ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Restwert Porsche 996 Cabrio

Restwert Porsche 996 Cabrio

Porsche
Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 18:29

Hallo,

ich würde euch mal bitten, abzuschätzen, wie viel man für folgendes 996 Carrera Cabrio noch verlangen kann. Zu den Daten:

Facelift-modell (320 ps) EZ 07/2003

Farbe ist sealmetallicgrau

Fast komplette Vollausstattung (Vollleder in schwarz, Navi,..)

Auto ist ein Handschalter

Fahrzeug wurde immer bei Porsche gewartet und bisher standen noch keine größeren Reperaturen an

Kilometerstand liegt bei 115t km

Haltet ihr zirka 35TEUR für realistisch?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Für 25k gibt es keine FL Modelle, schon gar keine mit MOST, PCM2, Sealgrau und vollleder schwarz mit Schaltung.

Dafür gibt es nur alte 3,4er mit irgendwelchen Drawbacks wie Tiptronic oder unklarer Vergangenheit oder runtergeranztem Innenraum.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

nicht wirklich, die findest im netz schon ab 25t€....auch tolle wagen mit prosche scheckheft, erster motor und trocken, unfallfrei. und die welche über 30t im netz stehen, stehen auch schon lange die reifen platt.

beim 997 ist der markt auch schon etwas eingebrochen (2-5t€ je nach fahrzeug) durch den 991 und dies wird auch an den 996 weitergegeben.

ich denke du wirst nicht mehr wie 30-31 bekommen, wenn du wen findest der deinen wagen will. ansonsten solltest dich mit einer 2 vorne anfreunden.

bin mal gespannt wie es nächstes jahr aussieht, wenn die 991 zum strassenbild gehören. :D

Zitat:

Original geschrieben von rebizzel

nicht wirklich, die findest im netz schon ab 25t€....auch tolle wagen mit prosche scheckheft, erster motor und trocken, unfallfrei. und die welche über 30t im netz stehen, stehen auch schon lange die reifen platt.

beim 997 ist der markt auch schon etwas eingebrochen (2-5t€ je nach fahrzeug) durch den 991 und dies wird auch an den 996 weitergegeben.

ich denke du wirst nicht mehr wie 30-31 bekommen, wenn du wen findest der deinen wagen will. ansonsten solltest dich mit einer 2 vorne anfreunden.

bin mal gespannt wie es nächstes jahr aussieht, wenn die 991 zum strassenbild gehören. :D

Diesen rasanten Wertverlust hat es bei Porsche früher nicht gegeben.

Bei den lufgekühlten Modellen konnte man sich auf ca. 8000 DM p.a. in den ersten Jahren einstellen,selbst wenn das neue Modell vor dem Start stand.

Rasanter Wertverlust?

Der hier diskutierte 996 hat neu ca. 90.000 Euro gekostet, und ist jetzt ca. 31.000 wert. Das ganze mit einer durchschnittlichen Jahreslaufleistung von 15.000 km/Jahr.

Das macht 65% Wertverlust in 8,5 Jahren, also rund 8% Wertverlust pro Jahr.

Das ist kein rasanter sondern ein moderater Wertverlust.

Das einzige Problem für die Zukunft ist das totale Bekenntnis zum Wachstum. Dies wird dazu führen dass Porsche mit Gewalt und Rabatt Fahrzeuge in den Markt drängen wird, und dann werden wir echte rasante Wertverluste erleben.

 

P.S.

Lustig, ich habe gerade mal in alten Unterlagen gestöbert.

Mein Vater hat 1988 einen neuen 911 Carrera für ca. 90.000 DM gekauft. Den habe ich "aus Erstbesitz mit 100.000 km" dann im Frühjahr 1997 bei Porsche für einen neuen 993 in Zahlung gegeben.

Erhalten habe ich 25.000 DM.

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Rasanter Wertverlust?

Der hier diskutierte 996 hat neu ca. 90.000 Euro gekostet, und ist jetzt ca. 31.000 wert. Das ganze mit einer durchschnittlichen Jahreslaufleistung von 15.000 km/Jahr.

Das macht 65% Wertverlust in 8,5 Jahren, also rund 8% Wertverlust pro Jahr.

Das ist kein rasanter sondern ein moderater Wertverlust.

Das einzige Problem für die Zukunft ist das totale Bekenntnis zum Wachstum. Dies wird dazu führen dass Porsche mit Gewalt und Rabatt Fahrzeuge in den Markt drängen wird, und dann werden wir echte rasante Wertverluste erleben.

 

P.S.

Lustig, ich habe gerade mal in alten Unterlagen gestöbert.

Mein Vater hat 1988 einen neuen 911 Carrera für ca. 90.000 DM gekauft. Den habe ich "aus Erstbesitz mit 100.000 km" dann im Frühjahr 1997 bei Porsche für einen neuen 993 in Zahlung gegeben.

Erhalten habe ich 25.000 DM.

heute könnte er den preis in € bringen

hp

Das weiss ich :-)

Bzw. wenn ich ihn behalten hätte 1-2 Hand mit komplett belegter Historie in Dunkelblaumetallic mit dunkelblauem Leder und Fuchsfelgen, vielleicht sogar mehr. Aber was hätte ich mit ihm machen sollen, zum Fahren hatte ich keine Lust und Zeit, außerdem wird er durch 15 Jahre stehen nicht besser, und 15 Jahre Unterhalt kostet auch Geld.

Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von rebizzel

nicht wirklich, die findest im netz schon ab 25t€....auch tolle wagen mit prosche scheckheft, erster motor und trocken, unfallfrei. und die welche über 30t im netz stehen, stehen auch schon lange die reifen platt.

beim 997 ist der markt auch schon etwas eingebrochen (2-5t€ je nach fahrzeug) durch den 991 und dies wird auch an den 996 weitergegeben.

ich denke du wirst nicht mehr wie 30-31 bekommen, wenn du wen findest der deinen wagen will. ansonsten solltest dich mit einer 2 vorne anfreunden.

bin mal gespannt wie es nächstes jahr aussieht, wenn die 991 zum strassenbild gehören. :D

Ich würde mich über einen Link sehr freuen, denn ich habe ehrlich gesagt noch nie ein Facelift-Cabrio für 25TEUR gesehen, zumindest kein deutsches Fahrzeug. Nach meinen Recherchen beginnen vergleichbare Fahrzeuge im Moment bei zirka 31TEUR, aber ich habe auch schon welche für 37TEUR bis 38TEUR gesehen.

Für 25k gibt es keine FL Modelle, schon gar keine mit MOST, PCM2, Sealgrau und vollleder schwarz mit Schaltung.

Dafür gibt es nur alte 3,4er mit irgendwelchen Drawbacks wie Tiptronic oder unklarer Vergangenheit oder runtergeranztem Innenraum.

Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Für 25k gibt es keine FL Modelle, schon gar keine mit MOST, PCM2, Sealgrau und vollleder schwarz mit Schaltung.

Dafür gibt es nur alte 3,4er mit irgendwelchen Drawbacks wie Tiptronic oder unklarer Vergangenheit oder runtergeranztem Innenraum.

Dies war bis jetzt auch mein Kenntnisstand.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

bitte schön, der wagen stand bis vor kurzen für 26,9t€ im netz für jedermann. da er sich beim händler die füsse plattsteht sind wir bei 25t€ für export. was auch verständlich ist, gewinnspanne hin und deswegen auch keine gewährleistung. welche ich bei deinem auto auch nicht hätte. aber dann lieber den von händler und wenn der motor hochgehen sollte, was ich nicht glaube habe ich die 7,5 für einen austauschmotor noch und für die immer noch gesparrten 2,5 fahre ich mit meiner frau in urlaub :D:D:D

und alle anderen im netz stehen seit wochen, ich schaue jeden tag rein. und ich warte auf nächstes jahr und dann bekommste sicher schöne 996 fl für 20-25 :D vielleicht hol ich mir dann auch mal einen, so als wochenendfahrzeug ;)

leute bedenkt ihr fahrt ein fast 10 jahre altes fahrzeug. auch wenn porsche draufsteht. ;) und es ist nun der 2te nachfolger auf dem markt!

Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 12:01

Das Fahrzeug ist von 2001 und hat bspw. kein Navi. Zudem steht da "nur an Händler und Gewerbetreibende zu verkaufen".

Wenn die daten und der zustand von deinem 996 er stimmen, dann halt ich den preis für absolut in ordnung!

Zum thema werverlust:

Früher wurden autos(nicht nur porsche) gekauft,bzw BAR bezahlt, da wurden die autos länger gefahren, ein porsche war was besonderes, den man nicht an jeder ecke sah.

Heute wird nur noch geleast oder finanziert, nach drei jahren geht die kiste zurück und ein neuer wagen wird auf den markt geworfen.

Jeder dönerbudenbesitzer(achtung ironie) kann heute einen porsche fahren!

Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von Timoab

Wenn die daten und der zustand von deinem 996 er stimmen, dann halt ich den preis für absolut in ordnung!

Zum thema werverlust:

Früher wurden autos(nicht nur porsche) gekauft,bzw BAR bezahlt, da wurden die autos länger gefahren, ein porsche war was besonderes, den man nicht an jeder ecke sah.

Heute wird nur noch geleast oder finanziert, nach drei jahren geht die kiste zurück und ein neuer wagen wird auf den markt geworfen.

Jeder dönerbudenbesitzer(achtung ironie) kann heute einen porsche fahren!

Danke für deine Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von Timoab

Früher wurden autos(nicht nur porsche) gekauft,bzw BAR bezahlt, da wurden die autos länger gefahren, ein porsche war was besonderes, den man nicht an jeder ecke sah.

Wann früher?

Kredit bei den Banken für den Ottonormalverbraucher gibt es mindestens schon so lange wie die Bundesrepublik.

Einzig das Leasing ist heute eine neue Möglichkeit für den normalen Bürger auch ohne ein dickes Bankkonto an ein neues Auto zu kommen.

Logisch gibts schon immer kredite....

Aber früher(80er, und 90 er)wurden autos meistens bar bezahlt, bzw. Ottonormalverbraucher haben gespart.

Welcher ottonormalverbraucher finanziert oder least bitte einen porsche??

Ich meinte das heut jeder der ein gewerbe hat, ich inbegriffen, einen porsche fahren kann, das war früher halt nicht so! Zu meiner jugend fuhren architekten oder fabrikanten porsche, heut wie gesagt kann jeder handwerksbetrieb sich einen cayenne leasen, was auch nicht schlimm ist, aber deshalb ist heute ein porsche nix besonderes mehr und der wertverlust ist einfach höher. Kaum ein leasingnehmer nimmt ein drei jahre altes auto, da die neuwagen meistens billiger in der rate sind.

Gruß timo

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Restwert Porsche 996 Cabrio