ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rex 50 ccm RS Roller ist tot

Rex 50 ccm RS Roller ist tot

Rex 50 ccm RS
Themenstarteram 6. Oktober 2024 um 7:30

Mein Roller ist Tot. Bin letzte Woche noch gefahren. Gestern wollte ich wieder fahren und er sagt kein ton.Dachte erst Batterie leer,fehlanzeige. Die ist voll.Habe dann gesehen das, wenn ich die zündung einschalte die Diode an der CDI leuchtet,aber sonst nichts funktioniert. Bin ratlos. Kann das Zündschloss defekt sein?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wie hoch ist die Spannung direkt an der Batterie gemessen?

MfG kheinz

Hatte ich auch schon

der Bremshebel/Schalter am Bremshebel, den ich zum Starten zeihen musste, hatte versagt. (das Bremslicht ging da auch nicht)

Ich kenne keine CDI beim Rex die eine Leuchtdiode besitzt, also kann es sein das es eine umschaltbare ist und den Geist aufgegeben hat.

Ne ROJO Einspritzung und diverse andere besitzen ne Leuchtdiode.

Da mal wieder keine Infos angegeben werden "Rate mal mit Rosenthal":D

Ein Rex Rs 50iger mit Einspritzung? Echt jetzt?

Auch Rex muss die Emissionsrichtlinien einhalten.

So weit ich weiß gab es keine einspritzung bei mit REX bezeichneten RS in der 50iger Version. Darum die Frage...

Einspritzer und CDI kommen nicht zusammen

Zitat:

@Thomalinus schrieb am 6. Oktober 2024 um 13:25:26 Uhr:

So weit ich weiß gab es keine mit REX bezeichneten RS in der 50iger Version. Darum die Frage...

Bei den Chinesen ist alles möglich.

Baujahr wurde ja nicht angegeben.

Themenstarteram 6. Oktober 2024 um 12:12

Die Batterie ist Neu und die Bremshebel sind auch beide neu und die CDI habe ich auch gewechsel. Leider keine regung.

Wenn er in Timbuktu wohnt und es da so was gibt ...ok. Ich dachte an Deutschland und hier zugelassen...

Bremshebel Kontakt Richtig dran damit er starten kann?

Zitat:

@kranenburger schrieb am 6. Oktober 2024 um 12:51:48 Uhr:

Ich kenne keine CDI beim Rex die eine Leuchtdiode besitzt, also kann es sein das es eine umschaltbare ist und den Geist aufgegeben hat.

Hi Bernd,

die beiden angehängten Fotos aus Kleinanzeigen zeigen die CDI-Box 'Kennz.: BB 345' von Alpha Technik, welche normalerweise als elektronische Mofadrossel verwendet wird. Auf deren Unterseite befindet sich eine grüne LED (s. Bild 2).

Gruß Wolfi

Oberseite
Unterseite
Themenstarteram 6. Oktober 2024 um 14:19

Die CDI ist eine Blaue offene New Racing 6 polig. Was hat die damit zu tun das ich keinen Strom auf der Hupe, den Blinkern,Tankanzeige usw. habe wenn ich den Zündschlüssel rum drehe?

1000002419
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rex 50 ccm RS Roller ist tot