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Rex 50; 2 T , verliert Sprit beim schieben

Themenstarteram 8. August 2023 um 19:08

Hallo Community ,

 

Habe meinen Rex ohne anzulassen über eine kurze Strecke geschoben .

Am nächsten Tag hat er über den Luftfilter viel Benzin verloren .

Meine Vermutung ist dass im Schiebebetrieb der Kolben Sprit ansaugt durch Unterdruck. Da es nicht verbrennt läuft der Sprit in den Luftfilter und sucht sich den Weg nach draußen .

Wie lässt sich das verhindern ?

Kennt das jemand oder was könnte ich machen?

Benzinhahn einbauen ? Das kann doch nicht die Lösung sein

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12 Antworten

Wie soll das den gehen das sich der Kolben dreht beim schieben?

Wenn schon aus den Luftfilter Benzin ausläuft,dann läuft der Vergaser über,ich würde mal die Schwimmernadel kontrollieren im Vergaser,die scheint nicht mehr zu schließen...

Der Schwimmer kann auch undicht sein und voll Benzin gelaufen sein,dann schließt die Schwimmernadel auch nicht mehr...

Es bewegt sich beim schieben deines Rex kein Kolben, ergo kann auch kein unterdruck entstehen.

Denke mit Kontrolle Schwimmernadel bist du überfordert.

Wenn das soweit kommt das ein Haufen Benzin aus dem Luftfilter kommt ist das nicht mehr nur das Schwimmernadelventil, auch der Benzinhahn wird nicht mehr richtig schließen.

Alles ist aber auch zu prüfen, nur man muss es auch begutachten können.

Themenstarteram 9. August 2023 um 15:57

Warum sollte ich mit der Kontrolle der schwimmernadel überfordert sein ? Erschließt sich mir jetzt nicht .

Benzinhahn habe ich ja nicht. Nur die Unterdruck benzinpumpe.

Vergaser ist neu ( komplett) daher wundert es mich dass es der Schwimmer oder schwimmerventil sein könnte.

Werde ich prüfen müssen.

Danke

Ist das ein Nachbau Vergaser?;der neu ist?

Themenstarteram 10. August 2023 um 4:51

Ja, das ist ein Nachbau vergaser der neu ist. Warum ? Ich hatte den alten zerlegt, gereinigt usw aber irgendwie funktionierte er nicht mehr. Mit dem neuen läuft er sehr gut .

Hab keinen Luftfilter bekommen der auf das maSs passte.

Da er zusätzlich schlecht lief , warum auch immer , entschied ich mich zu tauschen.

Der ausschlaggebende Punkt war der Luftfilter. 3 bestellt , keiner passte

Zitat:

@Dirtyharry1968 schrieb am 9. August 2023 um 17:57:59 Uhr:

Warum sollte ich mit der Kontrolle der schwimmernadel überfordert sein ? Erschließt sich mir jetzt nicht .

Benzinhahn habe ich ja nicht. Nur die Unterdruck benzinpumpe.

Vergaser ist neu ( komplett) daher wundert es mich dass es der Schwimmer oder schwimmerventil sein könnte.

Werde ich prüfen müssen.

Danke

Dir erschließt sich so vieles nicht.

Deine Unterdruckbenzinpumpe ist ein Unterdruck-Benzinhahn der lediglich mit Unterdruck geöffnet wird.

Die Lulufragen die hier immer wieder gestellt werden (ist es ein Originalvergaser oder Nachbau) ist einfach mimimi, was meinen die was in Rex und co eingebaut ist.

Themenstarteram 10. August 2023 um 11:42

Ist immerhin Ein rex aus 2002. man kann über die Chinesen jetzt sagen was man will und für die neueren Roller trifft das zu . Auf die alten eher nicht .

Hatte einen 50 er 4 Takter von rex , damals vor 27 Jahren ab 10 tkm aufgemacht auf 75 bis 80 km h und zusätzlich 40 t km abgespult . Jeden Tag in die Arbeit 42 km hin und 42 zurück ohne Probleme .

Selbst nach 22 Jahren alter , den rex 2 Takter zu haben , ist einfach super .

Die Qualität und fahrleistungen auch nach so hohem Alter finde ich kaum vergleichenswert.

Meine Meinung .

Natürlich gibt es markenroller usw aber als Anfänger Roller und günstig ist er top .

Mein Sohn fährt täglich in die Arbeit und ist begeistert .

@Dirtyharry1968 ich fahre auch grundsätzlich diese Roller und über Jahre ohne Probleme und halte mich von den sogenannten Markenroller meist fern.

Kann dir somit mit ruhigen Gewissen sagen das du nie und nimmer mit dem 4T 75-80Kmh nur mit offen gefahren bist und für tunen einfach dein Wissen nicht reicht.

Also nicht auf die Kacke hauen und einfach diese einfache Aufgabe beseitigen wäre viel angenehmer.

Themenstarteram 10. August 2023 um 19:41

Zitat:

@kranenburger schrieb am 10. August 2023 um 19:15:49 Uhr:

@Dirtyharry1968 ich fahre auch grundsätzlich diese Roller und über Jahre ohne Probleme und halte mich von den sogenannten Markenroller meist fern.

Kann dir somit mit ruhigen Gewissen sagen das du nie und nimmer mit dem 4T 75-80Kmh nur mit offen gefahren bist und für tunen einfach dein Wissen nicht reicht.

Also nicht auf die Kacke hauen und einfach diese einfache Aufgabe beseitigen wäre viel angenehmer.

Massiver Einspruch !!!

 

Ich habe den 4 Takter nicht (!) frisiert sondern ein Spezialist von einer Werkstatt .

Er verbaute einen Schalter im helmfach , wenn man in umlegte rannte er wie ausgewechselt .

Kein Märchen. . Was er alles änderte kann ich nicht (!) sagen . Laut Tacho rannte er aber so schnell .

Wir wollen jetzt nicht ins Detail gehen und weiß es auch nicht , ich hatte damals 200 dm bezahlt . Gehalten hatte er bis zu t km 50 ca. T km 40 nach der Behandlung .

 

Es ist aber korrekt dass mein Wissen jetzt und früher dafür nicht ausreicht!!!

 

Danach kaufte ich mir eine. Kymco 250 er dink Sport mit 23 ps glaub ich und machte vorher den 1 er.

Zitat:

@Dirtyharry1968 schrieb am 10. August 2023 um 06:51:27 Uhr:

Ja, das ist ein Nachbau vergaser der neu ist. Warum ? Ich hatte den alten zerlegt, gereinigt usw aber irgendwie funktionierte er nicht mehr. Mit dem neuen läuft er sehr gut .

Hab keinen Luftfilter bekommen der auf das maSs passte.

Da er zusätzlich schlecht lief , warum auch immer , entschied ich mich zu tauschen.

Der ausschlaggebende Punkt war der Luftfilter. 3 bestellt , keiner passte

Die Nachbau Vergaser machen meist Probleme...

In meiner Lebenszeit habe ich mir 4 Stück gekauft um Geld zu sparen,von den 4 Stück hat bis jetzt nur einer einigermaßen funktioniert...

Die letzten 2 habe ich auf meiner grauen Aprilia probiert...nur Probleme... abstimmen gar nicht möglich...wieder ein original Dellorto besorgt... keine Probleme...

Damals den ersten habe ich für ein kalileo besorgt, drauf gebaut,direkt übergelaufen das Ding...

Der einzige der einigermaßen funktioniert hat war der von Area1 auf meinem Benelli Quatronove...

Ich empfehle da etwas mehr Geld zu investieren und ein Marken Vergaser zu holen...

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