ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Restwert Unfaller - Bilder inside!

Restwert Unfaller - Bilder inside!

BMW 3er E36
Themenstarteram 20. Juni 2011 um 14:45

Hallo Gemeinde,

ein Freund von mir hatte leider nen Unfall und will sich nach nem anderen Auto umsehen - was meint ihr wieviel bei dem Verunfallten noch rauspringen würden?

Hier die Daten:

318i Cabrio

EZ 4/99

180.000km

Edition Exclusiv

Klimaautomatik

Leder

Sitzheizung

PDC

Verdeck vollelektrisch

Sportlenkrad

Tempomat

Hardtop vorhanden

M-Technik Fahrwerk

Meiner Meinung nach passen die Spaltmaße soweit noch dh. die Karosse dürfte nicht verzogen sein.

Er ist sogar noch fahrbereit.

Bild #204002734
Bild #204002730
Bild #204002735
+3
Beste Antwort im Thema

Is ne Limo....das Cabrio war schon IMMER deutlich mehr wert wie alle anderen Karosserievarianten und das wird auch immer so bleiben,selbst im kaputten Zustand.

Wäre der Kasten intakt gewesen,wären bei nem 99er sicher deutlich über 5000 bei rumekommen,wenn ned noch mehr,auch wenns "nur" ein 318i war.

Einfach mal mobile.de anschmeißen und die Kriterien eingeben,der kaputte hier sah recht gepflegt aus.Also ned gleich die allerersten Angebote mit den runtergerittenen Boxen nehmen.

 

Greetz

Cap

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 20. Juni 2011 um 15:13

Bei dem alter und dem Wert ist es ein sogenannter "wirtschaftlicher Totalschaden". Der Wagen ist nicht annähern mehr die Reparatur wert.

Der Gebrauchtwagenmarkt ist so überfüllt.

Ich denk mal jeder würde sich einen heilen Wagen besorgen, anstatt den reparieren zu lassen. Unfallfrei schätz ich den Wert noch auch etwas mehr als 3000€. Es sei denn du findest einen Bastler.

Liebe Grüße,

P.S. Tut immer weh, schöne Autos kaputt zu sehen.

1500 bis 2000 € dürft er schon noch bringen

am 20. Juni 2011 um 15:16

Habe einen Coupe 323i, Bj 97 mit 220.00km gekauft. Der ist TOP in Schuss uns hat 2300€ gekostet, wieso soll denn der Wagen 1500-2000€ mit den Schäden bringen, niemals.

am 20. Juni 2011 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von charlyblumenkohl

1500 bis 2000 € dürft er schon noch bringen

wo für? Für nen 4zylinder mit 180tkm und totalschaden? nie im leben. 500 euro und ab nach afrika damit.

am 20. Juni 2011 um 15:17

500€ wären schon brutal gut

am 20. Juni 2011 um 15:20

dank leder und pdc aber wohl Möglich.

am 20. Juni 2011 um 15:22

Joarrrrrrrr,

also ich sag mal so, wäre es meiner würde ich ihn ausschlachten und die guten Teile einzeln an den Mann bringen. Ist evtl, am effektivsten aber auch sehr Zeitaufwendig.

der bringt mehr als 500 €

das wäre ja fast geschenkt.

such mal bei mobile, die Unfallcabrios liegen alle in der liga, eher teurer. auserdem ist das auto relativ wenig beschädigt, heißt viele verwendbare teile

am 20. Juni 2011 um 15:24

lohnt sich doch auch kaum noch. Werklich gute teile sind dank dem unfall hin. Bleibt doch nur die PDC leder und das hardtop. dann würde ich es erst an einem stück versuchen. Wenn das nicht geht dann die 3 sachen so verkaufen.

am 20. Juni 2011 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von charlyblumenkohl

such mal bei mobile, die Unfallcabrios liegen alle in der liga, eher teurer. auserdem ist das auto relativ wenig beschädigt, heißt viele verwendbare teile

nur weil die für den preis drin stehen heißt es nicht das sie auch dafür gekauft werden ;)

Wann soll ich vorbeikommen für 500€ nehm ich den Wagen.

Hab schon immer mal basteln wollen. :D

is klar, drum hab ich den preis ja unten angesetzt ;)

auserdem sind quasi alle teile noch verwendbar die wichtigs sind, AC, Leder, Motor + Getriebe, Verdeck, etc

der TE soll auf jeden fall reinschreiben für was er ihn verkauft bekommen hat

also man kann auf den bilder ja leider nicht erkennen, ob mit dem fahrwerk&co alles okay ist.

aber falls es sich nur um einen blechschaden handeln sollte, ist der wagen mit 1500€-1700€ wieder flott.

ich denke auch, dass der unfaller seine 2000€ bringt. es handelt sich ja um nen 1999er, also einen der letzten und der e36 ist unverbastelt.

meine meinung: garage suchen, wagen reinstellen und versuchen, möglichst günstig orginalteile zu erwerben (kleinanzeigen, ebay) oder gebrauchtteile von anderen anderen unfallern sammeln, zum lackieren bringen, alles flott machen und den wagen stehen lassen.

sucht mal bei mobile nach nem e30 cabrio. 5000€ und mehr..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Restwert Unfaller - Bilder inside!