseren beiden Grande Puntos von meinen Schwestern zusammen (auch die Garantieleistungen, was bis jetzt zum Glück noch die meisten sind), dann wird mir schwindelig.
Also war die Wahl einen gebrauchten Benz zu holen sogar rational
A pro pos Fiat:
Mein Nachbar hat 2 Puntos. Der wechselt alle 20000 Km...
DIE GETRIEBE
Zitat:
Original geschrieben von rainmen62
also bei mir bleibt die rote LED leuchte auch aus wenn ich auf den A/C knopf drücke.
Wie kann ich jetzt sehen ob ich diese restwärme habe oder nicht??
Muss doch jedes fahrzeug haben oder??
Gruß
Mein Klimabedienteil hatte beim Kauf kein Rest auf dem AC Knopf stehen.Das Bedienteil wurde dann wegen eines Klimaproblems auf Kulanz von MB getauscht.Jetzt steht Rest auf dem AC Knopf...Was soll Mann dazu sagen ob die,die Umwelzpumpe auch gleich mit eigebaut haben
Nach meinem wissen hat die klimatronic dieses feature mit der restwärme serie. Also die größere, bessere klima wo man die grad zahl per display einstellen kann.
Ich hab diese klima und auch den restwärme knopf
also mein vormopf hatte in der "kleine" klimaautomatik die Rest-Taste... war sehr angenehm, wenn man mal kurz irgendwo parkt und auf jemanden wartet oder mal eben zum einkaufen geht...
soweit ich mich erinnern kann, hat man dieses feature ab Mopf eingespart... genaueres kann ich aber in 2 stunden sagen *freu*
Hallo,
es sei einmal dahingestellt, was auf dem AC - Knopf steht; eines steht jedenfalls fest, wenn in der Nähe des Kühlwasserbehälters keine Umwälzpumpe vorhanden ist, hat das Fahrzeug auch die Funktion "Restwärme" nicht.
Gruß
hansblank