- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- C-Klasse
- W206, S206
- Restwärme Funktion ?
Restwärme Funktion ?
Wie kann ich die Restwärme aktivieren ? Thermo für 2 getrennte Regelung und Standheizung sind eingebaut ?
Keine Taste ist so bezeichnet..,
Danke und Gruß
Ähnliche Themen
8 Antworten
Nach abstellen des Motors das Umluft Symbol tippen.
Probier ich gleich aus ;-)
Danke
Leider kann ich das Umluft Symbol nur bei laufendem Motor sehen … Funktion eingespart ?
Bei den Vorgängermodellen war diese Funktion nur in der aufpreispflichtigen Klimavariante vorhanden...die serienmäßige Klima (zb. in meinem 207) hat das nicht.
Wie das beim 206 geregelt ist, sollte man zb. dem Konfigurator entnehmen können.
Habe in der Doku nun feststellen müssen das sie nur noch in der Thermotronic verbaut ist … Schade …
Die Restwärmefunktion schein nun bei den aktuellen Modellen auch wieder in der serienmäßigen Thermatic vorhanden zu sein!?
Ich habe mal einen Screenshot meiner Konfiguration eines C220d ohne Thermotronik (also der aufpreispflichtigen 3-Zonen Klimatisierung) angefügt und scheint diese als SA670 auf.
Kann dies jemand bestätigen?
LG
Andreas
Die Restwärmefunktion ist bei mir mit dem Update auf 504.304… verschwunden. Dafür funktioniert die Vorklimatisierung (light) beim Mildhybrid.
Ich habe auch diesen Button *Restwärme* in meinem C43 und weiß auch wofür er da ist, aber hat schonmal jemand beobachtet, dass der Wagen gerade in der kalten Jahreszeit mehr Kondenswasser bzw. beschlagene Scheiben hat wenn man den Wagen mit aktivierter Restwärme abstellt und einige Stunden später zum Auto kommt? Ich würde fast behaupten, dass dies normal sein müsste, weil die warme Luft auf die sich abkühlende Frontscheibe trifft, aber habt ihr dies mal beobachtet?