ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Restwertleasing - Frage Opel Corsa

Restwertleasing - Frage Opel Corsa

Themenstarteram 26. Juni 2024 um 19:12

Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann

Ich habe im August 2021 einen Corsa als Zweitwagen geleast, Restwertleasing. 10.000km pro Jahr, auf drei Jahre.

Diese drei Jahre sind bald rum und ich bin bisher 27.500km gefahren, so dass es ziemlich genau passe müsste zum Ende der Laufzeit.

Ich würde das Fahrzeug gegebenenfalls als Zweitwagen weiter nutzen

Im Vertrag vereinbart ist folgender Satz:

„Das Fahrzeug kann am Ende der Laufzeit zum Restwert 9.029,56 € netto zuzügl. aktueller MwSt. und 150 Euro Servicegebühr brutto übernommen werden.“

Als ich den Berater heute anrief und sagte, dass ich den Wagen gerne für den Preis nehmen würde, meinte er „er spricht mit seinem Chef bzgl der Konditionen“

Kann sich der vor drei Jahren vereinbarte Preis jetzt auf einmal ändern?

Danke für eure Hilfe. Lelib

Ähnliche Themen
8 Antworten

Wenn das da so steht, dann kann das nicht einseitig geändert werden.

"Berater" ist jetzt wer? Verkäufer des Autohauses?

Ich sehe das wie Lattementa, bei der vertraglichen Regelung gibt's über die Konditionen nichts zu diskutieren.

Themenstarteram 26. Juni 2024 um 21:02

„Berater“ ist jetzt der Verkäufer von Autohaus, genau.

Danke für die Hilfe.

Autohaus merkt natürlich, dass das Auto einen deutlich höheren Wiederverkaufswert hat, als man es jetzt an mich abgeben müsste, daher vermute ich, dass da jetzt noch versucht wird, mich da übers Ohr zu hauen

Du musst eigentlich nur 10895,17€ zahlen und die Sache ist gegessen! Da braucht er nichts mehr fragen!

Geht aus dem Vertrag hervor, ob du das Auto vom Händler oder direkt von der Bank kaufen würdest?

Vielleicht meinte der Verkäufer mit Konditionen nicht nur den reinen Preis, sondern auch ob für das Auto in diesem Fall dennoch ein Gutachten erstellt werden muss mit Kilometer- und Schadensabrechnung oder nicht.

Beim Verkauf an Privat muß wohl gesetzlich Gewährleistung gegeben werden, vielleicht wollen sich Bank oder Händler davor vom einwandfreien Zustand überzeugen und nicht für ein Auto Gewährleistung übernehmen, das sie gar nicht gesehen haben.

Oder er meinte mit Konditionen, ob es noch eine über das vorgeschriebene Mindestmaß hinausgehende Garantie geben wird...

am 27. Juni 2024 um 6:36

Ich habe erst vor einem halben Jahr einen Mini übernommen aus meinem Leasing und etliche Jahre vorher einen VW Multivan, da wurde gar nichts mehr gemacht von Seiten der Händler, weder Gutachten noch sonstwas. Gebrauchtwagenkaufvertrag unterschrieben, bezahlt, fertig. Da wollte sich niemand vom Zustand überzeugen. Musste nur den Kilometerstand angeben, das ging immer per Email.

Themenstarteram 27. Juni 2024 um 8:03

OK, danke für eure Infos bisher.

Scheint also so zu sein, dass der im Vertrag vereinbarte Preis einfach gezahlt werden muss und fertig?!

Der Händler scheint zu wissen, dass das Fahrzeug derzeit für mindestens 14.000 Euro verkauft werden kann (eher noch ein wenig mehr) und will mich deshalb vielleicht verunsichern...danke vielmals. Ich werde berichten.

Wenn du das Auto haben willst, sag denen machst du wie vertraglich vereinbart. Fertig.

Lass dich nicht übers Ohr hauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Restwertleasing - Frage Opel Corsa