- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Rex Billigroller und dann noch 25% auf alles ohne Stecker
Rex Billigroller und dann noch 25% auf alles ohne Stecker
Heute war ich mit meiner Frau wegen der Gestaltung unseres Gartens beim Baumarkt "Praktiker". Auf alles ohne Stecker gab es 25%. Dabei ist mir ein Rex-Roller mit 125 cm³ aufgefallen, der durch den Nachlass nur noch gut 1000 EUR gekostet hat. Auch wenn ich grundsätzlich gegen Billigheimer bin so muss man bei dieser Preisgestaltung und der beim Neukauf vorhandenen Garantie und Gewährleistung doch überlegen ob man nicht mal ausprobiert was die Dinger so taugen. Schließlich bekomme ich da gerade mal ein Markengefährt mit mindestens 20.000 km ohne Sicherheiten.
Hat jemand Erfahrungen?
Beste Antwort im Thema
Und wieder ein sinnloser Beitrag von Drahkke...
Ohne diese Beiträge hättest du wohl nichtmal ein Zehntel.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Leg lieber 400€ drauf und kauf dir einen 1Jahr alten Yamaha Vity oder Kymco Agility...die sind vom Fahrverhalten und der Leistung um Welten besser, in dem Alter neuwertig und technisch wohl völlig ohne Zweifel Klassen drüber anzusiedeln.
Alternativ schau mal nach einem Honda Lead100 Lagerfahrzeug...die gibts schon ab 1200€.
der is baugleich mit hisun. so einen hat sich ein familienmiglied im i- net bestellt aber mit 150 ccm. 700 äste mit versand. das es sich dann aber um einen buasatz handelt denke ich is aber für den preis ok.
sind nur teurer geworden: http://www.hisunmotor.de/pi1/pd3.html
mfg
martin
Zitat:
Original geschrieben von uwbiker
Dabei ist mir ein Rex-Roller mit 125 cm³ aufgefallen, der durch den Nachlass nur noch gut 1000 EUR gekostet hat.
Beim real kostet der Rex 125 999,-
125 999,- ein stolzes sümmchen für einen chirachracher...
Für den Preis bekommst du einen NEUEN Kymco Agility 50 One!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von moha91
Dem fehlen aber noch 75ccm.
Zitat:
Original geschrieben von moha91
Für 125999,- € bekommst du auch schon einen gut ausgestatteten Porsche als Neuwagen.
Und wieder ein sinnloser Beitrag von Drahkke...
Ohne diese Beiträge hättest du wohl nichtmal ein Zehntel.
Warum ein Zehntel? Ganz ehrlich: Ich habe bisher keinen einzigen sinnvollen Beitrag von dem gelesen. Offenbar macht er hier nichts anderes als Eulen nach Athen zu tragen.
Der Hisun ist mit Glück nur eine schrottige, gefährliche Teilraubkopie eines Daelim u.a.. Wer sich sowas zulegt sollte Spaß an der Problemlösung haben und gerne basteln. Im Anhang einige Fotos von der Hisun 125er. Das sind Fotos von drei verschiedenen Fahrzeugen (Dateiname "F2" = 2. Fahrzeug/Fehler usw) mit unterschiedlichen Ursachen des Bremsendefekts und sind nur beispielhaft für jede Menge weiterer Hisun. Ich mag mir gar nicht ausdenken was passiert, wenn sich der bereits etwas abgenutzte Bremsklotz mit der Bremsscheibe verhakt, wohlmöglich bei zügiger Fahrt oder in der Kurve.
Die Quelle der Fotos weiß ich auswendig nicht mehr, hatte ich mal für mein privates Horrorkabinett gespeichert.
Gruß
Andreas
Oh je, mit Daelim hatte ich schon übelste Erfahrungen. Problemlösungen waren teils nicht möglich.
Zitat:
Original geschrieben von AndyNE
Warum ein Zehntel? Ganz ehrlich: Ich habe bisher keinen einzigen sinnvollen Beitrag von dem gelesen. Offenbar macht er hier nichts anderes als Eulen nach Athen zu tragen.
