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Revtech 110 mit Anlaßschwierigkeiten

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 14:13

Hallo,

ich habe seit zwei Tagen einen neuen Revtech 110 inch Motor im Bike. Leider habe ich große Startschwierigkeiten seit dem. Die Batterie ist auch neu. Beim Anlassen wird die Batterie relativ warm und verliert sehr schnell an Power. Starten kann ich eigentlich nur, wenn sie vollgeladen ist. Sollte ich mir eine stärkere Batterie zulegen?

Gruß aus Mittelfranken

Gerd

Beste Antwort im Thema
am 3. Juli 2008 um 7:09

Zitat:

Original geschrieben von VAMOS95

der 110er hat keine dekos !

brauch er nicht....findet ja auch maximal verwendung als deko ;)

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15 Antworten
am 29. Juni 2008 um 15:08

der Rev Tech hat doch dekromresionsventile,oder etwa nicht ?

 

wolfgang

Hab mal im Katalog geschaut, hab da nix von Dekompressionsventilen gelesen

Weiss ja nicht was du für eine Batterie drin hast, aber ich merkte schon einen ziemlichen Unterschied beim Umstieg von ner Zubehörbatterie auf die Oembatterie - der Anlasser riss viel kräftiger durch

Aber ich habe bei meinen 113 cui S&S Dekompressionsventile drin

Ne andere Möglichkeit wär noch nen Anlasser mit mehr Leistung für hochkomprimierende Motoren

 

Servus

habe den 100 er rev tec bei mir eingebaut. ohne drücken der deko-ventile geht gar nicht. da geht der anlasser sofort in knick. selbst bei ner top batterie.

die deko ventile sollte dein motor doch auch haben, oder?

am 3. Juli 2008 um 7:07

der 110er hat keine dekos !

ach ja - ich hab auch ne OEM batterie drin

die so hochgelobte hawker ging noch früher in die knie

am 3. Juli 2008 um 7:09

Zitat:

Original geschrieben von VAMOS95

der 110er hat keine dekos !

brauch er nicht....findet ja auch maximal verwendung als deko ;)

am 3. Juli 2008 um 14:30

Zitat:

brauch er nicht....findet ja auch maximal verwendung als deko ;)

nettes wortspiel, wenn auch nicht besonders hilfreich oder zutreffend :cool:

am 3. Juli 2008 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von VAMOS95

Zitat:

brauch er nicht....findet ja auch maximal verwendung als deko ;)

nettes wortspiel, wenn auch nicht besonders hilfreich oder zutreffend :cool:

hilfreich vielleicht nicht unbedingt....aber leider ziemlich nah an der realität...

am 4. Juli 2008 um 5:24

wenn du keine dekos verbaut hast dass rate ich auch zu dem einbau !!

leider müssen dazu natürlich die köpfe runter- ( hab auch schon gehört dass es ohne kopfmontage geht- aber dem system würde ich nicht trauen- hätte angst späne im motor zu haben)

du schonst mit den dekos deinen anlasser, deine batterie und den kompletten antriebsstrang beim starten !!geile sache !!

ein dekoventil kostet rund 20 euro und das gewinde schneiden dafür kostet rund 80 euro

also praktisch rund 200euro komplett für 2 ventile, aber die köpfe musst du anliefern !!

gruss Merle

am 15. Juni 2010 um 6:27

hallo Merle,

interessiere mich für die Decos .

kannst du mir da näheres zukommen lassen.

meine e-mail w-h-kraus@freenet.de

gruß choppa

am 15. Juni 2010 um 6:39

Dekos bekommst Du bei den 2 lustigen 4:

W+W

MSH

CCE

Zodiac

oder inkl. Einbau bei den bekannten Motorenpäpsten, z.B. Bernd Kramer (Milwaukee Iron Shop)

Speziell beim RevTech sollte jedoch bedacht werden, dass die Dekos nicht ohne Grund nicht verbaut wurden. Unsere asiatischen Freunde wollen so zu häufiges Verwenden ihrer Produkte vermeiden. ;)

am 15. Juni 2010 um 7:39

@PreEvo

 

Kenne ja Deine (drücken wir es mal harmlos aus) Abneigung gegen RevTec, ;) aber haben die nicht in den letzten 2 oder 3 Jahren enorm an Qualität und Zuverlässigkeit gewonnen? Liegt Deine Abneigung eher an der unrühmlichen Vergangenheit der koreanischen Schmiede oder sind die aktuellen Erfahrungen auch nicht besser? Würde mich mal interessieren.

 

Gruß

heartbeat

am 15. Juni 2010 um 7:46

@heartbeat

Naja, geändert hat sich, dass Teile der Produktion nach China verlagert worden. Ansonsten erschliesst sich mir der Grund nicht, diesen Dreck zu kaufen. Ich meine wir reden hier über Fahrzeuge, die Ur-amerikanisch sind....wie kann man da auch nur ansatzweise ein asiatisches Produkt in Betracht ziehen????? Wer würde in nen 911er einen Kia-Motor bauen?? Letztlich ists mir also total egal ob die Scheissdinger inzwischen besser geworden sind (was ich an Hand der Meldungen aus meinen Bekanntenkreis auch ausschliessen kann).....ich bekomme schon aus prinzip allergische reaktionen auf diese wanne-be-scheisse.

am 15. Juni 2010 um 8:14

@PreEvo

 

Bei nem Originaleisen würde ich wohl auch keinen asiatischen Motor installieren. Sehe ich genauso. Aber bei nem Custombike wird das ja ständig gemacht. Siehe Walz und Konsorten. Stehe zwar nicht auf seine Dragstyler, aber die Chopper alla Viking, Anti Hero, etc. finde ich ganz gut. Auch viele Kit bikes werden ja mit Revtec angeboten. Auch da finde ich gelungene Kits dabei. Wenn man also an sowas denkt, wäre wohl der Revtec (wenn auch am günstigsten) nicht die erste Wahl?! Ich meine, der K. Hülsmann sagte mal in einem anderen Forum, dass die neueren RevTecs ohne Probs laufen. Deshalb hatten mich mal Deine Erfahrungen interessiert. Kennst Du die häufigsten Schadensarten an den Motoren? Kapitale Schäden, oder mehr permanent Kleinkram? Mir ist mal 1992 ein Suzuki VX 800 Motor bei 120 Km/h geplatzt. Sowas möchte ich nicht nochmal erleben.

 

Gruß

heartbeat

am 15. Juni 2010 um 8:23

Kapitale Schäden sind immer noch an der Tagesordnung. RevTech kann funktionieren, keine Frage. Ein befreundeter Motorenbauer zerlegt reihenweise nagelneue RevTechs und überarbeitet diese komplett. Teilweise werden neue Pleuel verbaut, Lager getauscht...letztlich eine komplette Revision.

Nach so einer Kur ist der RT preislich in einem Bereich, wo man sich (ohne Bauchschmerzen) gleich nen originalen oder S+S-Motor hätte kaufen können. Warum bei den Kits die RT's angeboten werden liegt doch auf der Hand: hier gehts nur um den Preis.

Wenn Du nen asiatischen Motor haben willst, der funzt, dann hol Dir was aus Japan....von einem der 4 Großen.....oder am besten gleich ne Virago.

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