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Rev Tech 110cu - Laufleistung ???

Harley-Davidson
Themenstarteram 7. Februar 2009 um 19:02

hallo zusammen, habe ein bike mit einem 110cui rev tech motor und rev tech 6gang getriebe laufleistung ca. 2000km bj. 2007 zum kauf angeboten bekommen. ich bin nur ein bischen verunsichert da ich schon einiges gelesen habe das die älteren motoren von rev tech hinischtlich laufleistung usw. nicht besonders gut bzw. langliebig sein sollen. könnt ihr mir eure erfahrungen mit dem neuen 110cui hinsichtlich laufleistung mitteilen. wieviel kilometer halten diese motoren in etwa her bis sie über den jordan gehen. würde mir echt helfen eine entscheidung treffen zu können ob ich das bike aus diesem grund (wegen motor) überhaupt zum kauf in erwägung ziehen sollte ! schon mal danke für eure antworten. grüße aus bayern thomas

Beste Antwort im Thema

Hallo Tom,

wenn Du so gezielt fragts :

Das hängt doch einfach von Deiner Fahrweise ab:

Ist halt ein extremer Langhuber ( 4 3/8 Hub) gleich höhere Kolbengeschwindigkeit

, dazu noch hochkomprimiert weit über 10:1!!!Leistung um die 110PS-und wenn Du die öfters auch nutzen willst,geht das aufs Material-ganz einfach!!

Wenn Du es dazu mit Ölwechsel und gründlichem Warmfahren nicht penibel genau nimmst(gibt genügend),

dann verkürzt sich das ganze nochmals...

der neue TC hat zwar den gleichen Hub ,jedoch alles nur so um die 70PS-aus Angst vor zu vielen Problemen,wie thunderharley auch sagte SE-Modelle haben auch einige Defekte(Leistung fordert)

Was ich damit sagen will ist ,das es hierfür kaum verwertbare Anhaltspunkte gibt, da die meisten Ihre

Originalmotoren modifizieren oder gleich ein altbewährtes Aggregat nehmen (z.b S&S)-

Also ich kenne viele mit OEM-Motoren oder leicht modifiziert mit weit über 100000km drauf ,jedoch

kaum einen mit einem Rev Tech über 50000km...allenfalls S&S Treiber ohne Probs (Ausnahmen gibts es auch)

ich würde das nicht machen,mit dem Rev Tech-noch dazu fährst Du ein Ami-Bike(auch wenn nur draufsteht) und hast einen Motor aus Fernost!

 

Gruß Frank

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Hy,

über den 110 revtech kann ich nicht viel sagen,wohl jedoch besser als die alten der ersten und zweiten Generation-nur das 6.Ganggetriebe ist wirklich noch empfindlich gegenüber den normalen 5.gang,da sich hier 6 Gänge den Platz von normalerweise 5.Zahnradritzeln teilen müssen-da das ganze aus 2007 stammt ist die Garantie wohl auch hinfällig!

Ausserdem fragt man sich wohl warum immer solche Spezialapparate o.Exoten mit sowenig Laufleistung schon verkauft werden...

habe selbst das 6.Gang revtech und habs schon mehrmals bereut,da es auch den Gesamtwert mindert

Gruß

stroker73

Zitat:

Original geschrieben von stroker73

da das ganze aus 2007 stammt ist die Garantie wohl auch hinfällig!

Gruß

stroker73

Rev gibt 5 Jahre, oder 80 tkm Garantie

 

Ich fahr den 113 cui S&S und das 6 Gang Rev-Getriebe, bis jetzt über 30 tkm ohne Probleme, aber mit viel Spaß:)

Kann über das Getriebe nix negatives sagen, lässt sich super schalten und bis jetzt hält es die Leistung von über 100 PS aus.

Der 110 cui Rev-Tech soll nicht schlecht sein, stand damals vor der Entscheidung - 113 cui S&S oder 110 cui Rev-Tech, da war der Rev aber erst das erste Jahr aufn Markt und man hatte noch nicht so die Erfahrungswerte.