Der Hisun ist mit Glück nur eine schrottige, gefährliche Teilraubkopie eines Daelim u.a.. Wer sich sowas zulegt sollte Spaß an der Problemlösung haben und gerne basteln. Im Anhang einige Fotos von der Hisun 125er. Das sind Fotos von drei verschiedenen Fahrzeugen (Dateiname "F2" = 2. Fahrzeug/Fehler usw) mit unterschiedlichen Ursachen des Bremsendefekts und sind nur beispielhaft für jede Menge weiterer Hisun. Ich mag mir gar nicht ausdenken was passiert, wenn sich der bereits etwas abgenutzte Bremsklotz mit der Bremsscheibe verhakt, wohlmöglich bei zügiger Fahrt oder in der Kurve.
Die Quelle der Fotos weiß ich auswendig nicht mehr, hatte ich mal für mein privates Horrorkabinett gespeichert.
Gruß
Andreas
Für den Hisun gibt es ne einfache Lösung des Problems .
Nen Bremszangenhalter von einer Daelim einbauen.
Problem gelöst!
Übrigens die Quelle könnte ich dir nennen
das ist richtig das diese roller nicht ganz frei von mängeln sind, das ist eine tatsache die man nicht so einfach wegdiskutieren kann. wenn man allerdings spaß am basteln hat finde ich ist dies kein problem. viele probleme sind ja aber zu beheben in dem man mal mal ne schraube nachzieht oder mal ne fingerspitzte fett irgendwo drannschmiert.
man muss allerdings sehen:
markenroller: sagen wir mal 1500 € beim händler
zu
chinakracher: 700 € im baumarkt
für den der einfach nur fahren will ist der vom händler natürlich die erste wahl. "da weiß man was man hat". wenn ich aber anderthalb scheine beim hinlege gucke ich natürlich auch auf jedes spaltmaß und gehe von aus das alle schrauben fest sitzten und das ding angemessen lange hällt. sollte das nicht der fall sein stehe ich bei den natürlich solange in der tür bis die mängel behoben sind.
beim reiskocher hingegen tut mich ein ungleichmäßiges spaltmaß natürlich nicht jucken da ich weiß das ich für 700 ocken nicht so viel erwarten kann. und sollte ein mangel auftreten kümmere ich mich selber drum und fummle solange bis es geht. und ersatzteile bekommt man. zumindest für die gännigen motoren wie den 139 QMB oder den 139QMA. dazu gibt es diverse online shops.
und ich habe mit meinem chinakracher bis jetzt keine schlechten erfahrungen gemacht. im gegenteil. ich war positiv überrscht von meiner 600€-bude. ist ein zuverlässiger begleiter für den arbeitsweg und freizeit.
man muss nun mal wissen was man will. Sparen oder auf nummer sicher setzten!
mfg
martin
1000,- Euro für einen Rex 125 sind am Ende nicht 1000,- Euro. Der Neukauf wird ja hier hinterfragt unter der Bedingung der Gewährleistung und Garantie. Garantie haben die Roller schon mal gar keine, ausschließlich Gewährleistung.
Und diese ist so wie ich es in Erinnerung habe an Knebelbedingungen geknüpft. Erkundige dich mal, was die vorgeschriebenen Inspektionen im ersten Jahr kosten. Da kommt der gebrauchte meistens günstiger.
Gruß Frank
Zitat:
Original geschrieben von Frank170664
1000,- Euro für einen Rex 125 sind am Ende nicht 1000,- Euro. Der Neukauf wird ja hier hinterfragt unter der Bedingung der Gewährleistung und Garantie. Garantie haben die Roller schon mal gar keine, ausschließlich Gewährleistung.
Und diese ist so wie ich es in Erinnerung habe an Knebelbedingungen geknüpft. Erkundige dich mal, was die vorgeschriebenen Inspektionen im ersten Jahr kosten. Da kommt der gebrauchte meistens günstiger.
Gruß Frank
Welche Gewährleistung hat keine Knebelbedingungen?
Ja weil der Gebrauchte keine Inspektionen mehr hat .Ab 10000km wird in den meisten Fällen sowieso keine mehr gemacht
Zudem sind die Inspektionskosten bei weitem nicht so hoch wie es hier immer vorgegaukelt wird.
Wenn man(n) alles zusammen rechnet ,kommt man(n) ungefähr auf einen Nenner.
Bei einem Kracher (So ist meine Erfahrung)kostet die 1.Inspektion zwischen 80 und 100€ ,bei einem Markenroller ca. 150 €.
Wenn das so weiter geht....