ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rex Rexy springt nicht mehr an nach Vergaserwechsel

Rex Rexy springt nicht mehr an nach Vergaserwechsel

Rex 50 ccm
Themenstarteram 11. Juni 2020 um 23:09

Hallo erstmal, ich habe hier ein Problem seitdem ich den Vergaser gewechselt habe, handelt sich um einen 2 Takt Roller mit Minarelli Motor. Der Roller will nun einfach nicht mehr anspringen, ich habe schon zündfunke überprüft, alles gut, funkt wie er soll. Benzin kommt auch im Vergaser an, ich teste das immer so, ich kicke ein paar mal und schraube dann die Ablassschraube auf und schaue ob Benzin raus kommt und es kam was, also heisst Benzin kommt auch an, der Roller lief davor, aber auch nicht perfekt, man musste ihn immer 20 Minuten warm laufen lassen, das überhaupt was ging, sonst würde er nach 500 Metern abschmieren. (Motor dreht aber keine Leistung mehr da).

Also habe ich den Vergaser gewechselt (HD vom alten Gaser eingeschraubt) alles korrekt angeschlossen und geprüft.

Kurz davor sogar noch Unterdruckbenzinhahn geprüft (durch Nuckelmethode) und es kam auch reichlich Benzin.

Beim ersten kick sprang er für eine Sekunde an und ging direkt wieder aus, war wahrscheinlich das Restbenzin was noch drin war und seitdem kam kein Mucks mehr. Er springt nur mit Starterpilot kurz an = kein Benzin dachte ich mir aber es ist halt Benzin im Vergaser angekommen, heisst er bekommt sprit.

Was mir erst im Nachhinein auffiel ist das beim Unterdruckschlauch am Vergaser Kabelbinder dran ist und keine Klemme, diesen habe ich nicht gewechselt sondern einfach wieder so draufgesteckt. Kann es etwa sein das wenn der Unterdruckschlauch am Gaser nicht dicht ist, der Roller nicht anspringt ?

Liegt es am Unterdruck ?

Beste Antwort im Thema

@ "dxnxbxss":

 

Ich habe mich gerade gefragt, ob ich das hier so schreiben darf, was ich denke:

 

"Sieh' zu, wie Du mit Deinem selbst-eingebrockten Mist klarkommst!"

 

- Ich glaube: Ja, das darf ich!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Die Schlauchverbindungen müssen schon dicht sein sonst wird der Zweck nicht erfüllt. Es entsteht ja kein Unterdruck im Schlauch, weil er sich die Luft aus der undichten Stelle zieht.

Schläuche sollten passen, nicht ausgehärtet oder gebrochen sein.

Eine Schlauchschelle ist nicht nötig, da reicht ein Klemmring oder auch nur ein Kabelbinder um ein Abrutschen zu verhindern, hat noch nicht mal was mit abdichten zu tun. Alte Schläuche werden meist mit Schellen befestigt die eigentlich auf dem Müll gehören.

Mit oder ohne Luftfilter? Mal die Hand hinten auf den Vergaser und prüfen wie groß der Unterdruck ist? statt startklappe mal mit klebeband hinten 1/3 zukleben, bzw. zu halten beim startversuch?

Einfach Benzinschlauch am Vergaser ab machen und in ein Gefäß halten und starten ,dann siehst ob Benzin kommt oder nicht.

Themenstarteram 12. Juni 2020 um 9:38

Mein E-Starter hat vor mehreren Jahren den Geist aufgegeben, kann nur mit kicker arbeiten.

Habe im Moment keinen Luftfilter drauf, da der Hobel auch ohne starten sollte.

Beim kicken blubbert die ganze Kiste nur, gibts noch was was ich versuchen könnte?

@ "dxnxbxss":

 

Ich habe mich gerade gefragt, ob ich das hier so schreiben darf, was ich denke:

 

"Sieh' zu, wie Du mit Deinem selbst-eingebrockten Mist klarkommst!"

 

- Ich glaube: Ja, das darf ich!

Zitat:

@dxnxbxss schrieb am 12. Juni 2020 um 11:38:00 Uhr:

Habe im Moment keinen Luftfilter drauf, da der Hobel auch ohne starten sollte.

Dann läuft er aber nicht sauber und der Vergaser läßt sich dann auch nicht wirklich korrekt einstellen.

Es ist auch egal ob mit E-Starter oder Kickstarter, Benzin muss laufen und beides kannst so prüfen wie ich geschrieben habe.

@ "Vordenker": Dein Unterstrich-Zitat finde ich Klasse!

Wenn der Lufi fehlt kommt im Verhältnis zu weing ...... und zuviel ....... ! Dann passt das nicht für das gewollte.

Wozu gibt es startklappen?

Themenstarteram 14. Juni 2020 um 11:38

Zitat:

@Detlevhelmut schrieb am 12. Juni 2020 um 20:00:29 Uhr:

@ "dxnxbxss":

Ich habe mich gerade gefragt, ob ich das hier so schreiben darf, was ich denke:

"Sieh' zu, wie Du mit Deinem selbst-eingebrockten Mist klarkommst!"

- Ich glaube: Ja, das darf ich!

Immerhin geht es in diesem Forum darum anderen zu helfen, ich wette mit ihnen sie wurden auch nicht als Profi auf die Welt gesetzt. Es ist mein Hobby an kaputten Rollern zu schrauben und sie vielleicht wieder zum Laufen zu bekommen, ich versuche so viel wie es geht alleine klar zu kommen aber wenn ich dann irgendwann nicht mehr weiter weiss dann darf ich doch hier fragen.

Wenn Sie ihren blöden und sinnlosen Senf abgeben wollen dann woanders, aber nicht wo jemand gerade Hilfe braucht.

Themenstarteram 14. Juni 2020 um 11:43

Zitat:

@Bitboy schrieb am 12. Juni 2020 um 21:27:07 Uhr:

Wenn der Lufi fehlt kommt im Verhältnis zu weing ...... und zuviel ....... ! Dann passt das nicht für das gewollte.

Wozu gibt es startklappen?

Danke dir, ich habe mittlerweile mein Problem gefunden, der Schlauch vom Unterdruck wird immer wieder undicht und so zieht er falsche Luft am Schlauch und es kommt kein neues Benzin nach.

Mir war es einfach wichtig das die Kiste mal anspringt, dann käme der Luftfilter drauf und ich hätte alles eingestellt.

Aber ich finde es einfach nur schade das es hier Leute gibt, die wie "Detlev", meinen sie müssen hier irgendwas beitragen, was den Themenersteller entmutigt oder einfach nur traurig machen soll.

Ich frage mich einfach was das Ziel dahinter ist. ?

Och dann lag ich ja richtig.

Zitat:

@dxnxbxss schrieb am 12. Juni 2020 um 11:38:00 Uhr:

Mein E-Starter hat vor mehreren Jahren den Geist aufgegeben, kann nur mit kicker arbeiten.

Habe im Moment keinen Luftfilter drauf, da der Hobel auch ohne starten sollte.

Beim kicken blubbert die ganze Kiste nur, gibts noch was was ich versuchen könnte?

Die harsche Kritik von Detlev..... bezog sich sicherlich auf diesen zitierten Text.

Ist ja eigentlich auch kein Zustand das dein E-Anlasser seit Jahren defekt ist. Sowas repariert man halt mal.

Er hätte es nur anders ausdrücken sollen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rex Rexy springt nicht mehr an nach Vergaserwechsel