Da der S&S nur 300 Euro teuerer war als der Rev, kam der S&S ins Bike.

Ich kann dir auf jedenfall sagen - so nen Motor macht einfach Spaß, geht wie Sau

Servus

PS: Und lass dich nicht von den nur Original ist ne HD Vorbetern schwindlig machen, ich hätte meinen Evo mit 63 PS schon paar Jahre früher austauschen sollen, nix gegen den Evo, aber der S&S macht einfach Laune

Und wegen Defekten, die gibts bei HD auch - siehe SE Modelle

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 10:41

hi,

danke schon mal für die zwei abgegeben meinungen.

währe schön wenn noch einige dazu kommen würden.

 

ich denke auch, das wenn revtech Garantie bis 80.000km gibt, das dann das produkt nicht so schlecht sein kann.

ab wann wurde denn der 110cui hergestellt, ist der aus 2007 die erste generation ?

wie schaut es denn beim motor mit der garantie aus ?

das bike soll einige euronen kosten, deswegen bin ich einfach verunsichert ob ich mit dem revtech motor das richtige machen werde.

habe einfach nicht genügend erfahrung mit harleys bzw. dessen motoren !

grüsse

tom

am 8. Februar 2009 um 10:56

Ich frage mich bei so Dingen wie 5 Jahren Garantie bei wem Ihr die wohl einklagen wollt ?

Doch nicht etwa in den Staaten .

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Ich frage mich bei so Dingen wie 5 Jahren Garantie bei wem Ihr die wohl einklagen wollt ?

Doch nicht etwa in den Staaten .

Was soll daran so schwierig sein???:rolleyes:

Da wo der Motor laut Kaufbeleg gekauft wurde z.B. Custom Chrome oder W&W hier in Deutschland. Oder bei demjenigen der das gute Teil verbaut hat. Läßt sich doch alles sehr sehr leicht herausfinden.

Gruß Brus

 

am 8. Februar 2009 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Ich frage mich bei so Dingen wie 5 Jahren Garantie bei wem Ihr die wohl einklagen wollt ?

Doch nicht etwa in den Staaten .

Was soll daran so schwierig sein???:rolleyes:

Da wo der Motor laut Kaufbeleg gekauft wurde z.B. Custom Chrome oder W&W hier in Deutschland. Oder bei demjenigen der das gute Teil verbaut hat. Läßt sich doch alles sehr sehr leicht herausfinden.

Gruß Brus

Na klar, und die regelmäßigen vorgeschriebenen Wartungen werden natürlich auch alle bei einem autorisierten Händler offiziell in den 5 Jahren vorgenommen.:)

Zitat:

Original geschrieben von driver191

...

Na klar, und die regelmäßigen vorgeschriebenen Wartungen werden natürlich auch alle bei einem autorisierten Händler offiziell in den 5 Jahren vorgenommen.:)

...

Ja sicher, machen das Leute, denen diese Garantie wichtig ist und sich schon beim Kauf darüber Gedanken machen...

Vielleicht nicht Dein und mein Ding, aber wenn es einem wichtig ist, sollte so etwas überhaupt kein Problem sein. Kostet halt ein wenig mehr, aber das wird das Bike vermutlich auch tun.

Gruß Brus

P.S.: Natürlich verlieren Sie dadurch das "echter Harleyfahrer"-Prädikat und darüber brauchen wir auch nicht zu diskutieren, aber das wollte der Threadstarter auch garnicht wissen..... ;)

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Ich frage mich bei so Dingen wie 5 Jahren Garantie bei wem Ihr die wohl einklagen wollt ?

Doch nicht etwa in den Staaten .

CC hat bei einem Kumpel den 110er Motor innerhalb von 3 Wochen anstandslos getauscht.

Die scheinen Erfahrung zu haben.

Der Motor hatte max. 5000 km gelaufen als das (?) Sprocketshaft wegen eines Materialfehlers abgeschert ist.

Mehr sach ich nicht. :-(

Kalle

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 18:48

hallo leute,

gut,

jetzt weiss ich das wenn ich ein problem mit dem revtech motor habe, 5 jahre garantie bei regelmäßigen gemachten kundendienst gewährt werden. nur soweit möchte ich erst gar nicht vorrausdenken, denn dann hat man eh nur probleme mit der garantieabwicklung usw., wenn diese überhaupt greift !

kann ich nun bei der laufleistung bei einem revtech motor 110 cui davon ausgehen das diese annähernd vergleichbar mit einem orginalen harley motor ist.

wenn ich jetzt nicht gerade einen montagsmotor erwischt habe mit welcher laufleistung kann ich denn dann rechnen.

hat denn von euch wirklich keiner etwas über diesen motor gehört.

ich hoffe doch noch auf irgendwelche gezielten inputs hinsichtlich laufleistung.

danke für die rege beteiligung.

grüsse

tom

 

 

Hallo Tom,

wenn Du so gezielt fragts :

Das hängt doch einfach von Deiner Fahrweise ab:

Ist halt ein extremer Langhuber ( 4 3/8 Hub) gleich höhere Kolbengeschwindigkeit

, dazu noch hochkomprimiert weit über 10:1!!!Leistung um die 110PS-und wenn Du die öfters auch nutzen willst,geht das aufs Material-ganz einfach!!

Wenn Du es dazu mit Ölwechsel und gründlichem Warmfahren nicht penibel genau nimmst(gibt genügend),

dann verkürzt sich das ganze nochmals...

der neue TC hat zwar den gleichen Hub ,jedoch alles nur so um die 70PS-aus Angst vor zu vielen Problemen,wie thunderharley auch sagte SE-Modelle haben auch einige Defekte(Leistung fordert)

Was ich damit sagen will ist ,das es hierfür kaum verwertbare Anhaltspunkte gibt, da die meisten Ihre

Originalmotoren modifizieren oder gleich ein altbewährtes Aggregat nehmen (z.b S&S)-

Also ich kenne viele mit OEM-Motoren oder leicht modifiziert mit weit über 100000km drauf ,jedoch

kaum einen mit einem Rev Tech über 50000km...allenfalls S&S Treiber ohne Probs (Ausnahmen gibts es auch)

ich würde das nicht machen,mit dem Rev Tech-noch dazu fährst Du ein Ami-Bike(auch wenn nur draufsteht) und hast einen Motor aus Fernost!

 

Gruß Frank

Hallo

eine sache zur Garantie bei Rev-Tech Teilen.

Wenn das Teil bei CCE (also Deutschland) gekauft wurde gibt es nur 2 Jahre Garantie, bei CCI(USA) gibt es 5 Jahre.

Aber wie schon geschrieben wurde, kann es dann mit dem "einklagen" der Ansprüche Schwierigkeiten geben. Gerichtsstand ist dann USA.

Gruß Klaus

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 16:14

danke für euere antworten,

werde mir jetzt in ruhe überlegen was ich mache.

das angebotene bike reizt mich zum kauf schon sehr,

ich denke, die 110cui und die damit verbundene leistung würde mir

schon einen gehörigen zusätzlichen spassfaktor bringen.

wenn jeder motor von revtech bei unter 20.000km den geist aufgeben würde,

würde revtech wohl keine motoren mehr verkaufen können.

und wie es im leben immer ist - no risk , no fun !

dank euch

grüsse

tom

wie kann man sich nen motor aus SÜD-KOREA schönreden......in einer "harley"....einer teuren..???? absolutes no-go....selbst wenn der motor besser als ein originaler wäre...

Hi,

wo ist das Problem? Da pinselt man einfach KIA-DAVIDSON auf den Tank, und schon ist die Welt wieder in Ordnung :D .

Gruß, silent

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